Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 16. März 2013, 17:31

Unbekannter Statuscode!

Hallo,

ich hab hier einen Updatefehler, der sich "Statuscode: 3151-3F4B-B380-0402-C000-0058" schimpft. :wacko:

Ich finde nirgends eine Erklärung dazu, auch nicht auf der MS-Seite! ?( ?( ?(

Hoffe, mir kann hier jemand weiterhelfen.

So long

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 16. März 2013, 17:40

Zu faul zum googlen? ;)

http://forums.xbox.com/xbox_forums/xbox_…8381/55194.aspx

Probier das mal...
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Locksley (16.03.2013)

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 16. März 2013, 17:53

Sorry, habs nicht gefunden, nicht auf der Xbox-Seite(!), nicht auf Google und auch sonst nirgendwo (sonst hätte ich hier nicht extra einen Thread aufgemacht!!!)!
Also halt dich bitte mit so unqualifizierten Anschuldigungen zurück. :(

Trotzdem DANKE und nichts für ungut! :thumbsup:

So long

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 16. März 2013, 18:00

Ich wollte dich nicht traurig stimmen, entschuldige.
Aber den Zwinkersmiley hast du wohl übersehen, genau wie die Google Ergebnisse :D
Signatur von »PeterMenis«

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 16. März 2013, 18:29

War ja auch nicht bös gemeint! :!: :!: :!:

Bin bei meiner Box aber trotz deinem Link nicht weitergekommen. :(
Laut der Anleitung in deinem Link soll ich das Laufwerk rausfahren und dann Power-Off, die Lade zur hälfte rein und wieder Power-On. Hab ich soweit verstanden, ist ja fast wie beim Key auslesen ;)
Leider hab ich das Problem, das sich das Laufwerk nicht öffnen lässt (Eject-Button)! X(

Hab jetzt mal geguckt und es sieht so aus, als ob jemand die Box mal auf hatte. ;(

Ich mach die Kiste mal auf und versuche das LW von Hand zu öffnen. Oder hat jemand ne Idee, was ich da machen könnte???

So long

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 16. März 2013, 18:43

Dann gib mal mehr Infos zur Box:

Woher hast du die?
Wie lange hast du die?
Was hast du gemacht bevor der Statuscode kam?
Welches MFR Datum?
Signatur von »PeterMenis«

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 16. März 2013, 19:02

Die Box hat meine Freundin von nem Arbeitskollegen gekauft. Ich hab sie seit heute. Laut Arbeitskollege hat er nur ein Update gemacht, was ich mittlerweile bezweifle, da wie gesagt, die Box anscheinend mal geöffnet wurde.
Das MFR Datum ist: Januar 2008
Das LW ist ein BenQ

So long

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 16. März 2013, 19:24

Zitat

Laut der Anleitung in deinem Link soll ich das Laufwerk rausfahren und dann Power-Off, die Lade zur hälfte rein und wieder Power-On......


ähhh, nicht wirklich.....bei Power-Off geht die Lade einfach ganz zu


Zitat

Remove any disc from the console.

Leave the disc tray open.

With the disc tray open, remove the power cord from the back of the console.

Plug the power cord back into the console. Do not turn the console on yet.

Gently push the disc tray about half-way back into the console.

Push the power button on the console.

soll heissen:
wenn die Lade offen ist (ok, deine will nicht aufgehen - startet die Konsole soweit, dass du mit dem blauen Knopf des Kontrollers öffnen kannst?), Disc raus, Netzstecker ziehen (direkt hinten an der Box), Stecker wieder rein, nicht anschalten, sondern vorsichtig mit der Hand die Schublade schliessen und jetzt erst direkt an der Box den Powerbutton drücken

Zitat

Important: Do not use the controller button or the disc tray eject button to turn on the console for this step.

Achtung!! nur Powerknopf, nicht Eject oder Controller benutzen

aber:

Zitat

The update should now continue. If the above steps do not work, the console might need to be repaired. You will then have to contact your local phone support.

eigentlich sollte es jetzt weitergehen, aber manche Konsolen sind defekt und müssen repariert werden


.........aber wer weiss, was an der Konsole noch alles rumgebastelt wurde


Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 16. März 2013, 19:31

Mit Power-Off meinte ich den Stecker ziehen (mein Fehler). Hab die Anleitung schon verstanden, nur will das LW nicht aufgehen.

Ich hätte hier noch ne Box in der ein Lite-On 9er LW war, welches aber defekt ist.

Könnte ich das Benq nicht in die andere Box reinpacken und alles wird gut, oder hab ich keine Chance das zum Laufen zu bringen???

So long

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 16. März 2013, 19:32

BenQ lässt den Schluss zu, dass die Konsole in der Updateschleife feststeckt.
In dem Fall war sie mit einer Custom Firmware geflasht und es muss jetzt die
Firmware ausgelesen werden und durch eine Original 0442c Firmware ersetzt werden.

Edit:
Einfach so Laufwerke irgendwo reinpacken funktioniert nicht.
Signatur von »PeterMenis«

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 16. März 2013, 19:42

Ok, also ist noch nicht alles verloren!?
Wie kann ich das hinkriegen mit dem Firmware auslesen und ersetzen? Gibts da ne Anleitung zu?
Das das LW in die andere Box packen nicht einfach wird, ist mir klar (hab von dem Lite-On keinen Key).
Aber ich dachte, vielleicht könnte man es spoofen, hab das aber noch nie gemacht (war nur so ne Überlegung).

So long

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 16. März 2013, 19:49

Ist nicht ganz so einfach wie es sich schreibt.
Geh mal auf www.jungleflasher.net, lad dir das Programm runter und dort ist eine Anleitung als PDF dabei.
Du brauchst generell den DVD-Key der Box - sonst wird das nichts.
Signatur von »PeterMenis«

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 16. März 2013, 19:58

JF hab ich hier. Hab mal 2 Lite-On's geflasht.
Mit Benq kenn ich mich bis jetzt aber gar nicht aus (kann ich aber ändern ;-)) .
Die entscheidende Frage für mich ist: Kann ich den Key auslesen, obwohl das LW "hängt" und das Ding hier wieder prinzipiell zum Laufen bringen?
Ich googel dann auch ganz brav und meld mich nur, wenn ich nicht mehr weiter komme. :-)

So long

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 16. März 2013, 21:15

Ja, kannst du.
Wie ich sagte:
OFW auslesen und den Key in die Stock Firmware 0442c spoofen.
Im Normalfall klappt das, wenn es sich allerdings um einen fehlgeschlagenen Flash von dem Vorbesitzer
handelt, kann es sein, dass kein Key mehr vorhanden ist.
Signatur von »PeterMenis«

Locksley

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 23. September 2009

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 17. März 2013, 12:48

Hab das LW mal ausgebaut und wollte den Key auslesen, leider wird das LW nicht erkannt. Weder im JF noch im BIOS! :wacko:
Hab es an nen VIA Controller rangehängt und den Strom vom CK3 Pro genommen. Hat mit den Lite-On's bis jetzt immer funktioniert.

So long

EDIT:
Ich vermute mal, das ich mit dem LW keine Chance mehr habe, oder?
Wenn ich aus der Updateschleife rauskomme und auf das Dash der Box zugreifen kann, würde mir das schon sehr viel helfen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Locksley« (17. März 2013, 15:30)


Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!