Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 20. Februar 2012, 15:51

Welche Notebook CPU?!

Hi @ all

Ich spiele seit nun geraumer Zeit mit der Idee mein Lahmes HP dv5 1110ez aufzurüsten...bisher hab ich ne Corsair SSD und RAM von Kingston geordert da beides iden geist aufgegen hat..
jetzt brauche ich nur noch eine richtige CPU dabei bin ich auf folgende Angebote gestossen...

ich habe nen S1 sockel mit nem AMD Athlon X2 II QL-62 nur 2.00 GHZ !!
der zweikerner hat 2.8 GHZ kostet aber 85 euronen!
http://www.ebay.de/itm/AMD-Phenom-II-Dua…=item2a16427e83

der hier ist ein vierkerner mit 2.0 GHZ
und billiger!!
http://www.ebay.de/itm/AMD-Phenom-II-N93…=item2a1983f31d

welchen soll ich nun nehmen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »we3dm4n« (20. Februar 2012, 15:57) aus folgendem Grund: Es heißt "WelchE CPU" und Verstärkungszeichen sollten sparsam eingesetzt werden ;)


paparansen

Galactic President

Beiträge: 292

Registriert am: 13. März 2011

Firmware: eb

Rebooter/RGH: freeboot

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 20. Februar 2012, 15:56

kühlung nicht dafür ausgelegt = kannste knicken
Signatur von »paparansen« lesen bildet !

k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 20. Februar 2012, 15:58

Vorallem, die CPU müsste reablled werden, falls dies überhaupt ohne weiteres geht.


LG

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 20. Februar 2012, 16:02

Verstehe ich nicht, der Sockel S1 erlaubt doch das tauschen der CPU. Und das mit den Temperaturen kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest der zweite Vorschlag hat denselben max. Energiebedarf und wurde sogar nur in 45nm gefertig.
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


k28

Stammuser

  • »k28« wurde gesperrt

Beiträge: 1 345

Registriert am: 27. Januar 2010

Wohnort: Herford(NRW/OWL)

Xbox360: slim RGH & FLASH

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 20. Februar 2012, 16:04

Japs hast recht. Wusste garnicht, das es geht :D

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 20. Februar 2012, 16:06

Ich auch nicht, habs gerade selbst durchgelesen ^^
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 20. Februar 2012, 16:08

Verstehe ich nicht, der Sockel S1 erlaubt doch das tauschen der CPU. Und das mit den Temperaturen kann ich auch nicht nachvollziehen, zumindest der zweite Vorschlag hat denselben max. Energiebedarf und wurde sogar nur in 45nm gefertig.



danke dasss mich einer versteht... ^^

ja der sockel S1 ist austauschbar und ok vllt hätte ich erwähnen sollen dass ich bereits geschaut habe...beide CPU haben den selben TDP wert und die leisteung des neuen CPU's von 45nm zum vergleich von meinem standart amd ql-62 ist 65nm der sollte auch ruhiger laufen...

aber was ist denn nun besser ein vierkerner mit nur 2.00 ghz würde das lohnen zu meinem jetzigen zweikerner 2.0 ghz? oder den zweikerner mit 2.8 ghz?

bios ist von mir unlocked für FSB modifikationen aber dass werde ich lassen wegen der abwärme??

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 817

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3602

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 20. Februar 2012, 16:21

Vierkerner ist die bessere Wahl. Es kommt nicht mehr auf die Gigaherz an.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

djvandeflow (20.02.2012)

djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 20. Februar 2012, 16:24

Da würde ich weedman auf jedenfall zustimmen.

Hier nochmal von http://www.notebookcheck.com/Mobile-Proz…ste.1809.0.html zum Vergleich, wenn auch wenig Aussagekräftig:

Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 20. Februar 2012, 16:41

danke sowas wollt ich hören....dann wirds der vierkerner...
wenn ich was find wo vllt auch mehr ghz für nich soviel geld dann nehm ich nen noch stärkeren

DonJuan09

☢ Moderator ☢

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 4 289

Registriert am: 3. Januar 2010

Xbox One: S GoW 2TB

Xbox360: S 2TB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT

Rebooter/RGH: PS4 Pro 1TB SSD + 512GB SSD

LiNK User: Switch 6.20 CFW + 400GB microSD

Danksagungen: 1658

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 20. Februar 2012, 16:43

Vor dem Kauf würde ich mich aber erst schlau machen, ob die CPU auch vom Mainboard unterstützt wird (auch wenn es eine mit gleichem Sockel und TDP ist).
Signatur von »DonJuan09«
★★★ Bewertungen ★★★
... als Flasher / Glitch-/JTAG-Hacker
... auf dem Marktplatz

✉✉✉ Kontakt ✉✉✉
Privat Nachricht oder Email, donjuan09[at]ymail.com

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 20. Februar 2012, 16:53

Richtig, denn zumindest bei Intel-Chipsätzen gibt es da mitunter massive Unterschiede. Wie das bei AMD aussieht, weiß ich nicht.
Schau mal in Dr. Hardware, Sisoft Sandra oder so nach Deinem Chipsatz und google nach den unterstützten CPUs.
Signatur von »haifisch1896«

Beiträge: 155

Registriert am: 12. Juni 2011

Xbox360: FalconV2

Danksagungen: 24

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 20. Februar 2012, 16:55

ja dass ist auch noch so eine sache...
vorgesehen ist vllt von HP ein upgrade von Athlon auf Turion X2 oderso.....der hier ist ein Phenom und hat 4 Kerne....
sollte EIGENDLCIH ja passen man weiss nie aber nach paar anderen foren müsste ich wohl in den sauren apfel beissen und es testen

haifisch1896

Sie können sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Beiträge: 616

Registriert am: 2. Januar 2012

Xbox360: Xbox One Day One Edition, RGH Trinity TripleNAND

Laufwerk: 16D4S mit LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: Fifa 13, Forza Horizon, Assassins Creed-Reihe

Danksagungen: 126

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 20. Februar 2012, 17:11

Schreib doch einfach mal, was für einen Chipsatz Dein Board nutzt. Dann finden wir das schon gemeinsam raus.
Signatur von »haifisch1896«

DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 20. Februar 2012, 17:19

Ist die Frage, ob dein Bios ausgelegt ist für die CPU.

Wollt auch mal meinen Prozessor von 1,6GH Core Duo auf den 2,0 Core2Duo wechseln, Sockel etc hat gepasst, aber mein Bios wollt die CPU nicht ;)
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

Ähnliche Themen

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!