Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Tamacco

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 14. Oktober 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 14. Oktober 2013, 23:23

Unverhoffte XBox bekommen... Was kann die eigentlich?

Hallo Leute,

Ich habe ein eher ungewöhnliches Problem und hoffe ihr könnt mir helfen... Wer die Kurzversion will, bitte nur das Fette unten lesen :D

Meine kleine Schwester hat von ihrem (inzwischen) Ex-Freund seine XBox 360 bekommen, da er irgendwie eine PS3 hatte und die nicht mehr brauchte, whatever, jedenfalls habe ich jetzt eine XBox hier stehen deren Vorgeschichte ich nicht wirklich kenne. Meine Schwester hat mir aber versichert dass sie geflashed ist, sprach davon dass man die mal aufgemacht hat und Zeug verlöten musste und nach ein wenig Suche hat das doch recht plausibel nach JTAG geklungen.

Das Problem ist, ich habe keine Ahnung was danach gemacht wurde und leider auch nicht ab welchem Punkt ich mich einlesen soll in die Materie. Ich hab zum Beispiel schon versucht über eine Anleitung das XeX-Menü draufzupacken, er sagt mir aber dass er die CD nicht erkennt. Also das XBox-Menü sieht komplett jungfräulich aus und verhält sich auch so. Ich hab aber Bedenken sie ans Internet anzuschließen und unter Umständen ein Update zu laden nach welchem alles Hacking weg ist oder noch schlimmer die XBox nur noch als Ziegelstein verwendbar ist.

Viel zu langer Post, kurze Frage:

Gibt es irgendeine Möglichkeit zu erkennen, ob und wie die XBox gehacked ist damit ich an dem Punkt weitermachen kann? Und wenn nicht, bekomme ich sie wenigstens in den Ur-Zustand, um gefahrlos ins Netz zu gehen?


Vielen Dank im Vorraus, wenn ich mich wie ein Noob anstelle, 10.000 Forenregeln missachtet habe und ihr nach 2 Sekunden googlen drauf gekommen seid... habt ihr vermutlich recht und ich danke trotzdem für die Geduld :D


Grüße
Tama

Blitzur

Stammuser

  • »Blitzur« wurde gesperrt

Beiträge: 849

Danksagungen: 149

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 14. Oktober 2013, 23:27

schalte die konsole per eject an.
Wenn du dann nen blackscreen hast, hast du ein component oder av kabel?
Wenn du nen Bluescreen hast -> jtag oder rgh, also sehr gut ^^
wenn sie normal angeht weißte nichts ^^

Dann könntest du noch auf nen flasch testen ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tamacco (14.10.2013)

Tamacco

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 14. Oktober 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 14. Oktober 2013, 23:36

Also wir verstehen uns richtig, Konsole ist aus, ich drücke die Eject-Taste statt dem Startknopf?

Weil in dem Fall geht sie (leider) tatsächlich nur ganz normal an. Was kann ich dann noch testen?

Vielen Dank schon mal für die schnelle Antwort :)

Woddy

Fährste quer siehste mehr

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 169

Registriert am: 22. Juli 2011

Wohnort: Eltmann

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: Xbox360 Slim Gow 3 Edition

Laufwerk: Lite On 1071

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: GGbuild/Retail

Ich spiele z.Zt.: Alles

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 14. Oktober 2013, 23:38

wenn sie normal angeht hat sie keinen Jtag/RGH hack.
dann wird sie wahrscheinlich einen Laufwerksflash haben
wenn wirklich was daran gemacht wurde. Brauchst eine
sicherheitskopie um das zu testen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tamacco (14.10.2013)

Beiträge: 104

Registriert am: 18. Juli 2013

Wohnort: Siegen + Halle (Saale)

Xbox360: Slim Corona

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: Minske

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 14. Oktober 2013, 23:47

Vllt. wurde der armen XBox ein NME eingebaut... erinner mich noch an die schönen Modchips fürs Laufwerk, die nichts bringen und nur für Geldmacherei gebaut wurden :D

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 14. Oktober 2013, 23:49

Die wird nur nen normalen Laufwerkflash drauf haben. Mehr nicht!
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tamacco (14.10.2013)

Tamacco

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 14. Oktober 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 14. Oktober 2013, 23:52

Okay vielen Dank euch. Laufwerkflash bedeutet einfach die XBox kann auch Sicherheitskopien abspielen? Und hat das irgendne Auswirkung auf Online?

winkwurst

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Registriert am: 25. März 2012

Xbox One: 1 TB

Xbox360: Slim 320 GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 15. Oktober 2013, 00:17

Richtig sicher gehen kannst du erst, wenn du die Box aufschraubst und reinschaust.

Mit nem Flash besteht immer die Gefahr gebannt zu werden, aber das hängt von vielen Faktoren ab. D. h. du kannst nur noch offline spielen und bist vom online Dienst XBL ausgeschlossen.

Wenn du uns nen paar mehr Infos gibst, kann man dir auch sagen, was noch möglich ist.

Dazu zählt dann u. a. die Dashboard Version, welche du unter Konsoleninfos erfahren kannst.
Signatur von »winkwurst« Marktplatzbewertungen

Tamacco

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 14. Oktober 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 15. Oktober 2013, 01:08

Also meine Dashboard-Version ist 2.0.8955. Gibt es da irgendwas wie man das einfach beim Aufschrauben sehen kann? Zumindest DAS würde ich mir noch zutrauen :)

alexdg

Master of Desaster

Beiträge: 172

Registriert am: 29. Januar 2013

Wohnort: Im wunderschönen Nürnberg

Xbox One: Halo Master Chief Collection Bundle

Ich spiele z.Zt.: Madden NFL 2015

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 15. Oktober 2013, 07:08

Ui, mach kein update von der Box. Man kann bei deiner noch den einfachen RGH 1 machen. Musst einfach jemanden anschreiben.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Tamacco (15.10.2013)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 15. Oktober 2013, 08:37

Er möchte doch online spielen .. rgh1 ist Also Keine Option Für ihn

Beiträge: 129

Registriert am: 19. Januar 2012

Xbox360: Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Orignal

Ich spiele z.Zt.: selten

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 15. Oktober 2013, 12:35

Dann hilft nur das Laufwerk mal auszulesen, und wenn es geflasht ist auf original zurückflashen. Dann erst das Update machen. Das neuste ist das 16537. Gruss blitzer7630

Tamacco

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 14. Oktober 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 15. Oktober 2013, 13:14

Woah echt wirklich vielen Dank für den schnellen und guten Support, so gut wurde mir noch nie in nem Forum geholfen, ich glaub hier bleibe ich :D

Also ich werd mal schauen wegen dem RGH1 ich muss nicht unbedingt online spielen, ich will nur entweder ne "normale" zum Online zocken oder halt eine geflshte und kein abartiges Mittelding :D

Auf jeden Fall hab ich mal einen Punkt an dem ich weitermachen kann, danke euch! :)

ph0en1xs

I just cant get enough

Beiträge: 38

Registriert am: 1. August 2012

Xbox360: Phat

Rebooter/RGH: RGH1

LiNK User: fleshdance

Ich spiele z.Zt.: Dead Island Riptide | Trials | State of Decay

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:47

Er möchte doch online spielen .. rgh1 ist Also Keine Option Für ihn


würde doch per dualnand gehen. also schon ne Option für ihn.
Signatur von »ph0en1xs« OSx86 10.11.x PK5C Q6600 GTX 560 TI 8GB RAM

Beiträge: 344

Registriert am: 17. November 2012

Xbox360: Verschiedene

Laufwerk: Verschiedene

Firmware: jeweils aktuellste

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 2

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:48

würde doch per dualnand gehen. also schon ne Option für ihn.
Würde er wissen, wenn er sich ein wenig in die Materie einlesen würde und nicht die Semmeln frisch geschmiert und mundfertig bekommen möchte.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 15. Oktober 2013, 16:50

RGH1.1 ist dann aber keine Option mehr, darum geht es doch ph0en1xs ...

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

ir0nx (15.10.2013), andy.macht (15.10.2013)

Tamacco

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 14. Oktober 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 13:29

So, nochmal vielen Dank für alles, meine Fragen wurden beantwortet und jetzt bin ich an nem Punkt wo ich alleine weiter machen kann bevor sich noch jemand auf den Schlips getreten fühlt ;)

Meinetwegen kann das hier jetzt auch geschlossen werden oder so^^

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!