Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fracko30

Wenigposter

Beiträge: 32

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Zuhause

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14 / BATMAN Origins / AC 4

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 27. Oktober 2012, 15:17

Umständlicher Wechsel von W-lan zu CrossOver FTP Verbindung nötig?

Hallo liebe Community,

ich habe eine xbox360 SSlim mit RGH. Bisher habe ich meinen Filetransfer mittels Crossover-Verbindung und Filezilla vorgenommen. Nachdem ich die Box nun so eingerichtet habe, dass Ich das FSD 3 drauf habe dachte ich mir für die Updates (zb. Cover) wäre es ja schön das I-Net zu benutzen und ich könnte die Datenpakete per W-Lan austauschen. Nachdem ich aber mit einer gewissen ernüchterung einsehen mußte, dass die Übertragungsrate bei gerade mal 1,7mbit/s liegt, habe ich also das Kabel wieder angeklemmt und alles wieder von vorn eingerichtet.

Jetzt ist die Frage: Kann man die Einstellungen so anpassen, dass ich mit dem W-lan zwar im Internet rumlungern kann, aber für den FTP-File Transfer nur das Kabel anschliessen brauch ohne alle Einstellungen der Box wieder ändern zu müssen?

LG
fracko30

nomax

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Registriert am: 4. Oktober 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 27. Oktober 2012, 16:27

Hallo liebe Community,

ich habe eine xbox360 SSlim mit RGH. Bisher habe ich meinen Filetransfer mittels Crossover-Verbindung und Filezilla vorgenommen. Nachdem ich die Box nun so eingerichtet habe, dass Ich das FSD 3 drauf habe dachte ich mir für die Updates (zb. Cover) wäre es ja schön das I-Net zu benutzen und ich könnte die Datenpakete per W-Lan austauschen. Nachdem ich aber mit einer gewissen ernüchterung einsehen mußte, dass die Übertragungsrate bei gerade mal 1,7mbit/s liegt, habe ich also das Kabel wieder angeklemmt und alles wieder von vorn eingerichtet.

Jetzt ist die Frage: Kann man die Einstellungen so anpassen, dass ich mit dem W-lan zwar im Internet rumlungern kann, aber für den FTP-File Transfer nur das Kabel anschliessen brauch ohne alle Einstellungen der Box wieder ändern zu müssen?

LG
fracko30


ich glaube die box ist nicht dafür gemacht 2 verschiedene ip's zu haben bzw. darüber angesteuert zu werden.

ich hab meine box auch via kabel angestöpselt, die verbindung über wlan empfinde ich bei spieletransfers als zu langsam...alles in allem aber, wenn dich das kabel stört, würde ich mich eher damit anfreunden spiele per wlan zu schieben und derweil 'n käffchen zu trinken als immer wieder neu zu confen ;-).

// btw: warum crossover und direkt an den pc? switch und ab ins netzwerk?

fracko30

Wenigposter

Beiträge: 32

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Zuhause

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14 / BATMAN Origins / AC 4

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 27. Oktober 2012, 18:47

Servus nomax ( Du schon wieder ;) ) und wieder mal danke für Deine Antwort. Schlimme Sache, dass es so kompliziert ist, aber wenn e shalt nicht anders geht muß ich den transfer dann wohl oder übel über Nacht laufen lassen...und den Kaffee ersetze ich dann mit Bacci-Oakheart+Cola falls ich es denn Samstags-Abends mache ;)
Crosover deswegen, weil der Router in einem anderen Raum der Wohnung steht als die Box und ich keine Lust habe jedesmal mein Notebook an den hinter einem Sideboard liegenden Router anzustöpseln. Also lebe ich dann erstmal mit dem W-Lan Transfer

Dennoch einmal mehr einen lieben Dank an Dich und einen schönen Abend noch.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!