Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:51

**UPDATE** "Alte" Games starten nicht auf RGH mit 14699 und DL2.27

Ahoi!

Ich habe meine HDD aus einer meiner JTAG-Boxen (FB13146 + DL 2.23b) in meine RGH-Slim verpflanzt.

Auf der läuft 14699 + DL2.27. Leider habe ich bei einigen (vielen) Spielen das Problem, dass mir nach dem Start "Funktioniert nicht ... Bitte erneut herunterladen ...", so z.B. ArcaniA, Prototype, Blooddrive etc. Bulletstorm, Tiger Woods 12 etc. wiederum starten "normal".

Diselben Spiel haben auf der "alten" Box problemfrei funktioniert.

Meine launch.ini sieht so aus:

++++++++++
[QuickLaunchButtons]
BUT_X = Hdd:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00080000\C0DE99990F586558
BUT_B = Hdd:\APPLICATIONS\XEXMENU\default.xex
Default = Hdd:\APPLICATIONS\FSD2\default.xex


[Settings]
nxemini = true
pingpatch = true
contpatch = false
fatalfreeze = false
regionspoof = true
dvdexitdash = false
xblaexitdash = false
nosysexit = false
fatalreboot = true
debugout = false
++++++++++

Ich hatte dasselbe Prob schonmal bei einem Freund mit FB13599, wo wir nur DL von 2.23b auf 2.25 upgedated haben. Bei ihm haben wir einfach wieder 2.23b druafgeklatscht, aber wg. 14699 bei mir geht das nicht.

Würde mich über Hinweise freuen ...

EDIT: Habe schon versucht alles aus der launch.ini auf false zu setzen. Gleiches Resultat! ;(

UPDATE in einem Post weiter unten (fett)!
Signatur von »Borgut«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Borgut« (24. Dezember 2011, 00:11)


King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:53

war bei mir auch (Mafia II),müsste es dann vom kumpel wieder ausleihen ^^
Signatur von »King-Ossy«

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:54

Du wirst lachen, aber ich besitze wirklich ALLE Spiele, die ich auf der HDD habe. Aber ich habe keine Lust alle neu zu rippen, da es ca. 50 sind! Gibt es eine bessere Alternative?!
Signatur von »Borgut«

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:56

du patch die xex datei ;)
Signatur von »King-Ossy«

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:58

Jetzt stell ich auch mal eine Dummy-Frage: Wie? Womit? Habe ich noch nie gemacht ...
Signatur von »Borgut«

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:59

hab ich mit xextool 5.2 gemacht :thumbsup:
Signatur von »King-Ossy«

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:12

Jo, ich hab mir mal jetzt XeXTool geschnappt und wollte das an ArcaniA testen. Leider "Error patching default.xex with default.xexp" ... Na jetzt muss ich erstmal den neugelieferten Razer Nostromo testen.
Signatur von »Borgut«

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:47

Oh man, mir hat's keine Ruhe gelassen, aber leider immer noch der Error ...

G:\Temp\XEXTool>xextool.exe -u -p default.xexp -o default2.xex default.xex
XexTool v6.3 - xorloser 2006-2011 (Build Fri Oct 14 16:31:54 2011)
Reading and parsing input xex file...
Error patching default.xex with default.xexp

In dem Fall habe ich die default.xex mit der default.xexp von AvP versucht ... Ich breche ab! Help! ;(
Signatur von »Borgut«

King-Ossy

Fortgeschrittener

Beiträge: 518

Registriert am: 19. Juni 2010

Xbox360: Super Jasper

Laufwerk: Lite On

Firmware: 16197

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: KingOssy

Danksagungen: 180

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:01

schicke dir ne PM wie das bei mir geklappt hat. ;)
Signatur von »King-Ossy«

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:13

Wie in der Antwort zu lesen hatte ich das Tool schon .xex und .xexp angegeben -> patch = selber Error! *argh*
Signatur von »Borgut«

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:15

Hallo

Das Problem ist ein anderes:

Wenn du z.B iso mit älteren Programmen speziell Xbox Image Browser extrahiert hast dann gehen diese nicht. Du musst die Spiele mit der neuen Version extrahieren.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:23

Ich hbae meine Games immer vom Original per FSD auf die HDD gedumped. Ich habe die xex nie (wissentlich) verändert. Oder hat sich am FSD-Ripper was geändert? Aber das Problem kommt von DL, oder?!

Ich habe keinen Bock wieder alle meine Games zu rippen ... das dauert ja Tage ...
Signatur von »Borgut«

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:27

Hallo

Wo genau das Problem herkommt (Dl oder FSD) kann ich dir nicht genau sagen aber bei mir war es genauso. Xex patchen nutze nichts.

Habe die meisten Games neu installieren müssen. Sowohl direkt von DVD gerippte als auch extrahierte Iso gingen die Meisten nicht mehr.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:30

Ich kriege 'nen Affen. Da bin ich nichtmal ein Raubkopierer, und soll jetzt doch wieder leiden ... man ey ...

Bevor ich diese Aktion starte werde ich erstmal weitersuchen. Es muss doch eine "andere Lösung" geben ... Ideen sind erwünscht!

EDIT: Sorry!

EDIT2:

Kann das Problem ggf. an diesem Teil aus dem Changelog von DL2.27 liegen:


++++++++++++++++
important note about the new keyswitcher
================================================================================
Retail encrypted xex that are not validly signed will not load due
to the way the new keyswitcher works.
++++++++++++++++

EDIT3:

Hab ohne DL getestet = selbes Prob *argh* ...

EDIT4:

Konnte nicht pennen ...

Mit XeXTool habe ich rausgefunden, dass bei den Games die nicht laufen die Encryption auf "DevKit" steht. Bei den anderen auf "Retail". Scheinbar wurden die, die nicht laufen, mal gepatcht. (Kann mich nicht erinnern, das je getan zu haben?!)

Ich habe mal mittels xextool -m -r das ganze "umgestellt", aber leider tut's das immer noch nicht. Jmd. 'nen Plan, was man da noch machen kann?

Edit5:

Habe meine JTAG auch mal auf 14699 und DL2.27 upgedated. Wie zu erwarten funzen die betroffenen Spiele nun dort auch nicht mehr. Nachdem ich alles versucht habe, die xex's zu retten, werde ich nun in den sauren Apfel beißen und alle betroffenen Spiele neu rippen.
Signatur von »Borgut«

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Borgut« (24. Dezember 2011, 12:33)


ambori

Wenigposter

Beiträge: 1

Registriert am: 19. Dezember 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 24. Dezember 2011, 15:21

Also ich habe genau die gleichen Probleme.
Beim vorherigen update von 12... auf 13599 konnte man das noch durch dashlaunch 2.23b und 2.24 lösen...
Wie auch immer.
Du musst nicht alle Spiele neu auf die xbox kopieren. Es reicht die default.xex von der spiel-dvd auf die xbox-hdd neu zu kopieren.
Mit dead space hats bei mir auf jeden fall mal geklappt.

ghandi99

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 23. Dezember 2011

Xbox360: Slim 4GB

Rebooter/RGH: RGH

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 24. Dezember 2011, 16:43

Ich habe leider das gleiche Problem seit dem Update und werde nun alles neu machen müssen.

Mir ist nur aufgefallen das im Ordner Recycle bin genau so viele Dateien abgelegt sind wie mir Spiele Fehlen, die nicht mehr Starten.

Kann das jemand bestätigen?

Eventuell hilft ja ein zurück kopieren. Die Dateien haben die Endung MUO oder Elo.

Frohe Weihnachten noch.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!