Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 93

Registriert am: 5. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox 360 PHAT

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: 2.0

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 13. August 2011, 13:13

Vorbereitung zum Mod mit Leds und Plexi

Moin,
da ich jetzt seit einigen Wochen meine Xbox habe juckt es mich in den Fingern sie zu modden, deshalb habe ich mir schonmal n Concept bzw. n vorläufiges Design aufs Papier gemalt und jetzt soll der Spaß beginnen.

Das Geäuse soll eine Art Fenster bekommen mit nem Schriftzug in der Mitte und am Rande sollen einige LEDs eingebaut werden und evtl auch ein dünnes LED Band als "Umrahmung" des Schriftzuges

Leider bin ich noch sehr unerfahren in solchen Sachen, hab mich aber schon durch einige Threads und Videos geklickt.
Nun meine erste Frage ist Womit die Aussparungen ins Gehäuse schneiden?
Wie dick sollte das Plexiglas sein?
Hat jemand einen Schaltplan o.ä damit ich weiß wo ich die LEDs ranlöten kann und wie sieht es mit nem ON/OFF Kippschalter aus?

Liebe Grüße
Ps3

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 13. August 2011, 16:11

mit nem dremel /laubsäge ausschneiden ;)

Spannungspunkte findest du hier.

das Plexiglas lasse ich immer so dünn wie möglich! und befestige es mit heiß-oder 2Komponenten -Kleber.

liebe grüße

Beiträge: 93

Registriert am: 5. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox 360 PHAT

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: 2.0

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 13. August 2011, 16:34

moin
okay danke erstmal hat mir riesig geholfen nun will ich mich gleich aufn Weg machen aber jetzt frage ich mich was für eine Spannung die LEDs haben sollen und ich habe irgendwo gelesen, dass man kathoden nehmen soll und keine anoden. Allerdings erinnere ich den zusammenhang nicht mehr genau also was für LEDs vielleicht habt ihr sogar nen link von Conrad :)
Danke schonmal

Staubsauger

̿̿ ̿ ̿’̿’̵͇̿̿з==(•̪●)==ε/̵͇̿̿/’̿’̿ ̿ ̿̿

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 580

Registriert am: 24. Mai 2011

Xbox360: XBox 360 Trinity RGH(DualNAND)

Laufwerk: 16D4S

Firmware: Lt+3.0

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 13. August 2011, 17:14

Kathode und Anode sind die zwei Pole der LED ;)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 13. August 2011, 23:49

achja, wenn du nur ein kreis schneiden möchtest, dann kannst du auch einen dosenbohrer nehmen :)

Beiträge: 93

Registriert am: 5. Juli 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox 360 PHAT

Laufwerk: Liteon 7er

Firmware: 2.0

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 14. August 2011, 00:07

okay das mit dem Dosenschneider ist echt eine gute Idee weil der Schriftzug in "etwas Rundes" rein sollte :D

So jetzt hab ich halt immer noch das große Problem mit den LEDs ( das mit den Kathoden hab ich anscheind falsch verstanden anscheind meinte jmd die aus dem PC bereich) unzwar hab ich mich allgemeint mit der Elektronik eingelesen und da haben viele was von 220 Ohm Widerständen geredet, allerdings auch nicht im Zusammenhang mit der Xbox.

Also wieviele LEDs könnte ich dran machen? Auf welcher Spannung sollen die laufen? 5mm oder 3 mm? Sollen Widerstände rangelötet werden? oder einfach nur ein Kabel durchs gesamte Gehäuse mit n paar LEDs dran? und Wie und Wo am besten Befestigen ?

Fragen über Fragen und hoffentlich klärende antworten wie zu den Fragen davor :D

Dankeschön

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 15. August 2011, 00:29

Jau, ich denke du hast da was von Kaltlichtkathoden gelesen ;) Die sind praktisch wenn man etwas eher flächig ausleuchten möchte.
Widerstände für die LEDs musst du passend zu deren Betriebsspannung und der Spannung der Quelle wählen, denn du brauchst für den Anschluss der LEDs an 12V andere Widerstände als für den Anschluss an 5V ;)
Um den passenden Widerstand zu errechnen googlest du am besten einfach mal nach "Widerstandsrechner", da solltest du dann entsprechende Seiten tausendfach finden :D
Um deine nächsten Fragen zu beantworten: LEDs brauchen kaum Strom, also hast du da sehr viel Spielraum, da ich aber davon ausgehe, dass du keinen Wahndstrahler haben möchtest, brauchst du dir darüber eigentlich keinen Kopf zu machen :)
Spannungsfrage habe ich dir eben in dem Sinne beantwortet :)
Ob 3mm oder 5mm LEDs liegt da auch komplett bei dir. Da kommt es auf den Platz und deine persönliche Präferenz drauf an :)
Widerstände sind eigentlich zwingend nötig, es sei denn du versorgst die LEDs direkt mit ihrer benötigten Betriebsspannung von (je nach Farbe/LED) von ca 2V bzw 3,3V. Pro LED ist ein Widerstand nötig. Von wo du den Strom abzapfst ist deine Sache, da hast du einige Möglichkeiten :)
Ich hoffe ich kann dir mit dieser von mir zusammengestellten Sammlung bei der Stromquellenwahl ein wenig helfen: Klick.
Befestigen kannst du die LEDs natürlich wo und mit fast allem ;) zu empfehlen ist zb mit Heißkleber.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ;)
Gruß


edit:// oh, entschuldigt die Smileyflut... Bin nur am Handy online im Moment, da verlier ich schonmal den Überblick ^^
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 15. August 2011, 02:16

smileyflut :D:D:D

naja ich kann die anschlüsse unter dem netzanschluss nur empfehlen. benutze ich immer.
zum dosenschneider: nehm ne bohrmaschine mit sehr hoher umdrehung, geht dann wie butter.

PS: vielleicht sagt dir ja "URI" was

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!