Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:45

Was ist die "Argon RF Unit"?

Erm ja.
Bin in einem Verkaufsthread eines XeDK Prototyps über dieses RF-Unit gestolpert. Hoax schrieb das Aragon RF Unit besitze einige ziemlich spezielle Eigenschaften und sei deshalb wertvoller als das XeDK.
Auf die Frage was für Funktionen das denn nun seien kam die Antwort,dass zum einen andere LEDs verbaut wären. Schön. Das rechtfertigt aber sicherlich nicht die besondere Bedeutung die diese RF Unit scheinbar hat.
Was mich jetzt einfach aus Gründen der neugier interessiert... was kann das Ding,was macht es so teuer? ... google hat nichts ausgespuckt

mfg
Signatur von »eKsmAn« 420

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »eKsmAn« (9. Juni 2011, 12:11)


Xbox Master Noob

Fortgeschrittener

  • »Xbox Master Noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:51

das ist ein teil der RF des beta kits, die smc leds leuchten heller als bei retails.
das ist das einzige das ich weiß. ^^

EDIT und lustiger weise, ist es oft so das von sammlerstücken die einzelnen teile mehr kosten.
Signatur von »Xbox Master Noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

tuxuser

unregistriert

(permalink) 3

Donnerstag, 9. Juni 2011, 11:55

...

Der Bus auf dem die SMC-Signale laufen nennt sich Argon... ich vermute Argon ist einfach die "Microsoft"-Bezeichnung für die RF Unit. Ob ein XeDK nun wirklich ein besonderes Argon-Board hat ist fraglich...
Wäre ebenfalls an einer detaillierten Erklärung interessiert :)

PS: Aragorn ist aus "Herr der Ringe", das Teil hier nennt sich Argon

Edit: HdR Namen korrigiert :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »tuxuser« (9. Juni 2011, 13:06)


meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:00

Moin,

es sollte von Hoax wohl Argon heißen und ist eine kleine Platine auf der auch die Status-Leds sind, also die einen verbundenen Controller oder gar Rod darstellen.

Über diese spezielle Form weiß ich nichts, jedoch sind auf der retail Argonplatine auffällig viele Testpunkte und sie verfügt wohl über einen EEPROM in dem z.B. eine "Overheat-Markierung" bis zu dem nächsten Start gespeichert wird. Da geht also einiges...

Im xboxhacker.org Forum hat sich einer mit seinem Logik-analyzer ran gemacht...


PS: zu spät... auch sehr interessiert!

edit: höhöhö
Signatur von »meluxe« Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »meluxe« (9. Juni 2011, 13:16)


eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:04

Hatte den Namen des Bauteils von Hoax übernommen.
Was die Unit normalerweise kann,wie sie aussieht usw. ist mir schon klar. Mich hatte nur Hoax' Andeutung interessiert ... der Beitrag von meluxe geht da schon in die richtige Richtung.

Hier mal der Verkaufsthread der mich neugierig gemacht hatte...:
[BIETE] Xbox 360 XeDK Beta Prototyp inkl. Ersatzgehäuse [Reserviert]

mfg ;)
Signatur von »eKsmAn« 420

Beiträge: 151

Registriert am: 27. August 2010

Danksagungen: 95

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:55


PS: Aragon ist aus "Herr der Ringe", das Teil hier nennt sich Argon


[klugscheiß]
Der Typ aus HdR heisst Aragorn :P
[/klugscheiß]

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6480

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:16

Ich meinte auch "Argon", im Eifer des Gefechts hab ich mich wahrscheinlich verschrieben.
In erster Linie nennen sich die RF Units der Beta Kits, sprich frühe XeDK Revisionen "Argon Board". Man erkennt sie daran, dass sie gefühlt 10x heller leuchten als eine normale RF Unit.
Prinzipiell haben die Units eher einen Sammlerwert, als einen physikalischen Wert. Etwas ist immer nur soviel wert, wie jemand anderes bereit ist dafür zu zahlen ;) Grundsätzlich. Da die Argon Units allerdings eher selten sind, sind die prinzipiell wertvoller als ein XeDK (prozentual gesehen)...

Für Endanwender gibts sicher keine speziellen Funktionen, also erwartet jetzt nichts besonderes. Es ist halt Beta Hardware und demnach ist es keine aufs Kernprodukt abgespeckte Version des RF Units wie in Retailkonsolen. Damit wurde halt noch viel ausprobiert. Davon hat man jetzt selbst nichts als Endanwender..

Welche Funktionen das waren, habe ich nicht mehr im Kopf.
Signatur von »Hoax«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Xbox Master Noob (09.06.2011)

meluxe

Fortgeschrittener

Beiträge: 397

Registriert am: 22. März 2010

Wohnort: Hamburch

Xbox360: Falcon

Laufwerk: keins

Rebooter/RGH: FreeBoot 0.04

LiNK User: meluxe

Ich spiele z.Zt.: Rock Band 3, Fallout 3, Tekken 6, Braid, Limbo

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:21

Für Endanwender gibts sicher keine speziellen Funktionen, also erwartet jetzt nichts besonderes. Es ist halt Beta Hardware und demnach ist es keine aufs Kernprodukt abgespeckte Version des RF Units wie in Retailkonsolen. Damit wurde halt noch viel ausprobiert. Davon hat man jetzt selbst nichts als Endanwender..

Welche Funktionen das waren, habe ich nicht mehr im Kopf.

Weißt du den evtl. wo man diese Funktionen nachlesen kann? Als Endanwender im Sinne des Herstellers würde ich hier nicht unterwegs sein ;)
Signatur von »meluxe« Grüße

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 9. Juni 2011, 14:49

Da es ja gerade so in voller Munde ist, habe ich mal 2 Bilder gemacht:

Die Unit ansich:

index.php?page=Attachment&attachmentID=8647

Die Helligkeit einer einzigen Led...

index.php?page=Attachment&attachmentID=8648

Entschuldigt die schlechte Qualität der Bilder, aber wenn müsste ich extra den Akku der DSLR laden und das dauert. Hrhr.
Signatur von »xXScaleoXx«

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hoax (09.06.2011), Xbox Master Noob (09.06.2011), meluxe (09.06.2011)

Xbox Master Noob

Fortgeschrittener

  • »Xbox Master Noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:07

ist das ne xbox oder ein Deckenfluter???
ist ja ganz gut hell das ding!
Signatur von »Xbox Master Noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:17

ist das ne xbox oder ein Deckenfluter???
ist ja ganz gut hell das ding!


Eher beides. Ich nenne es wegen den verschiedenen Farben (Blau, Orange, Rot und Grün) gerne auch Weinachtbaum.
Signatur von »xXScaleoXx«

Xbox Master Noob

Fortgeschrittener

  • »Xbox Master Noob« wurde gesperrt

Beiträge: 537

Registriert am: 14. April 2011

Wohnort: EU / deutschland / hamburg

Xbox360: 2x Jtag................. 1x XeDK Beta 1 prototyp...... 1x Slim matt 250Gb.............. 1x Xb360 mongoose............. 4x retrail......................... 1x xbox debug-kit.............. 1x Xbox evo mod................ 1x Xbox retail..................

Laufwerk: Jtag Hitachi und benq

Firmware: LT+

Rebooter/RGH: FreeBoot 12625

Ich spiele z.Zt.: gears of war 3

Danksagungen: 105

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:19

ok das erklärt warum so teuer :thumbsup:
Signatur von »Xbox Master Noob«
(\_/)
(O.o)
( > < )
This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination
Meine Marktplatzbewertungen

  • »Hack Hunter« wurde gesperrt

Beiträge: 571

Danksagungen: 111

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 15:51

erspart dir den christbaum an weihnachten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

gelberhase

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: D

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 13. Juni 2011, 01:44

123 456 78910
Signatur von »gelberhase«

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gelberhase« (17. August 2012, 21:57)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meluxe (13.06.2011), Xboxd (14.06.2011)

Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6480

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 13. Juni 2011, 23:20

@gelberhase -> Hast du eigentlich auch ein Radon Pad ? (Könntest du mal Fotos von allem in hoher Qualität machen? Danke)
Signatur von »Hoax«

gelberhase

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: D

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 13. Juni 2011, 23:28

123 456 78910
Signatur von »gelberhase«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gelberhase« (17. August 2012, 21:58)


Hoax

Administrator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 614

Registriert am: 8. Juli 2008

Wohnort: Oldenburg (Oldb)

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim

Ich spiele z.Zt.: Xbox One

Danksagungen: 6480

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 13. Juni 2011, 23:31

Okay ;) Dann ist es nicht so wichtig. Danke dennoch
Signatur von »Hoax«

Xellegend

XeLL FTW!!

  • »Xellegend« wurde gesperrt

Beiträge: 995

Registriert am: 3. Juni 2010

Wohnort: ich könnt grad so abkotzen -.-

Xbox360: CECHC04

Laufwerk: BMD-002, KES-400A

Firmware: Kmeaw 3.55

Rebooter/RGH: multiMAN

Ich spiele z.Zt.: ACR

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Dienstag, 14. Juni 2011, 07:02

Wie jetzt

Was ist denn jetzt ein Radon-Pad ? :D

gelberhase

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: D

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:30

123 456 78910
Signatur von »gelberhase«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gelberhase« (17. August 2012, 21:59)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meluxe (14.06.2011), SiNe (14.06.2011)

iEvo

360hacks Supporter

Beiträge: 922

Registriert am: 9. September 2010

Wohnort: Österreich

Danksagungen: 405

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Dienstag, 14. Juni 2011, 08:58

Welcher unterschied besteht zum retail controller? Ich sehe nur das auf dem Guide Button das Logo fehlt!

xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Dienstag, 14. Juni 2011, 11:18

hatte letztens an ner Jasper-Elite ne RF-Unit, da hat die Platine gefehlt, die aufgesetzt ist (bei der RF-Unit ganz rechts, wo die quatratische abdeckung drauf is).
Was war das fürn Teil? Oder nur ne neuere Revision?


Nur ne neuere Revesion.
Signatur von »xXScaleoXx«

gelberhase

Wenigposter

Beiträge: 51

Registriert am: 15. August 2010

Wohnort: D

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Dienstag, 14. Juni 2011, 18:51

123 456 78910
Signatur von »gelberhase«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gelberhase« (17. August 2012, 21:59)


xXScaleoXx

XDK VIP

Beiträge: 1 035

Registriert am: 13. Juli 2008

Wohnort: NRW

Xbox One: Day One Edition

Xbox360: Elite mit RGH 1.2

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 5

Danksagungen: 490

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Freitag, 17. Juni 2011, 07:19

Habe bemerkt das ich noch eine andere Revesion der Argon Unit besitze. Diese stammt von einem Beta2-Gerät. Die vorher gepostete von einem Beta1.

Bezeichnung: Argon DV3
index.php?page=Attachment&attachmentID=8921

Die Unit des Beta 1-Geräts nennt sich Argon EV3C3
Signatur von »xXScaleoXx«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

meluxe (19.06.2011)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!