Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 21. September 2013, 17:39

Traurige Missachtung Toller TUT´s

Moin

Auch auf die Gefahr hin , dass ich mich unbeliebt mach.

Ich finde es echt Traurig zu Zeit hier im Board.

Es haben sich einige User und Mod´s die Mühe gemacht und für die Allgemeinheit hier im Board in ihrer (gehe mal davon aus ;) ) Freizeit , TuT´s zu erstellt um es allen etwas leichter zu machen mit einer Xbox umzugehen.

Doch die eiserne Missachtung dieser, auch wenn man sie verlinkt Nervt langsam. Will oder kann keiner mehr Lesen oder Eigeninitiative an den Tag legen.

Ich helfe ja gerne ,auch wenn ich nicht alles weiß oder kann. Ich musste hier auch noch nie Fragen stellen , da mann durch suche und Probieren eigentlich, mit etwas Zeitaufwand, alles findet.

Es kommt einem so vor, als meinten einige innerhalb kürzester zeit alles einstellen und wissen zu können. Dabei gehen manchmal etliche Stunden drauf.

Daher mein Aufruf an Fragende, back to the roots----------Zurück zum Ursprung lautet die Devise , Lesen und Probieren . :thumbsup:

Gruß

Es haben sich bereits 9 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Herrgoettle (21.09.2013), B4N5H33 (21.09.2013), SLiX (23.09.2013), Slushi (23.09.2013), jps (24.09.2013), Hoax (25.09.2013), MrMinister (27.09.2013), Yaty (30.09.2013), D4v3WTF (03.10.2013)

  • »zülkifl« wurde gesperrt

Beiträge: 73

Registriert am: 7. August 2013

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 21. September 2013, 18:08

mein Freund, so ist das Internet, und in absolut jedem Forum so

es gibt halt solche Leute, jeder Mensch ist anders

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 21. September 2013, 18:23

Hier gehts aber nicht um peanuts sondern um Konsolen die Geld kosten, da sollte vielleicht schon der Wille vorhanden sein sich Grundkenntnis anzueignen.

Gruß

Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 21. September 2013, 18:24

vor allem ist seit ein paar tage jeder zweite thread lautet:

hilfe mein gta geht nicht.

dabei hat ja eigentlich jeder die forumregeln bestätigt und dort steht ja schliesslich drin das hier kein warez support gegeben wird!!!



ist schon langsam zum kotzen (mal auf den punkt gebracht).



oder sone sahce ist auch wenn man schon die kösung schreibt obwohl sich derjenige nicht eingelesen hat dann immer noch die frage auftacht wie man das macht :cursing:

schon traurig zur zeit!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M7S4 (21.09.2013), Lallek (21.09.2013)

Lallek

Muffbär

Beiträge: 106

Registriert am: 7. Juni 2011

Xbox One: 3x Standard, 2x One X

Xbox360: 1x Slim, 2x JTAG

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon 1-3, Forza Motorsport 7, Project Cars 1 - 2, Assetto Corsa

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 21. September 2013, 19:39

ist das nicht immer so wenn ein neuer tripple A titel rauskommt?
das wird bei ghosts so sein, und beim neuen battlefield genauso.......
faulheit siegt.
es findet sich immer ein "depp" der dem faulen H²O-kopf die antwort auf einem silbertablet serviert.
und kommt mir jetzt nicht mit, "die sind ja neu im xbox bereich" oder "die lehrnen ja noch".
jeder hier hat mal ganz klein angefangen, und auch fragen gehabt, aber lesen bildet, und ausprobieren prägt die fähigkeit abläufe zu verstehen.......
Signatur von »Lallek« www.Team3xT.de

B4N5H33

Evil Genius

Beiträge: 560

Registriert am: 18. April 2011

Wohnort: köllefornia

Xbox360: jtag/glitch

Rebooter/RGH: 16357/16357

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 21. September 2013, 22:26

@zülkifl:




...soviel dazu
Signatur von »B4N5H33«
"Has the whole world gone crazy?
Am I the only one around here who gives a FUCK about the rules?
Mark it zero!" - the great Walter Sobchak


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

zülkifl (22.09.2013)

  • »zülkifl« wurde gesperrt

Beiträge: 73

Registriert am: 7. August 2013

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 22. September 2013, 02:28

Jo, dann wird auch wieder so ein Beschwerdethread geöffnet, obwohl sowas nichts bringt, genau wie leuten zu sagen, "geh wählen"
good living

M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 22. September 2013, 07:58

Wieso soll das nichts bringen, dir (und jedem anderem) hat man doch auch oft erklärt wie man sich den Hintern Abwischt. Mir hat´s geholfen. :thumbsup:

Es geht ja eher um den Gedankenanstoß sich selbst um seine Problemchen zu kümmern, man hilft ja gern. Nur bringt´s ja nix wenn man sich die Lösungs Ansätze nicht einmal durchliest.

Die Xbox ist ein sehr Umfangreiches manchmal Zickiges und Zeitraubendes Hobby, und manche meinen es geht innerhalb eines Klicks ihre Probleme zu lösen.

Gruß

B4N5H33

Evil Genius

Beiträge: 560

Registriert am: 18. April 2011

Wohnort: köllefornia

Xbox360: jtag/glitch

Rebooter/RGH: 16357/16357

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 22. September 2013, 10:11

das eigentliche Problem ist ja:

Zeitaufwand einlesen, nachdenken, begreifen >> Zeitaufwand fragen und tun ohne lesen & begreifen
Signatur von »B4N5H33«
"Has the whole world gone crazy?
Am I the only one around here who gives a FUCK about the rules?
Mark it zero!" - the great Walter Sobchak


Herrgoettle

Stammuser

Beiträge: 784

Registriert am: 5. Dezember 2011

Wohnort: Back 2 Karlsruhe

Xbox One: Slim 500GB

Xbox360: z.zt. keine mehr

LiNK User: Herrgoettle

Ich spiele z.Zt.: mit meinem PC

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 22. September 2013, 10:22

man muss aber auch mal erwähnen das jeder mal "klein" angefangen hat-jedoch lesen bildet und wer lesen kann ist klar im vorteil.

wenn dann noch fragen auftauchen dann ist man sicherlich auch sehr gerne bereit zu helfen-daran soll es dann wirklich nicht scheitern.
jedoch wird sich leider oft nicht einmal die mühe gemacht sich in die materie ein bisschen einzulesen und daher sind dann auch die ganzen tut's sinnlos wo mit jede menge zeitaufwand erstellt werden.

dabei muss man mal ganz ehrlich sagen/schreiben,was auch immer, das die tut's wirklich sehr gut geschrieben sind und auch sehr gut verständlich sind.

daher erstmal ein dickes danke an die ersteller :thumbup:

nur ist es schade das die z.zt. einfach nicht die nötige aufmerksamkeit bekommen.


aus diesem grund reagieren dann auch manche langjährige member dann pampig wenn immer wieder die gleiche fragen kommen und man merkt das der threadersteller sich noch nicht einmal die mühe gemacht hat sich mit den tut's oder der materie zu beschäftigen.
so nach dem motto:
ich zwar keinen plan,hab aber auch keinen bock zum lesen,na dann erstellen wir doch mal nen thread!

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Lallek (22.09.2013), M7S4 (22.09.2013)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 22. September 2013, 13:27

Wird sind da momentan stark hinterher und werden auch in Zukunft darauf achten, dass gerade solche User zum LESEN bewegt werden:
Threads werden gelöscht, zusammengefügt, User per PN darauf hingewiesen -> bei mehrmaligem Verstoß gibt es dann auch eine Verwarnung

Es ist schön zu sehen, dass euch (den Usern, die schon lange hier sind), das ebenfalls auffällt und ihr davon ebenso wenig begeistert seid. Auf lange Sicht wird sich das wieder legen :)

Es haben sich bereits 6 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M7S4 (22.09.2013), SLiX (23.09.2013), haifisch1896 (24.09.2013), Hoax (25.09.2013), Cor89 (26.09.2013), whatever (26.09.2013)

buckfush

Bohème 1. Güte

Beiträge: 12

Registriert am: 15. Oktober 2012

Xbox360: Slim 250 GB Trinity

Laufwerk: Lite-On DG-16D4S 1071

Firmware: iXtreme LT+ 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild 16202

LiNK User: buckfush

Ich spiele z.Zt.: Pöse Sachen :)

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 22. September 2013, 13:40

Das Internet ist ein Spiegel der (westlichen) Gesellschaft...

Und es dürfte wohl jedem halbwegs intelligenten Mitmenschen aufgefallen sein, das in dieser sich im Niedergang befindlichen Kultur kein Mensch mehr Eigeniniative oder Gemeinsinn besitzt.

Besonders jene nicht, die sich an der sozialen Norm orientieren.

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 23. September 2013, 04:06

nun...aber im grunde trifft das auf jede frage zu.
im internett gibt es anleitungen zu allem.
ja selbst dieses problem kann man sicherlich googlen.

von daher kann man gleich sagen "vergiss ein forum mach nen wiki auf und gut ist"
aber das hier ist nunmal ein forum.
und gibt man den menschen die möglichkeit fragen zu stellen werden sie sie auch stellen...und das ist auch gut so in meinen augen.
sicherlich hört man tausendmal die selben fragen...aber ich und auch die meisten hatten genau die selben fragen zum anfang.
und da gab es auch tut und google und co...und wir haben dennoch fragen gestellt wie vermutlich schon 1000 beantwortet worden sind.

zudem ist die auffasung von menschen unterschiedlich.
für jemanden der sich ein wenig in die materie schon eingelernt hat ist so ein tutorial leicht zu verstehen.
aber ein anfänger versteht nur bahnhof auch wenn es noch so einfach geschrieben ist.
und grade bei sachen wie umbauten und co will man natürlich 300% sicher sein das alles so geht den man will ja nicht seine teuer bezahlte box schrottreif machen und da fragt man lieber einmal mehr als zu wenig....und auch das ist gut so

dies ist nunmal ein support forum...da müssen wir auch support geben und nicht nur sagen "lese das durch" weil wir wissen das "wir" es verstehen würden.

von daher habe ich damit kein problem.
wir alle haben mal klein angefangen und es wird auch immer neue anfänger geben.
und uns hat man damals geholfen...also solten wir auch bereit sein andern zu helfen.
egal wie oft die frage gestellt wurde oder wie dumm sie uns erscheint
Signatur von »Evangelium«

SLiX

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 23. November 2010

Xbox One: Retail

Xbox360: Jasper JTAG

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 23. September 2013, 15:50

Auch von mir ein Danke, dass es hier mal jemand anspricht!! :D

Kann solche User nicht verstehen. Es geht doch auch um ein vielfaches schneller, Probleme selber zu lösen, als erstmal Antwort anderer abzuwarten! 8|
Signatur von »SLiX«

Beiträge: 157

Registriert am: 18. April 2012

Wohnort: Schwaben Land

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 5 LE(X1), Assassins Creed 4 BF (X1), Battlefield 4 (X1)

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 24. September 2013, 12:41

Das Problem tritt ja in letzter Zeit vermehrt mit GTA auf.
Hatt auch schon mal mit einem Moderator oder Admin drüber geschrieben, es ist halt das Problem, die Fragen werden zeitlich versetzt gestellt und geantwortet so kann man keine Threads zusammenführen.

Nun müsste man sich überlegen wie löst man das Problem, die meisten werden ja geschlossen und das ist auch gut so, oft ist aber auch viel Oftopic in den Hauptthreads Schuld wo man abschweift und ein doch williger Leser denkt das wars da kommt keine Lsg.....
und ne Seite weiter gibts die Lsg.

Im Fall von GTA könnte man die Probleme noch rel. gut zusammenfassen, Laufwerksprobleme oder Festplattenprobleme. Wobei die meisten echt HDD Probleme sind und halt Cache leeren, Updates machen und DVD neu extrahieren ausreicht, ach ja Fakealive soll wohl auch auf on sein.

Könnte man die Sachen nicht im Startthread setzen und somit die Lsg.-Suche verkürzen?

Für euch Admins ist es echt nen grosser Aufwand denke ich jeden Thread zu lesen und zu Schliessen oder zu löschen, das ist auch echt unnötige Arbeit wie ich finde, vor allem wenn es schon so viele gibt.

Big THX an euch und eure Arbeit!
Signatur von »alexdiabolo« Das Leben ist Schei*e, aber die Grafik ist Geil
Und alle Rechtschreibfehler sind gewollt, wer Sie findet darf sie auch behalten.
Meine Bewertungen

c0rd0n

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 8. Juli 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 24. September 2013, 14:49

Klar sollte man die TUT's lesen.

Aber manche haben einfach keine Ahnung von der Materie die in der Konsole stecken und wollen auch nichts darüber erfahren.
Diese wollen halt einfach das ihr Spiel funktioniert damit sie in Ruhe spielen können.

Und in meinen Augen ist dieses Forum nicht nur für Profis da sondern halt auch für den letzten Honk der es nicht versteht und deshalb erklärt bekommt.
Das Forum ist in versch. Kategorien unterteilt, verstehe nicht warum ihr überhaupt auf diese Themen antwortet wenn es euch so sehr nervt?

Unnötig sind in meinen Augen solche Antworten:
GTA V auf der Festplatte Funkioniert nicht

Klar, er hätte die Suchfunktion nutzen müssen.
Aber nur weil es schon andere Themen von anderen Mitgliedern gibt, ist das kein Grund ihn so von der Seite anzufahren.

Auf normale Weise auf die Suchfunktion hinweisen hätte vollkommen gereicht und würde das Board wesentlich kompetenter darstehen lassen.
Immerhin suchen viele Hilfe für ihre Xbox und ein Teil von den Einsteigern wird sich auch genauer damit befassen, sodass es auch mal Profis werden.

Lallek

Muffbär

Beiträge: 106

Registriert am: 7. Juni 2011

Xbox One: 3x Standard, 2x One X

Xbox360: 1x Slim, 2x JTAG

Ich spiele z.Zt.: Forza Horizon 1-3, Forza Motorsport 7, Project Cars 1 - 2, Assetto Corsa

Danksagungen: 73

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 24. September 2013, 18:36

.........
Aber manche haben einfach keine Ahnung von der Materie die in der Konsole stecken wollen auch nichts darüber erfahren.
Diese wollen halt einfach das ihr Spiel funktioniert damit sie in Ruhe spielen können............


ja, dann sollen die aber auch ihre orginale nehmen, damit gibt es nämlich keine probleme.
Signatur von »Lallek« www.Team3xT.de

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

M7S4 (24.09.2013)

jps

User

  • »jps« wurde gesperrt

Beiträge: 121

Registriert am: 5. Juni 2013

Xbox360: Xbox 360 Slim 320GB Xkey

Laufwerk: Orginal

Firmware: Orginal

Danksagungen: 31

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 24. September 2013, 19:34

Traurig hier im Board ist kein Ausdruck mehr, Ich meine es ist logisch es ist die Zeit des Internet´s aber was man in diesen "Forum" erlebt ist echt die Höhe.
Man wird beschuldigt, einen User betrogen zu haben der Meint die Spiele die er mir abgekauft hat sind nie bei der Person angekommen.
Deswegen habe Ich auch Gute Bewertungen hier vorzuweißen.
Er wollte KEIN Versichterten Versand haben und meinte mir das Geld wieder wegnehmen zu können, woher weiß Ich nicht das die Spiele angekommen sind und er die Kohle nur wieder haben will??
Dann sich an einen "ADMIN" *hust* wenden, und mich als Betrüger da stellen geht mal garnicht. Und dieser Admin scheint auch nicht wirklich ein Plan zu haben was der da so schreibt.
Meinte zu mir der Richter wird das klären :D
Das die Anzeige, sollte eine Kommen wegen 15€ fallen gelassen wird. Ist wohl jeden Bewusst, der ein bisschen Intelligenz besitzt.
Und Ich habe einen Anwalt was Ich nicht von der anderen Seite erwarten kann da Ich denke das diese Person höchstens 14-16 Jahre alt ist, vom Verhalten her.
Aber das ist nicht alles das Lächerlichste ist ja mal wirklich, das man was in ein Thema schreibt und es einen nicht geklaubt wird. :thumbdown:
WTF was soll das?? Was ist das zu ein Forum??
Man wird außerdem beschuldigt Spiele sich im Internet illegal sich zu Downloaden, Jetzt mal erlich soll Ich von allen Usern hier erwarten das man sich schön Legal die Spiele etc für die Umgebaute Xbox besorgt?
Eher nicht und das wird einen auf wie der Name schon sagt XBOXHACKS vorgeworfen.
Ich möchte mit diesen Beitrag, keinen User in irgendeiner Form beschuldigen, beleidigen o.ä.
Also kommt nicht mit Bleidigungen an!
Denn für mich war es meine Zeit hier im Board, auf so ein Kindergarten habe Ich Null Bock. Es gibt viele Bessere Seiten im Netz als diese hier. ( ist ja nicht besonders Schwer)
Ich werde bestimmt nochmal ab und zu hier rein blicken wie es in zwischen hier aussieht.

Bis dahin viele Grüße an Euch :love:

Beiträge: 157

Registriert am: 18. April 2012

Wohnort: Schwaben Land

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Forza 5 LE(X1), Assassins Creed 4 BF (X1), Battlefield 4 (X1)

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 25. September 2013, 13:01

@Lallek

Naja keine Probleme würde ich jetzt nicht sagen. Rockstar hat sein Statement bestimmt nicht aus Langeweile gegeben, den Ruf hat es sicher nicht verbessert.
Signatur von »alexdiabolo« Das Leben ist Schei*e, aber die Grafik ist Geil
Und alle Rechtschreibfehler sind gewollt, wer Sie findet darf sie auch behalten.
Meine Bewertungen

c0rd0n

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 8. Juli 2012

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 25. September 2013, 13:11

Zitat

Jetzt mal erlich soll Ich von allen Usern hier erwarten das man sich schön Legal die Spiele etc für die Umgebaute Xbox besorgt?


Wenn es offensichtlich ist das jemand eine Raupkopie nutzt und du ihm hilfst diese zu installieren bzw. zum laufen zu bringen machst du dich mit strafbar.
Und da das Forum wahrscheinlich auf einem deutschen Server gehostet wird muss es dies unterbinden.

Laut deutschem Gesetz ist es sogar strafbar eine Kopie der legal erworbenen Medien anzufertigen wenn man dafür einen Kopierschutz umgehen oder ausschalten muss.
Da 90% der Spiele einen Schutz haben, könnte man sogar jedes Thema schließen wo jemand Hilfe zu seiner SK braucht, egal ob er das Orignal daneben liegen hat).

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 25. September 2013, 19:35

naja...eigendlich ist auch das anfertigen eines gehackten nands eine raubkopie.
ist veränderung von urheberrechtlich geschützter software was ebenfalls strafbar ist.
von spender nands ganz zu schweigen

von daher müsste man hier noch weit mehr dicht machen wenn man es wirklich ernst meinen würde^^
Signatur von »Evangelium«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 25. September 2013, 19:39

naja...eigendlich ist auch das anfertigen eines gehackten nands eine raubkopie.
ist veränderung von urheberrechtlich geschützter software was ebenfalls strafbar ist.
Wer sagt das die Veränderung einer Firmware strafbar ist ?
Die Eula von Microsoft, aber nicht die deutsche Gesetzgebung. Sonst würde es öffentliche Foren wie unser eines ist, nicht mehr geben.

Der Paragraph § 95a des Urheberrechtsgesetz, findet bei Computerprogrammen keine Anwendung.

Spoiler Spoiler

§ 95a
Schutz technischer Maßnahmen



(1) Wirksame technische Maßnahmen zum Schutz eines nach diesem
Gesetz geschützten Werkes oder eines anderen nach diesem Gesetz
geschützten Schutzgegenstandes dürfen ohne Zustimmung des Rechtsinhabers
nicht umgangen werden, soweit dem Handelnden bekannt ist oder den
Umständen nach bekannt sein muss, dass die Umgehung erfolgt, um den
Zugang zu einem solchen Werk oder Schutzgegenstand oder deren Nutzung zu
ermöglichen.

(2) Technische Maßnahmen im Sinne dieses Gesetzes sind Technologien,
Vorrichtungen und Bestandteile, die im normalen Betrieb dazu bestimmt
sind, geschützte Werke oder andere nach diesem Gesetz geschützte
Schutzgegenstände betreffende Handlungen, die vom Rechtsinhaber nicht
genehmigt sind, zu verhindern oder einzuschränken. Technische Maßnahmen
sind wirksam, soweit durch sie die Nutzung eines geschützten Werkes oder
eines anderen nach diesem Gesetz geschützten Schutzgegenstandes von dem
Rechtsinhaber durch eine Zugangskontrolle, einen Schutzmechanismus wie
Verschlüsselung, Verzerrung oder sonstige Umwandlung oder einen
Mechanismus zur Kontrolle der Vervielfältigung, die die Erreichung des
Schutzziels sicherstellen, unter Kontrolle gehalten wird.

(3) Verboten sind die Herstellung, die Einfuhr, die Verbreitung, der
Verkauf, die Vermietung, die Werbung im Hinblick auf Verkauf oder
Vermietung und der gewerblichen Zwecken dienende Besitz von
Vorrichtungen, Erzeugnissen oder Bestandteilen sowie die Erbringung von
Dienstleistungen, die



1. Gegenstand einer Verkaufsförderung, Werbung oder Vermarktung mit dem Ziel der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen sind oder

2. abgesehen von der Umgehung wirksamer technischer Maßnahmen nur einen begrenzten wirtschaftlichen Zweck oder Nutzen haben oder

3. hauptsächlich entworfen,
hergestellt, angepasst oder erbracht werden, um die Umgehung wirksamer
technischer Maßnahmen zu ermöglichen oder zu erleichtern.


(4) Von den Verboten der Absätze 1 und 3 unberührt bleiben Aufgaben
und Befugnisse öffentlicher Stellen zum Zwecke des Schutzes der
öffentlichen Sicherheit oder der Strafrechtspflege.





M7S4

Überbleibsel

Beiträge: 635

Registriert am: 8. März 2012

Wohnort: BW

Xbox One: Xbox one COD AW

Xbox360: Xbox360 slim Trinity RGH

Danksagungen: 264

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 25. September 2013, 19:53

Es soll jetzt hier nicht ausufern, es ging mir ja Grundsätzlich darum, das einige Mods und User sich die Arbeit machen und Tutorials schreiben.

Man diese bei einer Hilfe Stellung verlinkt, aber die Fragenden diese nicht einmal lesen, sondern einfach weiter Fragen und (natürlich ) diese auf kürzestem weg beantwortet haben möchte.

Wir brauchen uns hier, denk ich, nicht über Illegal oder legal unterhalten, warez wird ja nicht unterstütz (das sagt doch alles).

Gruß

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Mittwoch, 25. September 2013, 20:03

naja...eigendlich ist auch das anfertigen eines gehackten nands eine raubkopie.
ist veränderung von urheberrechtlich geschützter software was ebenfalls strafbar ist.
Wer sagt das die Veränderung einer Firmware strafbar ist ?
Die Eula von Microsoft, aber nicht die deutsche Gesetzgebung. Sonst würde es öffentliche Foren wie unser eines ist, nicht mehr geben.

Der Paragraph § 95a des Urheberrechtsgesetz, findet bei Computerprogrammen keine Anwendung.



das hier aber schon
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__23.html

und das hier auch
http://www.gesetze-im-internet.de/urhg/__24.html
Signatur von »Evangelium«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Mittwoch, 25. September 2013, 20:16


Es geht um die Öffentliche Verwertung eines veränderten Werkes in §23. Das hat aber nichts mit der privaten eigenen Änderung der Firmware zu tun.


Edit On Topic: 20:31


Natürlich sollte man sich in
einem Forum erst einmal kundig machen, welche Möglichkeiten die Plattform bietet, das ich mein Problem in Eigenregie lösen kann. Sprich nach Walktroughs, FAQ, Ausschau halten, diese durcharbeiten und wenn dann immer noch spezifische Fragen auftauchen, ein Posting oder Thread im Forum platzieren. Das viele nicht nach dem Schema vorgehen, kann daran liegen das einige User mit der Benutzung eines Forums nicht vertraut sind, keine Zeit haben, oder auch einfach keinen Bock haben Zeit zu investieren. Es ist natürlich für die Schreiber von FAQ, Walktrough usw. schade weil deren Werke in dem Fall eben nicht von den betreffenden Usern Beachtung findet (für die die betreffende Hilfe gedacht war) und der anfragende User evtl. in einem kürzeren Zeitraum zu einer Lösung von sich aus gekommen wäre.


Eines darf man auch nicht vergessen, wir sind in einem Forum Anlaufstelle für Hilfesuchende und die kann man sich nicht direkt aussuchen (Härtefälle werden schonvon uns aussortiert) und man muss auch bis zu einem gewissen Grad in der Lage sein, auch mit diesen Usern fertig zu werden, was mit unserer immer fleißig arbeitenden Community auch bisher immer ganz gut geklappt hat. Wenn ich mir das aufkommen und das Handeln einzelner neuer User in unseren Forum so anschaue, stehen wir im Gegensatz zu anderen Foren noch gut da. Natürlich hatten wir auch schon einige Grenzfälle zu verkraften, (die kommen meistens dann, wenn mal wieder ein neues Firmware Update ansteht, weil Spiel XY released worden ist) da ging es in anderen Foren noch heftiger zu als bei uns.

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!