Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MaLiBuQ

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registriert am: 7. Juni 2011

Wohnort: /etc/

Xbox360: Jasper , Falcon_v1

Laufwerk: 83850_v1 , 74850c

Firmware: LT+ 1.92

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: Crysis 2

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

(permalink) 26

Samstag, 25. Juni 2011, 22:40

kommt drauf an wie man auf den Stecker schaut bzw. von welcher Sicht das Layout gedacht ist , das sollte man auch beachten .

der Pins sind allerdings von oben und unten Richtig nur Spiegelverkehrt , der Köter sollte von hinten wie im Bild des Anhangs ausschauen !!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 27

Samstag, 25. Juni 2011, 22:42

Normal hat ein LPT-Stecker an allen Pins die Zahlen nochmal dran. Wer dann noch irgendwas falsch lötet sollte es lieber lassen ;)

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 28

Samstag, 25. Juni 2011, 22:48

Natürlich ist das Bild unscharf
und nein ich hab es nicht falsch gelötet es ist nur verkehrt herum
und überprüfen mache ich es auch gerade

und ja ich kann die Zahlen auch unterscheiden, wie gesagt ein Noob bin ich nicht

also woran kann es noch liegen ?

MaLiBuQ

Fortgeschrittener

Beiträge: 302

Registriert am: 7. Juni 2011

Wohnort: /etc/

Xbox360: Jasper , Falcon_v1

Laufwerk: 83850_v1 , 74850c

Firmware: LT+ 1.92

Rebooter/RGH: 13599

Ich spiele z.Zt.: Crysis 2

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

(permalink) 29

Samstag, 25. Juni 2011, 22:52

dein Stecker ist Falsch es ist Spiegelverkehrt schau dir mal das Bild an das ist richtig und mein LPT Stecker funktioniert 100%tig

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 30

Samstag, 25. Juni 2011, 22:55

Also jungs noch mal abgecheckt


Ist schon etwas her dass ich es gelötet hab xD

und ich weiss ich hatte einpaar Probleme beim Stecker

Nun frag ich euch, muss man es wie beim ABBILD löten oder nach den ZAHLEN ?

denn wenn ich jetzt genau hingucke sind die Zahlen mit dem Abbild im Vergleich zu meinem Stecker anders

Edit : nein es ist doch richtig


HÄE ich guck morgen früh nochma nach :P

Danke nochmal dass ihr mir versucht zu helfen

vocksel

360hacks Casemodder

Beiträge: 223

Registriert am: 20. März 2010

Wohnort: Niederstotzingen bei HDH.

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 31

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:10

wenn ich das richtig erkennen kann hast bei den lötungen am Mobo auf deinem bild da wo es eingekreist hast ein kabel vergessen,ich sehe da nur 4stk. oder irre ich mich da ^^

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 801

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 32

Sonntag, 26. Juni 2011, 10:27

Natürlich MUSST du nach den Zahlen löten. Aber auch nach der Abbildung kommt es aufs Selbe raus...

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 33

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:22

Ok leute hab mal ne wichtige Info für euch



Ich habe den Stecker wie vom Tut angegeben von Reichelt besorgt (artikle no. usw)

Das Problem ist , wenn ich es jetzt nach der Abbildung gucke, sind die Zahlen bei mir etwas ANDERS
zb. 18, 17, 16 ist bei mir 20, 21, 22

Ja, deshalb hatte ich hier auch meine Probleme

und ich habe mit den ZAHLEN gearbeitet, deshalb sieht das bei mir komisch aus

und mit den Zahlen hat es nicht geklappt


Soll ich jetzt nach dem ABBILD löten ?

Xellegend

XeLL FTW!!

  • »Xellegend« wurde gesperrt

Beiträge: 995

Registriert am: 3. Juni 2010

Wohnort: ich könnt grad so abkotzen -.-

Xbox360: CECHC04

Laufwerk: BMD-002, KES-400A

Firmware: Kmeaw 3.55

Rebooter/RGH: multiMAN

Ich spiele z.Zt.: ACR

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

(permalink) 34

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:23

Ja mach es GENAU so wie auf dem bild und Pass auf das diesmal der LPT Stecker RICHTIGRUM ist :D

vocksel

360hacks Casemodder

Beiträge: 223

Registriert am: 20. März 2010

Wohnort: Niederstotzingen bei HDH.

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 35

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:28

und verkürze deine kabel ein wenig,weil wenn die zu lang sind gehts auch net immer ^^

vocksel

360hacks Casemodder

Beiträge: 223

Registriert am: 20. März 2010

Wohnort: Niederstotzingen bei HDH.

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 36

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:36

eigentlich is es doch logisch,da du ja nach zahlen gelötet hat ist die pin belegung ja anders,hätte er es gleich nach bildern gemacht so wie es gezeigt wurde würd es auch klappen,da ja der lpt port am pc schon mit den pins arbeiten muß wie se aufm bild gezeigt werden :thumbsup:

D3r Pr0ph3t

Mädchen für Alles

Beiträge: 596

Registriert am: 1. Februar 2009

Wohnort: Rehburg-Loccum

Xbox360: Glitch Jasper Elite 16MB, Retail Slim 4GB

Laufwerk: LiteOn x2

Firmware: LT+ 3.0

LiNK User: Der_Prophet_cky

Ich spiele z.Zt.: ganz wenig ;) | im RL unterwegs!

Danksagungen: 117

  • Nachricht senden

(permalink) 37

Sonntag, 26. Juni 2011, 13:36

"probably spam" ;)

ich wiederhole nur seine worte:

Zitat

ich bin kein noob
öhm ja, okay, akzeptiert...

mfg pr0ph3t
Signatur von »D3r Pr0ph3t« "Wenn Wahlen etwas ändern würden, dann wären sie verboten."
- Kurt Tucholsky

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 38

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:07

so hab fertig gelötet
und schon ausprobiert

es ist sicherlich richtig gelötet aber es glappt NISCHT

So nun zu den Fragen, was ist mit dem Nandflasher 1.2 von Maximus, klappt der oder nicht ?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 39

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:15

Ohne dir jetzt Angst machen zu wollen:
Von der falschen Lötung könnte im schlimmsten Fall dein SPI Port gegrillt sein.
Wenn das der Fall ist, kannst du per LPT/USB nicht mehr den nand beschreiben.

Der Nandflasher von Maximus klappt natürlich (nur falls der SPI Port nicht kaputt ist.)

mit kaputtem SPI müsstest du mit nem modchip arbeiten wie infectus2/cygnosV2.

Meld dich per pm, falls du jemanden brauchst der weiß was er tut :thumbup:
Signatur von »primo1337«

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 40

Sonntag, 26. Juni 2011, 15:29

ja

dass könnte natürlich der fall sein, sieht ja nicht mehr so sauber aus, aber so schnell gegrillt kann ja auch nicht sein
wenn ich alles ab mach und bisschen sauber mach, sieht es wieder normal aus :)
Toll bei den Tut's dass das dort steht ;(

wie funktioniert das mit dem Nandflasher von Maximus genau ?
muss ich das auch einlöten ? wenn ja dann mit den quick solders?


und ich wills ma selbst ausprobiern

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 41

Sonntag, 26. Juni 2011, 16:18

...wenn ich alles ab mach und bisschen sauber mach, sieht es wieder normal aus :)...


Ob der SPI Port bzw. deine Southbridge noch intakt ist, kannst du nicht daran bestimmen ob die lötstellen sauber oder verkokelt sind.
durch den Port liefen uU falsche Spannungen wenn du es verkehrt angesteckt hattest.

...Toll bei den Tut's dass das dort steht ;( ...


Was sollte da denn stehen? "Elekronik kann kaputt gehen wenn man nicht löten kann?"

...wie funktioniert das mit dem Nandflasher von Maximus genau ?...


auch über SPI.

Wenn du es unbedingt selber machen willst und auf Nummer sicher gehen willst, besorg dir nen infectus2 oder cygnosv2. Damit klappt es sicher, ist aber schwerer zu löten.
Signatur von »primo1337«

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 42

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:19

Zitat

Ob der SPI Port bzw. deine Southbridge noch intakt ist
was meinst du damit, wie kann ich das bestimmen ?
und falsche Spannungen ?
meinst du Dioden bzw. Wiederstände ? ich denk die hab ich richtig wie im abbild eingelötet

Und nochwas, der Kabel für die verbindung zum PC (LPT) ist sehr lang, 2-4 Meter


BTW : wie ist es mit der Xbox 360 Key ???
Kann ich damit einfach über HDD spieln ?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 637

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 43

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:21

Zitat

Und nochwas, der Kabel für die verbindung zum PC (LPT) ist sehr lang, 2-4 Meter



Da brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn am Ende nix bei raus kommt.Die Kabel sollten bei der LPT
Methode so kurz wie möglich sein.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

saywa (26.06.2011)

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 44

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:26

Zitat

Und nochwas, der Kabel für die verbindung zum PC (LPT) ist sehr lang, 2-4 Meter



Da brauchst Du Dich auch nicht wundern, wenn am Ende nix bei raus kommt.Die Kabel sollten bei der LPT
Methode so kurz wie möglich sein.
Miese xD
Ja ich hab keine Anderen Kabel
Kann ich das verkürzen ?
Wie lang soll das denn sein, also frage an die leute die mit LPT gearbeitet haben ???

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 637

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7280

  • Nachricht senden

(permalink) 45

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:31

Wie ich schon beschrieben habe, so kurz wie es halt geht.Die LPT Methode ist so schon fehlerhaft genug,
was sich mit langen Kabeln, noch verschlimmert(Fehlerrate steigt bei der Übertragung) !

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 46

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:33

und verkürze deine kabel ein wenig,weil wenn die zu lang sind gehts auch net immer ^^

Wenn ich das noch in errinerung habe dürfen die Kabel beim LPT Flasher nicht zu lange sein, und die sehen mir schon etwas lang aus.

Wenn ich du wäre, würde ich hier im Forum einen USB SPI Flasher kaufen. Geht um einiges schneller und es entstehen nicht so viele fehler.

ich persönlich hatte Anfangs ein ca. 30cm LPT Kabel gebastelt ohne Widerstände u. Diode das Ding hat mich noch nie im Stich gelassen oder Fehler produziert , der Nachteil es dauert halt ewig , deswegen habe ich mittlerweile einen USB SPI Flasher mit einem PIC18F2550 selbst gebastelt xD

das LPT JTAG Flash Kabel auf dem Bild ist defintiv zu lang , wenn es so Lang sein muss würde ich da mal die Widerstände u. Diode entfernen aber dann bitte 3xPrüfen ob die Kabel am richtigen Pin stecken o. es auf ca. 25-30cm kürzen !!


Da frag ich mich, warum sich hier die Leute die Mühe machen und ihm helfen, aber er liest nicht mal richtig.

R.I.P. JTAG. Von Elektronik kein Stück Ahnung haben, aber alles selber machen wollen. Gute Einstellung!
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

SynTeX (26.06.2011), saywa (26.06.2011)

saywa

Fortgeschrittener

  • »saywa« wurde gesperrt

Beiträge: 522

Registriert am: 25. Juni 2011

Danksagungen: 79

  • Nachricht senden

(permalink) 47

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:46

ja die hab ich ja gelesen

die Rede ist aber nicht die Kabel In der Box

sondern der Kabel für die Verbindung zwischen PC und Xbox

:)


Ausserdem sind die Kabel in der Box deutlich kleiner als 30 cm

aber was ist mit der PC Verbindung ?

Xboxd

Modder

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 914

Registriert am: 5. Mai 2010

Wohnort: Oberösterreich

Xbox360: Corona, Slim (RGH) Tripple NAND

Danksagungen: 298

  • Nachricht senden

(permalink) 48

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:48

Von denen reden wir hier die ganze Zeit!
Signatur von »Xboxd« Mein Marktplatz Bewertungsthread

vocksel

360hacks Casemodder

Beiträge: 223

Registriert am: 20. März 2010

Wohnort: Niederstotzingen bei HDH.

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 49

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:51

die kabel die du an das Mobo gelötet hast und von dort zum LPT Stecker gehen sollten nicht länger wie max. 30cm sein!
hab ich dir aber schon geschrieben!!!!

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 50

Sonntag, 26. Juni 2011, 18:54

Vllt. will er uns auch nur an der Nase rumführen?????

@ Vocksel mach doch mal den Rechtschreibfehler aus deiner Sig, es muss Problem geschrieben werden nicht Proplem
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!