Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 71

Registriert am: 6. Oktober 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 5. April 2013, 14:18

Update einer Corona über XeBuild Gui will nicht!

Hi Leute,

ich stelle hier eine Frage zum Update einer RGH zum neusten Dash, da ich einfach nicht weiter komme. Ich habe schon bei einigen
Konsolen (Trinitys) mit dem hier verlinkten offiziellen TUT ein Update gemacht. Neulich habe ich hier im Board eine weiße Corona 4GB
erworben. Ich wollte diese updaten, der VK hat eine CD mit den Backups mitgeliefert (zwei nanddumps und ein updateflash).
Jedoch lassen sich die 48MB großen Dumps in XeBuild Gui nicht öffnen, es kommt ein Fehler, dass die Größe nicht erkannt wurde.
Auf der rechten Seite, wo Informationen zum Laufwerk, Board etc. steht, ist auch nur ERROR oder N/A zu lesen.
Ich hatte bisher noch nie eine Corona geupdated und bräuchte dementsprechend kurze Hilfestellung.

Foxikato

F*cked up kid

Beiträge: 248

Registriert am: 26. September 2011

Xbox360: RGH Slim White Edition, Retail 360E

LiNK User: Foxikato

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 5. April 2013, 14:29

Warum machst du nicht einfach ein Backup von deinem aktuellen Nand, öffnest den im XeBuild & erstellst damit das neue Dash?

Beiträge: 71

Registriert am: 6. Oktober 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 5. April 2013, 14:33

Auf die Idee bin auch auch schon gekommen, leider. Ich habe das Tool zum auslesen des Dumps auf dem TUT hier angewendet. Aber die Datei ist leider immer noch 48MB groß und wird nicht von xeBuild Gui erkannt.

Foxikato

F*cked up kid

Beiträge: 248

Registriert am: 26. September 2011

Xbox360: RGH Slim White Edition, Retail 360E

LiNK User: Foxikato

Danksagungen: 53

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 5. April 2013, 14:43

Welches Tool hast du denn zum Auslesen benutzt? Den Simple 360 NAND Flasher V1.2 by Swizzy?

Beiträge: 71

Registriert am: 6. Oktober 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 5. April 2013, 14:55

Genau den.

bigking94

bigking94

Beiträge: 100

Registriert am: 28. Dezember 2008

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 5. April 2013, 15:12

Benutz doch einfach AutoGG über LAN Modus, super einfach und er macht alles Automatisch :D + Avatar Update :D
Gibt sogar bei Youtoube Video`s darüber, wie das geht.

Beiträge: 71

Registriert am: 6. Oktober 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 5. April 2013, 17:22

Ich möchte nicht mit zig Tools rumhantiren, wenn es doch mit xeBuild Gui gehen sollte. Hat xBG Probleme mit den 48MB Dumps?

EDIT:
Kann man überhaupt die 48MB ohne irgendwelche Hardware flashen, habe gelesen, dass man da einen USB Stick oder so löten muss.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lord-D« (5. April 2013, 17:43)


Jinso

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. April 2012

Wohnort: Oberbayern

Xbox360: Corona 4GB

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 5. April 2013, 18:00

Ich möchte nicht mit zig Tools rumhantiren, wenn es doch mit xeBuild Gui gehen sollte. Hat xBG Probleme mit den 48MB Dumps?

EDIT:
Kann man überhaupt die 48MB ohne irgendwelche Hardware flashen, habe gelesen, dass man da einen USB Stick oder so löten muss.
Hallo!


Also ich hab auch versucht das Ding "Onboard" zu flashen/updaten. bei mir endete es darin, dass ich den Nand neu flashen musste und dafür ne kleine Hardwarebastelei gehabt hab. Du kannst ihn mit ein wenig lötarbeit (einem Widerstand 60Ohm?? da bin ich mir nicht ganz sicher) und nem SD-Reader lesen und beschreiben. Ist eigentlich gar nicht so kompliziert. Anleitungen findest Du zu hauf.

Gruß

Jens

Beiträge: 71

Registriert am: 6. Oktober 2011

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 5. April 2013, 21:08

Wie hasst du das Onboard versucht? Irgendwas löten oder so will ich nicht, auch nicht das Ding in Reparatur bringen, weil das Flashen nicht funktioniert hat.
Im Internet habe ich nur was gefunden, dass es über Xell nicht geht, da nur 16MB funktioniert und man dazu den Simple 360 NAND Flasher V1.2 by Swizzy verwenden soll.
Laut DashLaunch habe ich ne v2 drin (Corona), sollte also gehen, ich weiß es aber nicht, da der VK sich leider nicht bei mir meldet.

Jinso

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 24. April 2012

Wohnort: Oberbayern

Xbox360: Corona 4GB

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 6. April 2013, 10:33

Morgen.

Also über Xell funktioniert es garantiert nicht ;)
Mit dem Simple 360 NAND Flasher V1.2 by Swizzy hab ich es auch versucht. Da gibts aber glaube ich eine extra Version für das Corona V2 board. Ich hab keine Ahnung ob das mit dem geklappt hat, weil ich danach mir lieber die Mühe gemacht hab und den SD-Reader gebastelt hab und das Ding komplett neu geschrieben hab mit den Nand's vom Backup.
Ich kann dir da nicht viel mehr sagen mit dem Simple 360 Nand flasher. Eventuell weiß jemand anders Bescheid ob und wie das funktioniert. Sorry.


colombo001

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 23. November 2011

Wohnort: NRW

Xbox360: Xbox360 Slim

Laufwerk: Liteon

Firmware: Lt+ 2.0

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 8. April 2013, 23:51

Benutz doch einfach AutoGG über LAN Modus, super einfach und er macht alles Automatisch :D + Avatar Update :D
Gibt sogar bei Youtoube Video`s darüber, wie das geht.
Muss da auch Gelötet werden oder wie Funktioniert das ganze ?

Habe nähmlich das gleiche Problem mit dem 48mb Nand

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!