Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 16. Mai 2012, 13:59

TUs und DLCs werden scheinbar nicht erkannt

Hallo,

ich habe mir nun das erste mal einen DLC besorgt und den Ordner mit dem Hexacode (123ABE56) auf die interne Festplatte in den Ordner 00000002 eingefügt. Erst hatte ich das auf die externe Festplatte kopiert aber scheinbar geht es ja nur über die interne wie ich gelesen habe - oder?

Nun habe ich noch gelesen dass die DLC oft erst funktionieren wenn man das aktuellste TU installiert hat. Ich habe mir also das neueste TU besorgt und die Datei in den Cache Ordner der internen Festplatte kopiert.

Wenn ich nun das Spiel (in meinem Fall WWE'12) starte, ist der DLC schon mal nicht aktiviert, da ich keine neuen Wrestler zur Verfügung habe. Ob die TUs aktiviert sind kann ich auch nicht erkennen - wird ja nirgendwo eine Version angezeigt. Ich habe schon alle Menüs und Credits durchgesehen aber es gibt einfach keine Versionsnummer!

Was mache ich nun falsch? Woran erkenne ich ob DLC und TU aktiviert sind? Muss ich noch irgendwas im FSD aktivieren?


Vielen Dank und Grüße,
sufnoK

RlddlcK

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 29. Juni 2011

Wohnort: NRW

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:00

Hast Du den DLC unlocked?

Es gibt, im übrigen, auch Spiele wo das TU nicht in den cache kommt, sondern auch in content/0000000000000000/5462165/.... also in den Ornder, wo Du auch 0002/... drin hast

Ist es das richtige TU? Es gibt da auch Unterschiede

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sufnok (16.05.2012)

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:12

Danke für deine schnelle Antwort RlddlcK!

Das war mir neu dass manche TUs auch unter "content/0000000000000000/...." kommen. Dass es das richtige TU ist nehme ich mal stark an - habe außerdem auch schon beide (TU1 und TU2) durchprobiert. Mehr gibt es an TUs nicht... Ich versuche heute Abend also noch mal unter cache und werde mich dann noch einmal melden. Falls jemand noch Tipps hat - gerne!


Viele Grüße,
sufnoK

Beiträge: 108

Registriert am: 24. Juli 2010

Wohnort: Bonn

Xbox360: Halo Special Edition (JTAG)

Laufwerk: Lite-On 0251C DG16D2S

Firmware: ixtreme 3.0

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:49

Genauer gesagt müssen die TUs in den Ordner "content/0000000000000000/123ABE56/000B0000/", ist jetzt am dem Bsp des Hexacodes 123ABE56 festgemacht.
Je nach game muss es dann halt in den passenden Ordner "content/0000000000000000/(Hexacode)/000B0000/" kopiert werden.
Signatur von »arabair« Meine Marktplatz-Bewertungen: arabair Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sufnok (16.05.2012)

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 16. Mai 2012, 14:57

@arabair, danke! Gibt es denn eine Liste bei welchem Spiel man wo hin kopieren muss oder gibt es sonst irgendwelche Anzeichen woran man dass erkennen kann? Zum Beispiel wenn der Ordner 000B0000 fehlt dann muss das TU in den Cache oder ähnliches?


Viele Grüße,
sufnoK

Beiträge: 108

Registriert am: 24. Juli 2010

Wohnort: Bonn

Xbox360: Halo Special Edition (JTAG)

Laufwerk: Lite-On 0251C DG16D2S

Firmware: ixtreme 3.0

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:06

Also ich kopiere die Tus nie in den Cache-Ordner sondern immer in die zugehörige 000B0000 Ordner des jeweiligen Spiels.

Also einfach mal ein paar Beispiele:

Spiel A: "content/0000000000000000/123ABE56/000B0000/"
SPiel B: "content/0000000000000000/25687A5D/000B0000/"
Spiel C: "content/0000000000000000/1354DBA4/000B0000/"

Also einfach das heruntergeladene TU in den "content/0000000000000000/(hexacode)/000B0000/" kopieren.

WElchen hexacode das spiel hat kann man herausfinden wenn man mit dem "Content Manager" die datei lädt und unten rechts steht dann in welchen Ordner es kopiert werden muss

und wenn der 000B000 Ordner fehlt einfach erstellen. Muss aber genauso heißen
Signatur von »arabair« Meine Marktplatz-Bewertungen: arabair Bewertungen

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sufnok (16.05.2012)

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:14

Danke arabair, so werde ich es heute Abend mal probieren! In den Tutorials steht allerdings immer nur etwas von Cache Ordner daher wunderte mich das jetzt etwas... Melde mich dann noch mal hier wenn ich mehr weiß!


Viele Grüße,
sufnoK

Beiträge: 108

Registriert am: 24. Juli 2010

Wohnort: Bonn

Xbox360: Halo Special Edition (JTAG)

Laufwerk: Lite-On 0251C DG16D2S

Firmware: ixtreme 3.0

Danksagungen: 18

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 16. Mai 2012, 15:17

In den Cache-Ordner werden glaube ich die von FSD aus heruntergeladenen TUs hinkopiert. 000B0000 hat bei mir bisher immer geklappt.
Signatur von »arabair« Meine Marktplatz-Bewertungen: arabair Bewertungen

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 16. Mai 2012, 16:30

uploade es einfach mit den 360 contend manager..der packt das automatisch in den richtigen ordner.
hatte ich jendenfals bisher noch nie probleme mit^^
Signatur von »Evangelium«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sufnok (16.05.2012)

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 23. Juni 2012, 11:13

Also das Problem ist noch immer nicht gelöst.

Ich habe es nun bei mir alles so wie hier angegeben auf die interne Festplatte der XBOX von meinem PC über FTP kopiert und es ging.

Ich habe meine interne Festplatte dann zu einem bekannten mitgenommen und an seine XBOX angeschlossen und es ging noch immer - sprich die freigeschalteten Inhalte und TUs wurden auch bei ihm angezeigt.

Nun habe ich über das FSD (File Manager) die entsprechenden Ordner von meiner internen Festplatte auf seine an die XBOX angeschlossene externe kopiert. Anschließend haben wir meine interne Festplatte abgesteckt und seine interne angeschlossen. Danach haben wir wieder über den FSD File-Manager die entsprechenden Ordner von seiner externen auf seine interne kopiert. Aber leider wurden weder die TUs noch die DLCs erkannt. Wir haben mindestens 2 Stunden hin und her probiert und auch noch mal anders herum sprich von seiner auf meine interne Festplatte kopiert - danach gingen die DLCs etc. dann auch von meiner internen nicht mehr. Kann es sein dass das FSD 2.2 die Dateien beim kopieren über den File-Manager zerstört bzw. unbrauchbar macht oder falsche Rechte zuweist etc.? Ich bin mir 100% sicher dass ich alles richtig kopiert hatte und die Ordner und Dateien waren ja auch vorhanden und hatten die richtige Größe...

Ich werde heute mal meinen Laptop mitnehmen und es dann via FTP bei ihm versuchen...

Falls jemand noch einen Tipp hat oder dieses Verhalten bestätigen kann wäre ich sehr dankbar.


Viele Grüße,
sufnoK

njey

User

Beiträge: 71

Registriert am: 11. September 2011

Laufwerk: Hitachi

Firmware: Lt + 1.92

Rebooter/RGH: Neueste Freeboot

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 24. Juni 2012, 16:06

hat dein TU auch die richtige media ID ?
Es gibt oft TUs für PAL und NTSC versionen mit unterschiedlichen Media ID's, vllt liegt es daran,
hab das problem auch schon gehabt.
Ich z.B brauche Skyrim TU 7 für die Deutsche version , aber gibt es momentan leider nur für die englische version, und die hat eine andere media ID

sunguitar360

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: bei hannover

Xbox360: 360 Elite

Rebooter/RGH: fsd 2.2 + freeboot 2.32

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: quer beet

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:51

also grundsätzlich bitte immer die richtige version des tu's nehmen d.h. pal u. ntsc unterscheiden....

alle titleupdates die mit TU_0000...usw.(beispiel) anfangen gehören in den cache ordner
alle titleupdates die mit tu0000...usw.(beispiel) anfangen gehören in content/0000000000000/game id/000B000

wieso lädst du dir die tu's nicht direkt übers fsd???? so müsstest du dich nicht mehr damit rumärgern :D
Signatur von »sunguitar360« Ein Klick auf den BEDANKEN button tut weder weh noch nimmts super viel Zeit in anspruch Aber die freundlichen Leute die dir helfen freuts ;)

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 26. Juni 2012, 14:20

So, letztes Wochenende war ich wieder bei meinem bekannten und wir haben es noch einmal getestet. Durch Zufall habe ich es dann auch hin bekommen und die DLCs wurden erkannt. Ob die TUs im Spiel aktiv waren weiß ich nicht, da man dass ja leider nicht wirklich sieht.

Allerdings musste ich damit die DLCs funktionierten in der launch.ini "contpatch" auf "false" stellen - vorher stand es auf "true", war also aktiviert. Wenn ich es also auf false gestellt und gespeichert hatte, muss ich die XBOX neu starten damit die Einstellung übernommen wird. Allerdings werden dann nach dem Neustart die meisten meiner Profile nicht mehr erkannt. von 6 Profilen finden sich dann nur noch 2 selten verwendete Profile von bekannten. Mein Hauptprofil und 3 weitere sind dann einfach nicht mehr vorhanden. Dafür gehen dann aber wie gesagt die DLCs. Stelle ich in der launch.ini "contpatch" wieder auf "true" und starte die XBOX neu, sind alle Profile wieder verfügbar. Allerdings gehen dann die DLCs nicht mehr.

Woran liegt dass nun wieder?


Danke und viele Grüße,
sufnoK

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 27. Juni 2012, 19:31

Ist denn dieses Problem niemanden bekannt? Ich vermute das hat etwas mit den Profilen zu tun. Bin noch recht neu im JTAG-Bereich (hatte davor jahrelang LW-Flash). Vielleicht muss man seine alten Profile patchen - lese davon immer mal wieder etwas von wegen Avatar-Patch usw...


Vielen Dank und viele Grüße,
sufnoK

sunguitar360

Fortgeschrittener

Beiträge: 227

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: bei hannover

Xbox360: 360 Elite

Rebooter/RGH: fsd 2.2 + freeboot 2.32

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: quer beet

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 27. Juni 2012, 23:31

stimmen denn die media id des games, des tu's und deines dlc's überein????

der pfad richtig???
Signatur von »sunguitar360« Ein Klick auf den BEDANKEN button tut weder weh noch nimmts super viel Zeit in anspruch Aber die freundlichen Leute die dir helfen freuts ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sufnok (29.06.2012)

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 28. Juni 2012, 19:59

Ja alles richtig - funktioniert ja wie gesagt auch wenn ich in der launch.ini das contpatch auf "false" stelle. Aber dann sind die meisten meiner XBOX Profile weg! Was ist da los?


Danke und Grüße,
sufnoK

Beiträge: 63

Registriert am: 24. Oktober 2011

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 29. Juni 2012, 22:33

Hatte denn schon jemand das Problem dass mehrere XBOX Profile nicht mehr vorhanden waren und wenn ja woran liegt es?


MfG,
sufnoK

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!