Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 162

Registriert am: 18. September 2011

Wohnort: Offenbach am main

Xbox360: Falvon V2

Laufwerk: KeinPlan V1.0

Firmware: KeineAhnung V1.1

Rebooter/RGH: Wie gesagt KeinPlan V1.0

LiNK User: AlbertosSantos

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty Modern Warfare 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 26. August 2012, 13:10

Welche Materialien für Selbstgebaute Shisha? (Projektprüfung^^)

Hallo Leute,


Mein Lehrer hatt mir Gesagt das ich Langsam Anfangen Soll mir ein Paar Ideen für die Anstehende Projektprüfung zu machen.

Mein Thema ist der Orient.

Ich und meine Freunde haben Beschlossen die Orientalischen Musikinstrumente Vorzustelen und natürlich selber welche zu bauen.
Jezt Kommt aber noch was dazu : Wir werden dazu noch die Shisha (Wasserpfeife) vorstellen, erklären wie sie Funktioniert und werden auch selber eine Bauen :)

Nun die Idee für die Shisha häb ich schon (Bild)

Meine Frage:

Ist es machbar? Hab ich zuviel Fantasiert ? und wenn es machchbar ist könnt ihr mir bitte ein Paar links schicken mit den Benötigten Materialien ?


Vielen Dank Schonmal

Mfg

Albert
»albert« hat folgendes Bild angehängt:
  • Projekt.png

knollo360

Wolfsrudel

Beiträge: 65

Registriert am: 15. April 2011

Xbox360: Slim4GB

Laufwerk: LiteOn 0225

Ich spiele z.Zt.: nichts

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 26. August 2012, 15:30


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 795

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3590

  • Nachricht senden

Beiträge: 162

Registriert am: 18. September 2011

Wohnort: Offenbach am main

Xbox360: Falvon V2

Laufwerk: KeinPlan V1.0

Firmware: KeineAhnung V1.1

Rebooter/RGH: Wie gesagt KeinPlan V1.0

LiNK User: AlbertosSantos

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty Modern Warfare 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 26. August 2012, 18:00

Danke an euch beide :)

Noch ne Frage :

Welche LED´s Solte ich nehmen??

und Welche Boxen? Es solten schon Laute boxen seid womit mann dann auch in den Park gehen kann...

gibt es solche schalter wenn man reinpustet dass dann strom eingeschaltet wird? am besten wäre so

einer wenn mann kräftig am schlauch zieht dass er dann auf mehr V eingestellt wird und dann die LED`s Heller Leuchten.

Und wenn mann nicht so viel zieht, dann genau andersrum...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »albert« (26. August 2012, 18:24)


andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 28. August 2012, 15:33

sowas gibts mit ziemlich großer sicherheit nicht.
eine spontane lösung, die mir gerade einfällt, die dein know how aber übertreffen dürfte ist:
du machst einen impulsgeber in den schlauch (so ne art schaufelrad, das nach jeder umdrehung einen stromimpuls abgibt - gibts u.a. im aquarium-zubehör)
diese impulse gibst du auf einen microcontroller und damit kannst deine LED´s über einen PWM-ausgang dann dementsprechend dimmen.

zu den leds: welche, das solltest du zum großteil selbst entscheiden - hauptkriterien sind: farbe/bauform/helligkeit.
boxen? sprich lautsprecher + verstärker? für was?
sag mir jetzt nicht du willst eine leuchtende "beatbox" in form einer shisha basteln - dann muss ich dezent schmunzeln :D
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Beiträge: 162

Registriert am: 18. September 2011

Wohnort: Offenbach am main

Xbox360: Falvon V2

Laufwerk: KeinPlan V1.0

Firmware: KeineAhnung V1.1

Rebooter/RGH: Wie gesagt KeinPlan V1.0

LiNK User: AlbertosSantos

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty Modern Warfare 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 28. August 2012, 16:27

Danke dir. werde mir die sache mit dem Impulsgeber mal anschauen :)

und ja eig. schon warum nicht ? :D

also ich habs mir so Vorgestellt dass wenn mann sein handy angeschlossen hatt und dann ein Lied

Dam Dam Dam macht Gehen die Lichter An (Aus) An (Aus) An (Aus)

Hab mal nen PSP Led-Trigger mod durchgeführt sollte eig. das Gleiche Prinzip sein oder?

ich will in den Flaschenboden Löcher reinbohren und dann die "Köpfe" einführen und von der anderen seite dann fixieren :)
dann entsprechend Verlöten und das wars mit dem Interactive Led mod :D

andy.macht

Stammuser

Beiträge: 918

Registriert am: 26. August 2010

Wohnort: Ulm

Danksagungen: 210

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 28. August 2012, 18:05

wenn schon ein controller in der shisha verbaut ist, dann brauchst nur das audio signal auf einen analogeingang legen und du kannst deine led´s wieder dementsprechend schalten.
lautsprecher + verstärker in IC form lässt sich bestimmt auch noch unterbringen ;) - ich muss das fertige teil unbedingt sehen!
Signatur von »andy.macht« Xbox360 Slim - Dual-Nand-Mod - Dual-HDD-Mod - 4GB+20GB/1000GB- Original-16197/Glitch-16197 - blue-led-mod
✂- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 28. August 2012, 20:32

evtl. kannst du ja damit was anfangen (klick mich hart, ich bin ein Link)

die LED-Teelichter haben einen Luftzugsensor inklusive - ist halt nur zum an- und auspusten - aber damit hast du schon mal luftgesteuerte LEDs :D



Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Beiträge: 162

Registriert am: 18. September 2011

Wohnort: Offenbach am main

Xbox360: Falvon V2

Laufwerk: KeinPlan V1.0

Firmware: KeineAhnung V1.1

Rebooter/RGH: Wie gesagt KeinPlan V1.0

LiNK User: AlbertosSantos

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty Modern Warfare 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 29. August 2012, 14:27

Danke an Euch beide :)

Die Teelichter sind schon ganz Gut :) Da müsste ich halt nur die Led Austauschen weil die meiner meinung nach nicht wirklich sehr hell sind (hab mal so ähnliche gesehen )
oder den sensor ausbauen und Dranklemen :)

wenn jemand noch Paar verbesserungvorschläge oder ein Neues Feature für Shisha hatt, immer her damit :D

xprostyle

W33DST4R

Beiträge: 86

Registriert am: 24. Januar 2012

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox One: XBOX ONE + FIFA 15

Xbox360: *VERKAUFT*

Ich spiele z.Zt.: Dead Rising 3

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 29. August 2012, 19:12

wir haben uns früher auch mal eine selber gebaut ... ^^
unten als bowl haben wir ne alte schnapsflashe genommen die sah mega geil aus , hab leider keine bilder mehr aber die flasche sah unten aus wie ein totenkopf und
am flaschenhals gingen wie so arme mit klauen dran , nach oben ! schlauch haben wir uns ausm aquariumzubehör geholt
ausm baumarkt nen v2a rohr, hatten den typen extra gesagt wofür wir das brauchen
nen kleinen blumentopf für den kopf oben und dann ist die shisha so gut wie fertig ^^

wenn mans geschickt anstellt sieht die besser aus wie jede gekaufte !


wenn du soweit bist kannst du ja mal bilder posten =)

und wenn du noch gute lautsprecher sucht kann ich dir dem x-mini empfehlen , man kann auch mehrere hintereinander koppeln
der klang ist 1a und der bass lässt auch nicht zu wünschen übrig , vor allem wenn man mehrere hintereinander koppelt!

MFG
xprostyle
Signatur von »xprostyle« Meine Marktplatz Bewertungen

Beiträge: 162

Registriert am: 18. September 2011

Wohnort: Offenbach am main

Xbox360: Falvon V2

Laufwerk: KeinPlan V1.0

Firmware: KeineAhnung V1.1

Rebooter/RGH: Wie gesagt KeinPlan V1.0

LiNK User: AlbertosSantos

Ich spiele z.Zt.: Call of Duty Modern Warfare 3

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 30. August 2012, 15:01

Danke dir :)

Die xminis hatte ich auch schon im Auge :)
leider sind die recht teuer deshalb nehm ich andere boxen die ich finde klemm die an nen
Amplifer http://www.ebay.de/itm/PAM8403-5V-Power-…70&cmd=ViewItem

oder ich hol mir die Nokia MD8 boxen und baue die aus und verlöte alles entsprechend...

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!