Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 27. März 2011, 23:19

TR 360 Werte

...
Wollte mal fragen ob jemand Testwerte zum ThermalRight360 Passivkühler ( http://www.thermalright.de/Gaming/Konsol…-+XBOX+360.html) für die Box hat? Werde demnächst meine zur Verfügung stellen (im Laufe der nächsten Woche).
Könnten hier ja eine Statistik anfertigen sofern es mehr Leute als mich gibt die sich sowas mal eingebaut haben? Wäre ganz interessant,im Netz gabs nämlich keine konkreten Statistiken,etc.

MfG

p.s.: falls es schon wieder die falsche rubrik sein sollte thread bitte verschieben und nicht einfach löschen... :/
Signatur von »eKsmAn« 420

  • »Hack Hunter« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 27. März 2011, 23:29

Meine XENON Jtag:
GPU nie höher als 32 Crad bei mir
RAM ebenfalls
Case sowieso nicht :D
nur cpu ist ohne extralüfter in 1 minute bei 85 C XD
der gpu kühler sitzt direkt vor dem lüfter und beansprucht somit den kompletten lüfter für sich
ich hab mein gehäuse weggetan und einen normalen lüfter draufgeklemmt :D

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 28. März 2011, 15:57

ich versteh dich jetzt gerade glaub ich nicht ganz? also hast du tr360 + extralüfter verbaut oder wie? also hier solls eig. explizit um die tr360 passivkühlung gehen (also am besten mit originallüftern im gehäuse (das es nicht ohne geht sollte klar sein)),da es halt noch keine werte gibt ob dieses einbauteil wirklich etwas bringt oder eben nicht. dazu sind natürlich alle werte mit tr360 dienlich,aber genauere informationen über die ansonsten zusätzlich verbauten kühlmethoden wären dann schon nötig. also nochmal: hier solls nur um den tr360 gehen!

mfg
Signatur von »eKsmAn« 420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKsmAn« (29. März 2011, 18:25)


staucher

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registriert am: 20. Juni 2010

Rebooter/RGH: FB 14699

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 28. März 2011, 19:33

passive nur mit dem kühler? niemals
ich hab eine passiv Wasserkühlung und erreiche 50°C bei C/GPU + MEM & Case sind sogar 60°C.

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 28. März 2011, 20:28

passive nur mit dem kühler? niemals
ich hab eine passiv Wasserkühlung und erreiche 50°C bei C/GPU + MEM & Case sind sogar 60°C.
ja nee nicht nur damit. schau dir den link doch mal an... das sind quasi neue heatpipes für cpu,gpu,ram die in den lüftertunnel übergehen und somit die ableitung der hitze fördern sollen. das heißt die standard gehäuselüfter,bzw. sonstige lüftermods kommen da noch dazu!
Signatur von »eKsmAn« 420

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 552

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 29. März 2011, 15:28

Hallo

Also es wäre wirklich interressant ob der was bringt, also viel kann der nicht bringen wenn ihr mich fragt. Was auf alle Fälle schlechter wird ist die Temperatur der CPU, denn der zusätzliche Kühlkörper sitzt dann im Lüftertunnel direkt vor der CPU somit stimmt dort der Luftstrom nicht mehr.

Bei der GPU sind wahrscheinlich ein paar Grad drinnen oder auch nicht denn durch die Zusatzkörper wird die Wärme halt in der Box verteilt nur wer schaufelt die dann raus.

Die Originalkühlkörper sind ja nur im Lüftertunnel.

Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.



mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6489

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 29. März 2011, 15:41

In einigen Tagen erhält Infectus seinen TR 360 und wird ausführliche Tests für uns machen.. Vor/Nach Beispiele usw.
Signatur von »Hoax«

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 29. März 2011, 16:25

Das Ding ist ja mal der Oberknaller!

Endlich mal ne schicke GPU Lösung.

Dann noch nen 140er Lüfter aufs Case und Ruhe ist in der Bude


Bin grad schwer begeistert

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 29. März 2011, 16:47

aber eigentlich ist es KEIN Passivkühler. Lüfter brauch man trotzdem ;)
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 29. März 2011, 17:55

In der Herstellerbeschreibung steht auch NICHTS davon, das man das Teil Lüfterlos betreiben soll ;)

http://www.thermalright.de/Gaming/Konsol…-+XBOX+360.html

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 29. März 2011, 18:23

Hatte meinen auch schon in der Hand,muss sagen die Verarbeitung macht einen WIRKLICH soliden Eindruck. Gewicht geht auch voll in Ordnung für die Größe. Ist jetzt zum Einbau/JTAGUmbau in guten Händen, sobald ich alles wiederhabe poste ich mal testwerte im idle etc.! Wenn das kein Passivkühler ist (also kA für mich ist das eig. ein Passivkühler für GPU/CPU,das man dann noch Gehäuselüfter braucht ist doch klar?!?!) dann belehrt mich bitte was es wirklich ist und ich änder es im startpost. Und jap wäre schön wenn infectus sich hier dann auch mal äußern könnte sobald er tests machen konnte,denn genau sowas meinte ich... für evtl. kaufinteressierte ne NÜTZLICHE information geben ob das teil denn nun wirklich was bringt! ;)

mfg

EDIT. ah okay. mein 2.post hier war wohl etwas missverständlich... mit dass es sich NUR um den tr360 drehen soll meinte ich eig. das ich nur werte sammeln wollte die mit verbauter tr360 kühlung erzielt wurden,das soll also kein allgemeiner tempthread werden... nochmal das normale gehäuselüfter nötig sind ist mir bewusst ^^
Signatur von »eKsmAn« 420

Scav

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 691

Registriert am: 15. Mai 2009

Wohnort: Halle

Xbox360: JTAG Jasper / JTAG Xenon / PS3 40GB @ 320GB

Laufwerk: BenQ / Sammy

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 16537 / Rogero 4.46

LiNK User: Scav

Danksagungen: 182

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 29. März 2011, 21:11

Das ist ein reiner Kühlkörper für die Hitzkopf GPU

Der CPU Kühler bleibt so wie er ist, dieser ist ausreichend Dimensioniert.

Dass das mit Passiver Kühlung nicht ausreicht, sollte jedem klar sein

staucher

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registriert am: 20. Juni 2010

Rebooter/RGH: FB 14699

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 30. März 2011, 02:31

im Grunde genommen ist es ein passiv kühler da er ja von Werk aus keinen Lüfter besitzen tut
da er aber nur in einer X360 seinen platz findet ist es ja auch fast logisch das die 2 Lüfter im Case weiter verwendet "werden/müssen"!

aber trotzdem denke ich ist es nicht viel was der bringt da bekommt man bessere Temps wenn man das Case Modifiziert um für bessere frisch Luft zu sorgen.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!