Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Erbsensuppe

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 16. November 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 16. November 2015, 21:24

Was hab ich denn eigentlich??

Hallo, ich habe eine Xbox 360 Slim geschenkt bekommen. Starten tut die Box leider nicht.
1. Nach dem Anschalten grüner Punkt im Ein / Aus-Schalter und Lüfter läuft ------> Kein Bild, kein Ton über HDMI und Scart. Controller lässt sich auch nicht verbinden. Netzteil leuchtet grün!!
Hab schon geahnt, dass etwas mit der Box gemacht wurde und hab die Box zerlegt. Auf dem Board ist eine Platine aufgeklebt. Siehe Bilder!!
Die Frage ist, was ist das auf dem Board?? Wie bekomme ich die Box in Gang? Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Platine, wenn die Box an ist, in einer gleichbleibenden Frequenz blinkt....
Kann wer helfen?? Danke!!

Redbull2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 27. Juli 2014

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 16. November 2015, 21:37

Es ist ein rgh chip verbaut ich glaube ein matrix aber bin mir da nicht sicher.


Lief die box mal?

Sie wie die lötpunkte aussehen könnte ein sauberes nachlöten mit neuen Kabeln schon die box zum laufen bringen

Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 16. November 2015, 21:38

Du hast eine RGH Konsole bekommen. Das heisst das ein Chip in der Konsole verbaut ist der dir es ermöglicht eine alternativsoftware uvm auf der Konsole zu installieren.
Ist denn eine Festplatte dabei gewesen?

MFG

Erbsensuppe

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 16. November 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 16. November 2015, 21:46

Puhhh, okay. Danke erstmal für die Antworten.

Ja, die Box soll mal gelaufen sein. Stand dann allerdings 1 Jahr im Schrank und danach ist sie in diesem Zustand.
Nachlöten.... mhhhh. Wenn nix mehr geht, dann versuche ich zu löten.....
Ja, ein HDD ist auch dabei. Diese 250 GB ("Kassette") wohl original Microsoft.

Kann man denn noch etwas versuchen ohne zu löten?? Oder ist das schon der Weisheit letzter Schluss....??

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 16. November 2015, 22:08

Das ist ein 360Squirt v1.2
Der Umbau sieht aber nicht sonderlich gut aus ... die Leitungsführung etwas abenteuerlich und mal wieder Heißkleber, der für sowas überhaupt nicht verwendet werden sollte.

Du wirst ums Löten nicht herumkommen.

Wenn du dir das nicht zutraust gib es am besten an jemanden aus der Wfw-Liste. Die Leute da wissen genau wonach zu schauen ist und wie man es schnellst- und bestmöglich wieder instandsetzt.
WER FLASHT WO - (FW Flash, Glitch/JTAG Umbau etc.)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 16. November 2015, 22:18

In welcher Frequenz blinkt denn der Chip?
Sollte man kein "Klackern" hören ( Quick-Resets), hast du gute Chancen, dass die Konsole noch lebt. Sind irgendwelche Backups vorhanden? Wie lange hat die Konsole versucht zu booten?

Erbsensuppe

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 16. November 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 16. November 2015, 22:36

Danke we3dm4n. Werde mal gucken, wer bei mir in der Nähe ist!!

Die Led blinkt schätzungsweise mit einer Frequenz von 1-2 Sekunden. Und hören tut man gar nix!! Nur das leise säuseln des Lüfters.... kein "Klackern".
Backups sind mir nicht bekannt, werde aber noch mal nachfragen. Vermute aber mit 95 % Wahrscheinlichkeit, dass es keine Backups (im Moment weiß ich noch nicht wo von!!) gibt.
Naja, booten kann man das nicht nennen. Ich schalte die Box an, die Netzteil-LED wird grün und der Lüfter läuft an. Dann ist vom ersten Augenblick ein grüner Punkt im An / Aus-Schalter und mehr passiert nicht.

Redbull2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 27. Juli 2014

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 16. November 2015, 23:26

Versuch dein glück mal und lass sie eine std laufen und schau ob was passiert

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 17. November 2015, 07:16


Versuch dein glück mal und lass sie eine std laufen und schau ob was passiert


Ganz schlechter tipp....
Man sollte RGH-Konsole nie länger als 1-2 Minuten laufen lassen, wenn sie nicht booten.

Wenn du einigermaßen löten kannst, versuche zuerst mal das 22pf Pad zu brücken, oder die cpu_rst Leitung an das 10ohm Pad (cpu_rst_r) zu löten, das könnte schon helfen.
»badmike1986« hat folgendes Bild angehängt:
  • portad_zpsb5d8427c.jpg

Triplex 303

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 17. November 2015, 07:51

Warum sollte man RGH Konsolen nie länger als 1-2 Minuten laufen lassen wenn sie nicht booten? Kann mir kaum vorstellen das da was passieren kann.
Eine Stunde ist vielleicht übertrieben aber 5 Minuten kann er es probieren ob sie glitcht.

Redbull2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 27. Juli 2014

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 17. November 2015, 14:58


Versuch dein glück mal und lass sie eine std laufen und schau ob was passiert


Ganz schlechter tipp....
Man sollte RGH-Konsole nie länger als 1-2 Minuten laufen lassen, wenn sie nicht booten.

Wenn du einigermaßen löten kannst, versuche zuerst mal das 22pf Pad zu brücken, oder die cpu_rst Leitung an das 10ohm Pad (cpu_rst_r) zu löten, das könnte schon helfen.



Warum sollte man sie nur 1-2min zeit lassen zum booten?

Wenn man so manche Umbauten hört ist da die Zeitspanne ja meist um Welten überschritten.

pm2025

...da weiß man was man hat...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 873

Registriert am: 1. Mai 2010

Xbox360: MW 2 LTD@JTAG, Halo 3 LTD@JTAG, RE5 LTD@JTAG, <-alles Jasper GTA 4 LTD@ROD

Laufwerk: alles quer Beet

Firmware: immer die neuste

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Dienstag, 17. November 2015, 15:13


Versuch dein glück mal und lass sie eine std laufen und schau ob was passiert


Ganz schlechter tipp....
Man sollte RGH-Konsole nie länger als 1-2 Minuten laufen lassen, wenn sie nicht booten.

Wenn du einigermaßen löten kannst, versuche zuerst mal das 22pf Pad zu brücken, oder die cpu_rst Leitung an das 10ohm Pad (cpu_rst_r) zu löten, das könnte schon helfen.



Warum sollte man sie nur 1-2min zeit lassen zum booten?

Wenn man so manche Umbauten hört ist da die Zeitspanne ja meist um Welten überschritten.



Das war vllt. mal. Die Boxen sollten schon innerhalb der 2 Minuten booten.Mit den jetzigen zur Verfügung stehenden Mitteln ist das keine große Hürde mehr wenn man es kann....
Signatur von »pm2025«

Meine Marktpatzbewertungen: pm2025
Meine Flasher Bewertungen: pm2025

Redbull2006

Fortgeschrittener

Beiträge: 209

Registriert am: 27. Juli 2014

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Dienstag, 17. November 2015, 15:33

Das meine ich auch nicht mit etwas rumspielerrein ging es ja immer ganz gut wenn man nicht gerade was zickiges hatte aber das haben manche "profis" ja nicht gemacht ich meine auch nicht das er den umbau so lassen soll.

Triplex 303

Fortgeschrittener

Beiträge: 233

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Dienstag, 17. November 2015, 16:14

Also meine RGH 2.0 Xboxen (zwei Stück) booten alle meistens bis 30 Sekunden aber nie länger als 1 Minute.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Dienstag, 17. November 2015, 16:16

Trotzdem ist es nicht gut für die Konsole und deshalb sollte man NIE dazu raten!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badmike1986 (17.11.2015)

Erbsensuppe

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 16. November 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Dienstag, 17. November 2015, 17:11

So, melde mich mal kurz zurück.....
Was habe ich gemacht?!
1. Alle Lötstellen nachgelötet
2. Die cpu_rst Leitung an cpu_rst_r gelötet
3. Die Brücke 22 pF geschlossen! Vorher die Brücke bei 220 pF freigemacht. Ich denke beide gebrückt macht keinen Sinn....
Ergebnis:
Nix.... gleicher Stand wie gestern abend....

Mir kommen jetzt ein paar Fragen....
Ist jetzt die komplette Box im Himmel oder "nur" das Squirt-Modul??
Gibt vielleicht noch etwas, was ich versuchen könnte, da die Box hier ehh noch nackt rumliegt und der Lötkolben noch nicht kalt ist...?
Danke!!

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Dienstag, 17. November 2015, 17:15

Ich meinte dass du das 22pf Pad zusätzlich zum 220pf Pad brücken sollst, 22pf nützen bei ner corona gar ncihts.

MfG

Erbsensuppe

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 16. November 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 17. November 2015, 17:34

Ich meinte dass du das 22pf Pad zusätzlich zum 220pf Pad brücken sollst, 22pf nützen bei ner corona gar ncihts.

MfG
Okay. Habe ich dann falsch verstanden!!!
Habe ich gemacht, kein Erfolg. Das Gleiche wie vorher.....
Mmhhh, ich glaube, langsam wird die Luft dünn für mich..... ?(

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 17. November 2015, 18:45

um auszuschließen, dass die konsole und oder der chip einen weg hat sollte man erstmal:
- einen sicher funktionierenden chip einlöten
- nandbackup machen und xell flashen.
=> versuchen zu booten.

mehr kann man erstmal nicht machen, wenn man den cpu-key nicht hat.
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

we3dm4n (17.11.2015)

Erbsensuppe

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 16. November 2015

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 17. November 2015, 19:46

um auszuschließen, dass die konsole und oder der chip einen weg hat sollte man erstmal:
- einen sicher funktionierenden chip einlöten
- nandbackup machen und xell flashen.
=> versuchen zu booten.

mehr kann man erstmal nicht machen, wenn man den cpu-key nicht hat.
Mmhhh, Fuck. Dann bin ich wohl raus. Habe leider weder die Zeit mich darein zulesen, noch weiß ich, wo man nen neuen Chip herbekommt etc.
Dann hab ich wohl Elektroschrott hier stehen....
Danke erstmal an alle, die mir versucht haben zu helfen!!!

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 17. November 2015, 21:15

Schon nach einem "Fachmann" in deiner Umgebung geschaut?
Wäre der einfachste Weg.

Zwölf1212

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 296

Registriert am: 11. März 2013

Wohnort: Meldorf

Xbox360: Slim Matt 250 GB

Laufwerk: Liteon xkey

Firmware: 17150

Ich spiele z.Zt.: Fifa15

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 23. November 2015, 22:11

Moin,

ich hab die Konsole von Erpsensuppe bekommen.
Ich hab dann den Squirt ausgelötet und ein Run verbaut, Konsole ausgelesen, hat alles prima geklappt keine Badblocks usw.
Also hab den RGH komplett neu gemacht, die Symptome sind die selben, kein Start.
ACE V3 und ein Rev D probiert auch keine Chance, keine Start der Konsole.
Hab dann von Erpsensuppe ein Nandbackup bekommen, was er dann doch noch gefundenen hat.
Hab dann alles im Original Zustand versetzt, Konsole gestartet und dann wirft sie den sekundären Fehlercode 0100.
Konsole leuchtet erst grün springt dann auf rot um, Lüfter laufen weiter. Komplette Board habe ich untersucht, keine Schäden oder sonswas zu sehen.
Was meint ihr Hardware Defekt?
Signatur von »Zwölf1212« Meine Marktplatz Bewertungen
Zwölf1212

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Dienstag, 24. November 2015, 05:31

Jap, sowas von. 0100 häuft sich in letzter Zeit bei den Slims.

I.d.R. die XCGPU - manchmal darf man aber auch die RAMs tauschen oder hat garkeinen Erfolg -.-

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!