Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 20. April 2012, 19:38

Warum hat XeLL ein besseres Bootverhalten als das Hacked Dashboard?

Nabend,

Schon seit einigen Wochen bemerke ich immer mehr, das XeLL ein viel besseres Starten beim Glitch hat.
Ich weiß nicht woran es liegt aber XeLL Startet bei mir meistens Instant, aber das Hacked image mal 5, oder auch mal 30 Sekunden. 8|

Ich weiß jetzt nicht ob ich mir das nur einbilde, aber so bemerke ich es immer wieder.
Woran liegt das ?


Gruß
Altair

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 20. April 2012, 19:48

Es ist nur ein Zufall, oder eine Täuschung.
Wenn man die XBox ausschaltet und sofort wieder
einschaltet, dann braucht sie meißt länger zum booten,
als wenn sie 10-20 Sekunden aus war.
Meißt schaltet man ja die Xbox mit Xell aus und startet
sie sofort wieder, das erklärt dann die Verzögerung.

Technisch gibt es keinen Unterschied zwischen
dem Booten von Xell und dem Dash, daher werden
sich die Zeiten nicht unterscheiden.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Altaïr Ibn-La'Ahad (20.04.2012)

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 20. April 2012, 19:54

Hallo,

Das lustige daran ist, es ist immer so!

XeLL Instant und Dash dauert etwas länger, egal wie oft ich XeLL Starte, es ist immer schneller als das Dash.

Gruß
Altair

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 20. April 2012, 20:00

Auch wenn Du die XBox jedesmal 10-20-30 Sekunden ausgeschaltet lässt?
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 20. April 2012, 20:05

Hallo,

Ja das mache ich eh Grundsätzlich immer wenn ich Bootzeiten messe.

Xbox Einschalten (kalt) -> Warten bis start -> Aus schalten -> 30 Sek warten -> Einschalten
Dann mach ich das Nochmal, wenn die Xbox warmgelaufen ist.

XeLL Startet aber Immer zu jeder zeit Schneller als das Hacked dashboard.

Gruß
Altair

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 20. April 2012, 20:10

Das hatte ich auch schon bemerkt. teilweise war es bei mir auch so, dass ich extreme unterschiede merkte. Mit verbesserten kabellängen etc ging das auch irgendwann wieder aber würde mich auch mal interessieren!
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 20. April 2012, 20:14

Ich werde es beim nächsten Umbau selber mal Testen - vielleicht ist ja etwas dran an der Sache.

Bleibt nur die Frage nach dem Grund.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Freitag, 20. April 2012, 20:23

also bei mir genau das selbe
XeLL = sofort wenn ich die Eject taste drücke egal ob im kaltem oder warmen zustand
Dash = 4-27 sek.

hab ne Phat Japser mit Coolrunner II Rev. B, falls es daran liegt ;)
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Freitag, 20. April 2012, 20:24

Die Gleiche Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Wollte ich nur mal sagen um Altairs Vermutung zu untermauern....
Dash wollte überhaupt nicht mehr booten, erst nach über einer Minute aber Xell kam immer unter 30 Sek.
War ne Feineinstellungssache - aber schon komisch....
Signatur von »PeterMenis«

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Freitag, 20. April 2012, 20:29

Hallo,

Danke leute, ich dachte ich werd schon Verrückt :D .

Könnte es nicht an der Position im NAND Liegen ? Ich meine XeLL ist ja in den ersten 50 Blocks, und das Hacked image Hinteren teil des NAND´s.
Wobei ich aber eher Glaube das es eher ein Softwaremäßiges Phänomen ist.

Wenn man das Dashboard so zum Glitchen bringt wie XeLL, könnte man sich das ganze Feineinstellungs-gedöhns sparen. Schont die Nerven.

Gruß
Altair

Beiträge: 70

Registriert am: 31. Juli 2011

Wohnort: Fröndenberg

Xbox360: Xbox One

Ich spiele z.Zt.: MGS5 & DR3

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Freitag, 20. April 2012, 20:38

Mir fällt das beim Umbauen auch ständig auf. Xell ist immer schneller als das Dashboard. Viele Tipps die zum Instant-Booten helfen sollen, funktionieren irgendwie nur bei Xell.
In den Videos dazu wird auch immer nur Xell gestartet. Warum bloß? ;)
Ich kenne den Grund zwar nicht, aber mir fällt dabei sofort ein, das Xell ja ohne bekannten CPU Key installiert werden kann.
Vielleicht hat es einfach was damit zutun wie Xell installiert wird? Oder wie es aufgebaut ist? Xell hat ja ein kleineren eigenen Kernel, nicht wie die gehackten Dashboards.
Oder vielleicht liegt es einfach nur daran das Xell in den ersten 50 Hex Blöcken abgelegt wird?
Signatur von »sequ3ster« Ich Flashe nicht mehr!

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Freitag, 20. April 2012, 21:11

Also bei mir glitcht Xell und das hacked Dash gleichschnell. Und zwar instant. Schneller als meine Retail :D Egal ob warm oder kalt
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Freitag, 20. April 2012, 21:14

@Jonas
Was für ne Konsole hast du und was für nen chip
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Freitag, 20. April 2012, 21:23

Sicherlich ne Falcon oder ne Jasper mit 100nf Kondi -.-
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jonas225 (20.04.2012)

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Freitag, 20. April 2012, 21:29

Also einmal bei einer Falconv2 mit TX Clone und einmal einer Jasper BB auch mit TX Clone. Hab aber bei der Jasper ein 68nf Kondensator zwischen Gnd und "A" gelötet weil sie teilweise garnicht geglitcht ist. Die Kondis bewirken echt Wunder!!!
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Freitag, 20. April 2012, 21:30

Siehste, also kein Wunder.
Es geht hier aber eher um Slims!
Signatur von »PeterMenis«

Jonas225

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 502

Registriert am: 6. Februar 2010

Xbox One: Xbox One X

Xbox360: JTAG FalconV1, Elite Jasper, Slim Trinity

Laufwerk: BenQ, LiteOn

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Freitag, 20. April 2012, 21:32

Achso, stand nix dabei...
Signatur von »Jonas225« Meine Marktplatzbewertung:

Jonas225

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Freitag, 20. April 2012, 21:34

Es ist ja keine große Leistung bei Fat Boxen einen Instantboot hinzukriegen wenn man ein wenig Ahnung hat,
da halt der PLL_Bypass vorhanden ist. Deshalb geht es hierbei eher um Slims....
Signatur von »PeterMenis«

Beiträge: 736

Registriert am: 17. Februar 2012

Danksagungen: 531

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Freitag, 20. April 2012, 21:43

Hallo,

Ja, der PLL_BYPASS Ist schon ne feine sache, aber dafür ist der FAT RGH halt Patchbar von MS Seite aus, aber darum geht es hier ja garnicht.

Was mir noch so einfällt:

Das Orginal/Hacked Image hat ja einen Kernel, Das weiß ja bestimmt jeder. Und der Kernel lädt eine nach der anderen stufe, Sprich 1BL->2BL->4BL Usw ich glaub das Geht bis 9BL(das sind die Ganzen Hardware und Security Checks denke ich mal), und Soweit ich weiß, Startet danach das Dashboard.

XeLL dagegen, ist eigendlich ein einziger Großer kernel an sich, und Muss vorher nichts laden.
Es gibt ja auch Boxen, da Startet zwar XeLL, aber Hacked/Orginal nand Gibt nen E74, und das ist ein Echter E74, kein Image fail fake E74.

Liegt es eventuell daran?
Schade das Tuxuser von libxenon.org nichtmehr da ist, der hätte und bestimmt eine Antwort geben können.

Gruß
Altair

Beiträge: 154

Registriert am: 7. Dezember 2011

Xbox360: XboX 360 Slim Halo 4

Firmware: Immer aktuell

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Freitag, 20. April 2012, 22:00

Ich habe bei meiner Slim gemerkt, das wenn ich XELL starte und dann das Dashboard, dauert das Glitchten meistens länger, als wenn ich das Dash direkt starte.

hat das nochjemand bemerkt.....

Und was ist mit dem PLL_Bypass?, heist das wenn es den bei der SLIM geben würde, könnte man nen Instant bekommen?
Ist der nicht dafür zuständig den CPU runterzutakten?
Signatur von »xjocker« Meine MP Bewertungen

Let´s Rock :D

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Freitag, 20. April 2012, 22:11

Genau, dafür ist der da.
Bei Slims wird das PLL Register des HANA genommen, welches allerdings Schwankungen unterliegt.
Deswegen booten die Slims auch schlechter...
Signatur von »PeterMenis«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xjocker (20.04.2012)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!