Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 18. Mai 2011, 20:03

Von Komponente auf Composite - Und die Röhre bleibt dunkel ...

Hi Freunde der Nacht und des heiligen Schimmers !

Ich hab, mal wieder, ein Problem ...

Normalerweise betreibe ich meine XBOX über Komponente oder HDMI. Der zuletzt benutzte Anschluss war HDMI
Zur Zeit bin ich aber auswärtig unterwegs, in einer Pension, und hier gibts nur nen guten ollen Röhrenfernseher.
Vorbereitet wie ich bin wurde also das Komponentenkabel mitgeschleppt sowie ein gutgängiger Chinch->Scart Adapter
Der HDTV Switch wurde selbstverständlich auf TV gestellt.
Stegge ich jetzt die Composite-Seite in den Scart-Adapter und verbinde dieses gebammel mit dem einzigen Scart-Anschluss des Fernsehers, passiert genau garnix ...

Nichtmal Ton verlässt das gute Gerät. Die Box fährt hoch, Controller meldet an, aber die Röhre bleibt finster und leise.
Beim Starten von XELL passiert ebenfalls nix

Hab bei MS gefunden, wie die Videoeinstellungen zurückgesetzt werden (Y beim starten der BOX halten), aber auch hier passiert garnix am TV
Auch ohne sämtliche Platten kommt nix (Nahm an das evtl das FSD hier Probleme macht, und erst im NXE umgestellt werden muss)

Die Box selbst ist "definitiv" nicht kaputt, startet ganz normal ohne etwaige Macken. Am Kabel solls auch nicht liegen und der Adapter kann auch keinen Schuss haben, ist ja nich viel dran was kaputt gehen kann
Der Scart-Adapter hat keinen Schalter für In/Out. Ist ganz normales Blech-/Kupfergewirr

Jemand schon einmal ähnliche Probleme gehabt?
Signatur von »kettenschutz«

xbox master noob

Fortgeschrittener

  • »xbox master noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:00

ganz stumf hast du von hdtv auf tv am kabel umgestellt
Signatur von »xbox master noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 636

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:00

Zitat

Der HDTV Switch wurde selbstverständlich auf TV gestellt.

zoggermaster

unregistriert

(permalink) 4

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:01

Zitat

Der HDTV Switch wurde selbstverständlich auf TV gestellt.


Mhh lesen könnte helfen :fresse:.

drag81

Drag me to Hell

Beiträge: 302

Registriert am: 2. März 2010

Wohnort: AT

Xbox One: OG Xbox 300GB X3 Chip, Schwarz 500GB Witcher3 Bundle +5TB extern

Xbox360: Keine mehr

Ich spiele z.Zt.: Alles mögliche

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 18. Mai 2011, 22:20

Ich hab mal ein schwarz weiss Bild bekommen,auch ganz schwarz mit Scart hab dann die Box neugestartet
und am Fernseher nochmal alle AV Kanäle durchgeswicht dann gings wieder.
Signatur von »drag81« Ich bin eine Signatur holt mich hier raus!!!!!!!

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:16

hm ne, hilft auch nix
hatte die box auch schon 5 minuten vom strom - niente ...
Signatur von »kettenschutz«

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:26

Ich glaube nicht das es an der xbox liegt! Bist du dir sicher dass du den richtigen AV Kanal ausgewählt hast?

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 19. Mai 2011, 07:29

Der Fernseher hat, wie beschrieben, nur einen SCART-Eingang, demnach auch nur einen AV Kanal ... ... ...

Da sind die Optionen jetzt nicht allzu mächtig
Signatur von »kettenschutz«

maxi87

Wenigposter

Beiträge: 39

Registriert am: 1. April 2011

Xbox360: Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT+ 2.0

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 25. Mai 2011, 23:58

Hast du auch richtige SCART-Adapter? Bzw. wurde Box schon mal mit diesem Adapter ausprobiert? Es gibst welche wo man umschalten kann auf INPUT oder OUTPUT. Aber es gibt auch welche ohne Schalter die nur als Eingang oder Ausgang funktionieren. Wollte auch schon mal in ein Hotel meine Wii anschließen und hab von Rezeption ein Scart-Adapter bekommen der dummer weise nur als Ausgang verdrahtet war. Nach 30 min. an Kabeln wackeln usw. habe ich dann Stecker auseinander genommen und SCART-Verdrahtungsplan im Internet ausgesucht und natürlich gleich Problem gefunden. Zum Glück kann man beim Scart, Pinns einfach tauschen, dass aus "out" ein "in" wird ;)

kettenschutz

ztuhcsnettek

Beiträge: 642

Registriert am: 29. November 2008

Xbox360: Falcon v2 JTAGged / Slim Glitched

Laufwerk: none ...

Firmware: none ...

Rebooter/RGH: Freeboot / ggbuild

LiNK User: kettenschutz

Ich spiele z.Zt.: DayZ

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 6. Oktober 2011, 05:34

is zwar schon ne Weile her ... *hust* ..

Aber es lag in der Tat am Scart-Adapter. Habe einen anderen mitgenommen, und mit dem lief alles einwandfrei

Frag mich wirklich, was für Kanäle da vertauscht sind ...

Danke euch :P
Signatur von »kettenschutz«

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!