Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Decus

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 5. Dezember 2015, 11:49

Umstellung von FSD auf Aurora ein paar Fragen

Hey,

also ich habe jetzt meine Jtag auch auf Aurora umgestellt, da ja im fsd die tu´s nicht wirklich funktioniert haben. =)
Ich habe jetzt aber doch noch ein paar Fragen und Probleme.

Ich habe gelesen, es ist derzeit nicht möglich Spiele zwischen den gefilterten Ausgaben zu verschieben. Ich habe zum Bespiel das Problem, dass der SNES Emulator bei mir unter Xbox 360 Spielen erscheint. Im fsd konnte man diesen ja dann manuell einer anderen Kategorie zuordnen.

Ich habe auch einen Filter extra für Emulatoren, leider wird dort nichts angezeigt. (Stattdessen stehen diese bei den Xbox 360 Spielen)

Zum anderen habe ich bei manchen Spielen diese "hässlichen" Xbox One Cover, kann man einstellen, dass er nur die klassischen herunterlädt, oder muss man die dann manuell bearbeiten? Im fsd ging dies ja in der Web Oberfläche, dass ist auch schon das nächste Problem. Ich erreiche unter der IP meiner Jtag nicht die Web Oberfläche von Aurora. Um genau zu sein bekomme ich ein Time-out. Per FTP erreich ich meine Jtag.


Danke schon einmal. =)

mfg Decus

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 5. Dezember 2015, 19:57

Die Zuordnungen wirst Du mal in der Zukunft sehr einfach ändern können, wenn für Aurora der Database Editor erscheint. Mann kann es jetzt auch schon per SQL Editor machen, ist aber etwas fummelig. Was die Covers angeht, kannst Du mal auf XboxUnity.net schauen, ob es alternative Cover für das Spiel gibt und diese per "push a cover to your console" auf die Konsole übertragen. Als Alternative kannst Du noch mit dem Aurora Asset Editor, Deine Covers in Aurora ersetzen. Was das Problem mit der Web GUI angeht, wird beim Start von Aurora das FSD Plugin geladen ?

Decus

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 23. Oktober 2011

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 15:48

Hey,

erstmal danke für die Antwort. =)
Leider bin ich erst jetzt wieder zu meiner Jtag gekommen. =(

Gibt es für das Verwalten per SQL irgendwo Infos? =)

Zu der push Funktion von XboxUnity hätte ich noch eine Frage. Ich habe das jetzt mal getestet, habe mich da registriert und die Zugangsdaten in Aurora hinterlegt. Anschließend habe ich ein Cover gepushed und auf der Konsole ein paar mal Aktualisieren bei dem jeweiligen Spiel gedrückt und nach einer Weile war das Cover drauf. Jetzt habe ich nur das Problem, dass es genau einmal funktioniert hat. =) Reicht es wenn ich die Cover aktualisiere?

Der Editor funktioniert perfekt danke. =)

Das mit der Web GUI hat sich auch erledigt. =)

Danke.
mfg Decus

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 10. Dezember 2015, 19:08

Gibt es für das Verwalten per SQL irgendwo Infos? =)


Eine Anleitung gibt es dafür jetzt nicht direkt. Swizzy hat auf Github den Source Code für den kommenden Database Editor stehen. Daraus kann man die entsprechenden Flags für Aurora ableiten.



Reicht es wenn ich die Cover aktualisiere?


Probiere es einfach aus.

dreamer021

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 28. Juni 2011

Xbox360: Arade

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:16

Hallo. ich habe gestern mir auch Aurora auf meine slim rgh gemacht. Nun läuft es auch. Habe aber immer noch das FSD3 drauf.

Es ist aber immer noch nicht das Wahre.

Nun möchte ich gerne eine größere interne Platte einbaue- 750 bis 1000gig.
Und halt nur mit Aurora laufen lassen.

Kann ich einfach auf die neue Platte Aurora installieren oder muss ich auch den glitch neu haben oder ist dieser auf der Box selber.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:18

Du hast jetzt wahrscheinlich FSD immernoch im Autostart und weißt nicht wie du das wegbekommst richtig?
Unabhängig davon ob das nun eine ganz neue Platte wird oder du FSD nur rausschmeißt.
Kannst du problemlos umstellen.

Einrichtung: [JTAG/Glitch] Aurora Guide - Update 16.08.2015

Der Hack selbst steckt ja im gehackten Image ...also dem Hirn der Box.
Das andere ist einfach ausgedrückt nichts anderes als ein Launcher bzw. eine angepasste Bedienoberfläche.

Wäre ja schlimm wenn der ganze Hack futsch wäre, nur weil die HDD flöten geht. ^^

dreamer021

Wenigposter

Beiträge: 17

Registriert am: 28. Juni 2011

Xbox360: Arade

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 15. Dezember 2015, 17:43

Mich persönlich stört es nicht das ich beide drauf habe. Das FSD hat auch seine vorteile beim hin und her schieben der Daten zum Beispiel.

Wenn ich Aurora will geh ich einfach in denAurora Ordner auf die Aurora.xex

Ich weiß nur nicht wie es sich mit dem Glitch verhält wenn ich ne neue Platte in die Box mache. Aber wenn du sagst das der Hack auf der Box selber drauf ist, kann ich wohl Problemlos eine neue Platte einbauen und Aurora installieren.

Auf die Neue soll denn nur Aurora drauf.
Muss dann nur gucken wie ich die Daten von der alten auf die neue Platte kopiere. Spielstände ect.

gaston70

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 15. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 20. Dezember 2015, 18:10

Hallo,

habe heute Aurora installiert. Ich bekomme aber kein einziges Cover geladen. Ist das ein Server Problem ?

Meine launch.ini ist doch so richtig ? Ging ja auch immer. Bin aber seit Monaten nicht mehr an der xbox 360 gewesen.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
; if set to true, this will block the console from resolving LIVE related dns
; if not set this value will be TRUE
liveblock = true

; if liveblock is set to true, this will block the console from resolving all MS related dns
; setting this to TRUE will also block apps like freestyle from accessing things like cover images
; *** note that if NO INI is present for launch.xex, this is set to TRUE
; if not set this value will be FALSE
livestrong = false

Kryptha

Wenigposter

Beiträge: 18

Registriert am: 14. Juli 2015

Xbox360: Elite

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:08

Hallo,

habe heute Aurora installiert. Ich bekomme aber kein einziges Cover geladen. Ist das ein Server Problem ?

Meine launch.ini ist doch so richtig ? Ging ja auch immer. Bin aber seit Monaten nicht mehr an der xbox 360 gewesen.

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
; if set to true, this will block the console from resolving LIVE related dns
; if not set this value will be TRUE
liveblock = true

; if liveblock is set to true, this will block the console from resolving all MS related dns
; setting this to TRUE will also block apps like freestyle from accessing things like cover images
; *** note that if NO INI is present for launch.xex, this is set to TRUE
; if not set this value will be FALSE
livestrong = false



Bist du auch mit Unity Angemeldet und ist deine Box mit dem Internet verbunden?

Bei mir hat er sofort angefangen Oben Rechts würde stehen das er was lädt.

gaston70

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 15. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:25

Ich habe mich jetzt bei Unity angemeldet. Scan ist auf ein Verzeichnis eingeschränkt. Das Cover für dieses Spiel wird auf der Unity-Homepage angezeigt.
Er zeigt mir nach Fehlende Assets runterladen auch oben recht an, dass etwas geladen wird. Aber weder die Cover noch die Spielebeschreibung wird angezeigt.

Kleiner Nachtrag. X - Schnellsuche. Hier bekomme ich die kleinen Icons mit der passenden Grafik angezeigt.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:31

Das Cover für dieses Spiel wird auf der Unity-Homepage angezeigt.


Passt den die Media ID zu Deinem Spiel ?
Ansonsten mal die Push-to-Xbox Funktion nutzen. Das dauert dann einige Minuten, bis das betreffende Cover auf der Konsole landet.

gaston70

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 15. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:43

API habe ich von Hand eingetragen. Push to xbox auch ausprobiert. Was soll ich den nun einstellen true oder false bei den Liveblock Einstellungen ?
Xbox 360 bootet gerade neu.

EDIT: Cover und teilweise Fanarts wurden nun geladen.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 20. Dezember 2015, 20:51

Die Einstellung bei Liveblock kannst Du auf True lassen. Hast Du überhaupt überprüft, ob die Media ID für das vorhandene Cover auf Xbox Unity zu Deinem Spiel passt ?

gaston70

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 15. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Sonntag, 20. Dezember 2015, 21:00

Also bei z.B. Dead Island läd er die Beschreibung und das Fanart. Nur das Cover fehlt. Das wollte er trotz Push to nicht laden.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 20. Dezember 2015, 22:11

Ich frage Dich noch ein letztes mal, hast Du überprüft, ob die Media ID von dem betreffenden Cover auf Xbox Unity, mit dem Deines Spieles auf Deiner Konsole übereinstimmt ?
Ansonsten kannst Du bis zum Sankt Nimmerleinstag auf das Cover warten, wenn Du in dem Fall keine Übereinstimmung hast.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (20.12.2015)

gaston70

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 15. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 21. Dezember 2015, 09:47

Habe das jetzt auch nochmal verglichen. Bei den 3 Spielen mit denen ich Aurora gerade teste, sind die ID's identisch.
Habe auch nochmal die Xbox zur PC Verbindung getestet. Geht auch. Trotzdem scheint es ein Problem mit dem Verbindungsaufbau zu XboxUnity zu geben.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 672

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7339

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 21. Dezember 2015, 19:11

Habe auch nochmal die Xbox zur PC Verbindung getestet.


Die spielt keine Rolle. Du musst auf Xbox Unity angemeldet sein und auf der Konsole muss der API Key stimmen, bzw. der muss eingetragen werden. Andernfalls kann Xbox Unity Deine Konsole nicht finden und auch keine Cover senden.

gaston70

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 15. Dezember 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 22. Dezember 2015, 12:15

Und wie immer sitzt das Problem meist vor dem Rechner :rolleyes:

Hatte im Heimnetzwerk die IP doppelt vergeben :cursing: :sleeping:

Natürlich wurden nach der Umstellung alle Cover und Inhalte sofort geladen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (22.12.2015)

zbo83

Wenigposter

Beiträge: 4

Registriert am: 23. Dezember 2016

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 24. Februar 2017, 10:12

hi, ich habe jetzt auch von FSD3 auf Aurora gewechselt
jetzt wollte ich mal fragen wie das mit Spielen mit mehreren Disk funktioniert, aktuell wird mir jede Disk einzeln im "Spielemenu" angezeigt

gibt es auch eine Anzeige wie lange er noch was runterläd, oder ist nur die Anzeige oben rechts verfügbar?


vielen dank

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!