Bitte deaktiviere deinen Adblocker auf dieser Seite. Sie wird über Werbung finanziert. Registrierte User sehen keine Layer-Werbung mehr!
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!
Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co..
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Verbindung zwischen XBOX (S) und PC; nicht möglich?
Hallo Forengemeinschaft,
ich versuche schon seit 3 Stunden eine Verbindung zwischen meiner XBOX Slim und PC herzustellen, aber ich krieg's einfach nicht hin!

Ich habe ein ganz normales LAN-Kabel genommen und damit meine XBOX (S) und PC verbunden. Anschließend habe ich nachgeschaut, wie meine Router IP-Adresse lautet (192.168.2.1).
Dann bin ich unter Systemsteuerung, Netzwerkfreigabecenter auf die Eigenschaften von der LAN-Verbindung und habe in TCP/IPv4 unter IP-Adresse die 192.168.2.255 und unter Subnetzmaske die 255.255.255.0 eingegeben. Zuletzt habe ich unter "Standardgateway" und "Bevorzugter DNS-Server" die 192.168.2.1 eingegeben.
Danach habe ich in XBOX unter "Allgemeine Einstellungen" die IP-Adresse 192.168.2.254 und bei den Rest das Gleiche wie auf dem PC eingegeben.
Jetzt stellt es aber keine Verbindung mit dem Netzwerk her. Kann mir bitte jemand behilflich sein? Vielen Dank im Voraus!
Beste Grüße,
euer lieber Pilz xD
Edit:
Verschoben
Dr.Gonzo
Das Zauberwort heisst "Crossover-Kabel".
Du kannst nicht zwei gleiche geräte "netzwerkkarten" einfach so mit nem Patch-Kabel verbinden.
Du brauchst dafür ein Crossoverkabel, oder du hängst nen Switch oder Router dazwischen als (Xbox-->Patch-Kabel--->Switch/Router--->Patch-Kabel--->PC
Cupa sagt mir aber gerade, dass es egal ist, ob Patch- oder Crossoverkabel. :/
das stimmt nicht ganz.
Heutzutage gibt es durchaus Netzwerkkomponenten die wirklich automatisch umswitchen können.
D.h. aber nicht das dein PC oder die Xbox das auch kann.
"Gehe nie von etwas aus" heisst da der goldene spruch)
Und ich sehe grade nen EPIC-FAIL!
Du darfst NEVER EVER als Host-IP die 255 nehmen.
255 ist nämlich die Broadcast Adresse! die darfste nicht nehmen!
Nimm einfach die 254 und die 253.
Subnetzmaske ist OK

Gib zudem noch als Standard-Gateway und DNS die IP deines PCs an
Hast du auch die FTP oder SMB freigabe im FSD aktiviert? Oder hast du überhaupt irgendein Programm auf der Xbox gestartet das einen FTP Server startet?
Ich versuche es gerade mit der Retail XBOX 360. Bei der LAN-Verbindung am PC steht dauernd "Nicht identifiziertes Netzwerk". Liegt das an Windows 7?
das stimmt nicht ganz.
Heutzutage gibt es durchaus Netzwerkkomponenten die wirklich automatisch umswitchen können.
D.h. aber nicht das dein PC oder die Xbox das auch kann.
Die Xbox 360 beherrscht Lan Sensing, von daher ist es tatsächlich egal, welches Kabel
man verwendet.
So... ich habe die Einträge (Wdap) in Registry gelöscht. Geht aber trotzdem nicht.
Problem wurde gelöst! Dank D3r Proph3t, der mir 4 Stunden(!) lang geholfen hat! Er ist mein Held!