Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jussuf

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 22. Oktober 2013

Xbox360: Arcade

Ich spiele z.Zt.: GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 22. Oktober 2013, 10:53

Vonets VAP11G WiFi Bridge funktioniert nicht

Hi Leute,

Ich hab mir die Vonets VAP11G WiFi Bridge von Amazon geholt, da mir der orginal Xbox Adapter zu teuer war.

Konfigurieren konnte ich ich auch noch ganz einfach, angesteckt, mit Software konfiguriert und er hat brav blau geleuchtet.

Aber wenn ich ihn an die Xbox anstöpsel (ethernet + usb) dann erkennt die Xbox garnichts, sie reagiert garnicht darauf, die WifiBridge leuchtet aber weiterhin Blau, also das zeichen für verbunden mit Wlan.

Ich hab in einem anderen Thread gelesen, dass man den Channel am gerät ändern soll, hab ich gemacht, hat aber nichts gebracht.

So jetzt seid ihr dran, bitte helft mir, vielleicht hatte ja jemand schonmal das selbe Problem.

Vielen Dank im Voraus, bis denn

Jussuf

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registriert am: 4. Januar 2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 22. Oktober 2013, 11:25

Mal am PC getestet, ob die WiFi Bridge per DHCP eine IP vom Router bekommt?
Signatur von »gagamel«

Blueice

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 26. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 22. Oktober 2013, 12:04

Ich hab das gleiche Gerät und bin sehr zufrieden, keine Probleme bisher. Auch beim wechseln von Xbox zu Blueray-Player muss ich nix neu einstellen.

Bei mir kommt nur keine Verbindung zu Stande, wenn ich zuerst die xbox und erst danach den Router starte. Teste mal bitte.
Ansonsten hast du vielleicht eine IP Begrenzung im Router? Oder MAC Filter aktiv?

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 22. Oktober 2013, 14:08

Blau ist doch glaube ich nur die Anzeige für Strom. Blinkt die violette Led auch?

Jussuf

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 22. Oktober 2013

Xbox360: Arcade

Ich spiele z.Zt.: GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:02

ja beide leuchten.

Welche Einstellungen könnte ich da beim Konfigurieren ändern damit es funzt?

Router ist die ganze Zeit an, hat auch noch nie ein Porblem mit anderen Geräten gegeben.

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registriert am: 4. Januar 2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 22. Oktober 2013, 15:08

Wie gesagt - probier es am PC!
WLAN (falls vorhanden) abschalten und über die Bridge mit dem Router verbinden... Wenn das funktioniert, dann sollte es an den Xbox Einstellungen liegen!

Was hast du denn bei der Bridge eingestellt? Hast du eine feste IP vergeben oder lässt du sie dir per DHCP zuweisen?
Signatur von »gagamel«

Jussuf

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 22. Oktober 2013

Xbox360: Arcade

Ich spiele z.Zt.: GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 22. Oktober 2013, 18:23

ich lass ihn eigentlich alles automatisch machen, geb nur das passwort für das netzwerk ein und das wars.

edit: ich hab ihn jetzt mal an mein laptop (macbook) gehängt und wifi deaktiviert und er erkennt zwar dass was am ethernet hängt aber ins internet kann ich nicht, beide lampen leuchten trotzdem.

an was kanns liegen?

re edit: habs an n microsoft laptop gehängt und da gings. Muss wohl an den Xbox Einstellungen liegen, aber was könnts da sein? die XKiste lässt einem da ja nicht viel Spielraum.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Jussuf« (22. Oktober 2013, 20:01)


Blueice

Wenigposter

Beiträge: 25

Registriert am: 26. November 2012

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 10:42

Blöde Frage, aber hast du in der Konsole auch die LAN (nicht wlan) Verbindung aktiviert?
Es gibt ja auch die Möglichkeit die Verbindung zu testen. Bis zu welchen Punkt geht das bei dir? (LAN, Internet, Xbox Live)

Gesendet von meinem XT910 mit Tapatalk 2

Jussuf

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 22. Oktober 2013

Xbox360: Arcade

Ich spiele z.Zt.: GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 13:39

Ja, wenn ich die Verbindung Teste findet ers bis zum Netzwerk, aber er kriegt keinen Internet Zugriff.

rauschii

newbie

Beiträge: 2

Registriert am: 16. Oktober 2013

Wohnort: Unterhaching

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 14:15

Haste bei deinem Win Lappi beim testen as WLAN komplett deaktiviert?

Liest sich als würde deine box sagen dass dies ein nicht identifiziertes Netzwerk ist.

Das könnte im einfachsten Fall sein, dass dein Router der Bridge nicht die passende IP gibt, oder die MAC Adresse geblockt wird.

Was hast du denn für einen Router?

Bzw was für eine Kofiguration, und siehst du im Router die Bridge?

Jussuf

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 22. Oktober 2013

Xbox360: Arcade

Ich spiele z.Zt.: GTA5

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 23. Oktober 2013, 22:40

Also ich hab einen 1&1 Router, wenn ich da nachschau findet er tatsächlich nichts.

Woher weiß ich ob die Ip falsch ist, oder die MAC Adresse(was ist das?)
und wie kann ich diese manuell in der bridge ändern?

Ich hab leider keine Ahnung wie der Rooter konfiguriert ist,
aber was kann da schon falsch sein, wenns mit jedem Gerät ohne einschränkung funktioniert?

edit:
Was kann ich denn Manuell bei der Bridge einstellen? man kann ja nur über die mitgelieferte Softwar darauf zugreifen und bei der gibt es keinerlei einstellungsmöglichkeiten.
Woran kann es liegen dass es nicht funktioniert, ich mein ich hab alles haargenau so gemacht wie vorgeschrieben.
Ich hab auch keine Ahnung wo ich sehen kann ob die MAC adresse gesperrt ist oder nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jussuf« (23. Oktober 2013, 23:17)


rauschii

newbie

Beiträge: 2

Registriert am: 16. Oktober 2013

Wohnort: Unterhaching

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 09:05

also nachdem du sagst, dass dir netzwerk angezeit wird, ist ja eine verbindung da, und somit müsste die Fritzbox, soweit ich noch in erinnerung habe (ich sperre mich selbst selten aus meinen Netzwerken ;-)) dir dennoch die Bridge anzeigen als Verbunden, da du dann hier auch die MAC Adresse auslesen kannst.

Wie du das nun alles Einstellen musst, ist die Frage...

Bei der Fritzbox kommt es ganz darauf an welche Firmware du installiert hast, dass ich dir den genauen Weg sagen kann, falls hier das Problem ist. Da die Bridge aber wohl nicht als Verbunden angezeit wird, solltest du an deinem Rechner einmal dein Wlan komplett deaktivieren, und nocheinmal überprüfen, ob der WlanKey in deiner Bridge korrekt ist. Sollte nun eine Verbindung aufgebaut werden, kann du die mit dem Rechner versuchen auf die Fritzbox zu verbinden. Wenn das geht, du aber nicht ins Internet kommst, dann hast du definitiv einen Macadressen Filter aktiviert ;-)

Aber zumindest sollte dir dann in der Fritzbox auf von einem anderen Rechner aus die Bridge angezeigt werden.

Allgemein muss ich aber sagen, ist hier eine wirklich schnelle und einfache Möglichkeit aus der Entfernung ohne Remotezugriff oder sonstiges immer mehr oder weniger eine reine Vermutung-

Verwendete Tags

Vonets Vap11g, Wifi bridge, WLAN

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!