Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mielegrande

Wenigposter

Beiträge: 36

Registriert am: 11. September 2011

Xbox360: Resident Evil Edition with 500 GB internal hdd and Jasper Board

Laufwerk: Liteon 83850c v1

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 10. April 2015, 13:55

USB SPI Nand Flasher liest keinen Nand mehr aus

Hi,

ich habe einen selbstgebauten USB SPI Nand Flasher, den ich nun an einer anderen Trinity gelötet habe, da es bei einer anderen nicht ging ( could not detect Flashcontroller ). Jetzt bei der anderen ebenfalls nicht. Habe die einzelnen Leitungen bis nach dem Widerstand durchgemessen und bekomme überall ganz normale 10 Ohm Werte. Also Durchgang besteht. Bilder vom Einbau habe ich auch gemacht. Habe Win 7 64 Bit und der Flasher wurde zunächst als MemoryAccess angezeigt. Habe dann den Treiber installiert und wird unter Prüftechnik Nand Flasher erkannt. Nand Pro motzt ja auch nicht, dass der Flasher nicht erkannt wird sondern eben nur der Flash Controller bzw der Nand der XBOX. Lötbrücken oder das Leitungen zusammenkommen, habe ich bereits ausgeschlossen. Habe auch anstatt den kleinen Massepunkt mal den am AV Port genommen, was jedoch kein Unterschied macht.

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 10. April 2015, 14:32

Ich würde dir empfehlen mal alles nochmal sauber nachzulöten und ggf. die Kabelenden mal neu abzuisolieren damit du ausschließen kannst,
das diese den Fehler verursachen, da diese bei einigen Kabeln nicht mehr so "frisch" aussehen.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 10. April 2015, 15:11

Ich würde allgemein mal die ganze Verkabelung ersetzen.
Die abgesenkten Kabel sehen ja böse aus ...ganz zu schweigen von den Lötstellen.

mielegrande

Wenigposter

Beiträge: 36

Registriert am: 11. September 2011

Xbox360: Resident Evil Edition with 500 GB internal hdd and Jasper Board

Laufwerk: Liteon 83850c v1

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: Freeboot

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 10. April 2015, 15:15

ok, das werde ich nochmal versuchen. Gibt es da bestimmte Kabellängen oder können die so bleiben ? Ich verwende dickere Kabel, vlt bringts ja was.

lg

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 10. April 2015, 15:20

Die Masse vom AV-Port zu nehmen ist meist sogar eher als "schlechter" zu bewerten, da viele gerade da kalte Lötstellen produzieren. Die Größe der Massefläche ist bei so einem Mini-Querschnitt absolut unerheblich, ebenso ob der Flasher erkannt wird, denn es liegt offensichtlich an den Verbindungen (Leitungen vertauscht? Kalte Lötstellen?) oder den SBs der Konsolen.

Vllt hast du auch richtig Pech gehabt und bei beiden Konsolen einen Kurzschluss verursacht und so beide SPIs zerstört.

Hinzukommt: 10Ohm für so ein kleines, kurzes Kabel sind VIEL ZU VIEL, da musst du dich nicht wundern, wenn es nicht klappt!

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 10. April 2015, 17:39

Hi,

ich habe einen selbstgebauten USB SPI Nand Flasher, den ich nun an einer anderen Trinity gelötet habe, da es bei einer anderen nicht ging

Heißt dein Selbstbau hat noch nie funktioniert?! Ist es ein Pic-Flasher? Hast du auch den Pic per Pic-Programmer (LPT-Programmer) beschrieben?



Wenn du ein LPT-Port an einem deiner Rechner hast, kannst du dein Nand mit diesem direkt auslesen und beschreiben :) :) :) :). Siehe Bild:

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!