Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

iglitare

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 25. März 2017, 00:33

Trinity RGH Konsole, defektes DG-16D4S Laufwerk durch DG-16D5S ersetzen?

Hallo,

Frage steht ja schon in der Überschrift.

RGH2 Trinity mit defektem DG-16D4S Laufwerk das durch ein DG-16D5S Laufwerk mit bekanntem DVD-Key ersetzt wurde.


Den DVD Key des DG-16D5S habe ich, der wurde von mir auch in den KV der Trinity Konsole gepatched.
Leider liest die Konsole so auch keine Originalspiele.
No FCRT.bin Patch aktiviert.
Sowohl OSIG im KV gepatcht (DG-16D5S FW 1175) als auch mal die DG-16D4S Osig stehen gelassen.

Geht sowas überhaupt?
Falls ja, wo liegt mein Fehler?

iglitare

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 28. März 2017, 16:47

da anscheinend hier noch keiner Erfahrung mit so einem Tausch gemacht hat, kennt jemand ein Forum in dem ich diese Frage Leuten stellen könnte die damit Erfahrung haben?
Leider sind ja viele der alten englischsprachigen Foren nicht mehr erreichbar...

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 28. März 2017, 18:44

Nun sicherlich ist der Erfahrungsschatz damit etwas gering.

Was sich aber in meinen Kopf so zusammen braut, ist folgendes.
Der No FCRT Patch funktioniert nicht bei jeder Slim Konsole. Das ist das was ich mal zum No FCRT gelesen hatte.
Ich konnte damals auf verdei und verderb kein Phat LW in einer Slim Konsole zum laufen bringen.

Desweiteren besteht die FW der Slim LWs nicht nur aus dem Key/Osig. Es lassen sich aus der FW des LWs die Inquiry.bin und die Identify.bin neben dem Key extrahieren.

Ich bin da nicht mehr ganz so firm, aber wenn eben genannte nicht stimmen und der No FCRT Patch nicht greift, hast Du schlechte Karten, dass das LW als passend erkannt wird.

Mit anderen Worten wäre es sinnvoller, Dein altes LW auszulesen (hoffentlich noch möglich) und ein entsprechend passendes LW zu flashen.

Was ist am alten LW überhaupt defekt?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iglitare (30.03.2017)

360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 449

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 29. März 2017, 13:28

So wird das auch nicht funktionieren.

Eine kleine Datei namens "C-R.BIN" aus dem Nand der Konsole mit dem DG-16D5S benötigst Du auch noch.
Die muss in den Nand der Trinity eingepflegt werden. In der Datei stehen weitere Daten des DG-16D5S drin.

Wenn Du noch die OSIG und den DVD-Key in der KV.BIN der Trinity patchst, müssten Deine Original-Spiele laufen.
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iglitare (30.03.2017)

iglitare

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 30. März 2017, 21:05

Sowas dachte ich mir bereits. Wie bekomme ich denn diese Datei in den nand?
Btw. das alte LW wurde vom Vorbesitzer beim Kamikaze hack kaputt gedremelt.

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 30. März 2017, 21:15

Bspw. mit dem J-Runner.
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iglitare (30.03.2017)

iglitare

Wenigposter

Beiträge: 29

Registriert am: 28. Oktober 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 30. März 2017, 21:44

Hatte die Datei auch mal ins passende Verzeichnis von jr kopiert ging aber nicht. Geht das auch manuell?

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 365

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 334

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 30. März 2017, 21:57

Vielleicht muss die Key.bin und CR.bin von der DG-16D5S Konsole in den Trinity nand gepatcht werden. LTU2 flash nur umgekehrt.
Ist nur so eine Idee. Hatte es selbst nie getestet. :D

Edit:

Habe da mal was im tx forum gefunden. Wenn nicht erwünscht, meinen post bitte löschen.

You will need the Drive's FCRT.BIN and KV.BIN files. They have to be Decrypted.

I used JRunners create nand without nanddump.bin.

Injected teh FCRT.BIN and KV.BIN Files from the Corona 1175 Drive (These have to be decrypted)
I then put in the SMC.BIN and SMC_CONFIG.BIN from the Trinity and make sure the trinity stock flash and key is loaded.

Create flash, and flash away. TADAH! all working great now. Posted for people who might be wondering as well!
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

iglitare (30.03.2017)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!