Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

rage607

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 27. April 2015

Xbox One: Sunset Overdrive Bundle

Xbox360: Premium

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 27. April 2015, 15:57

welchen lüfter nehmen?

Ich habe seit 2006 meine 360 premium. Ich glaube 2009 habe ich sie wegen einem RROD eingeschickt. Danach lief sie ohne Probleme. Ich habe sie allerdings auch wenig genutzt.
Jetzt benutze ich sie wieder öfter (zweite wohnung) und oft auch als dvd player, hd-dvd player.
Ich habe die box hochkant stehen, weil ich mir erhoffe, dass sie dann nicht so heiß wird. Ausserdem habe ich eine 320 gb platte mit 7200 rpm eingebaut, damit ich die spiele immer installieren kann und das laufwerk nicht so viel läuft und evtl. auch hitze entwickelt.
Nun sind die lüfter hinten bei mir sehr laut. ich habe gelesen, dass man nidec lüfter nehmen soll, diese aber oft nach einer reparatur eh eingbaut wurden. nach vergleichen mit youtube videos, habe ich vom ton her aber wohl deltas.
ausserdem habe ich gelesen, dass die nidec weniger leisten.
oder gibt es andere nachrüst lüfter? und wenn ich weiß, welche ich nehmen sollte, wo finde ich sie.

Mich wundert auch etwas, was microsoft wohl mit meiner konsole gemacht hat. es hieß immer man bekommt eine bessere etc. das ist bei mir wohl eher nicht der fall gewesen. kann man das von aussen herausfinden?

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 27. April 2015, 17:26

Meinst du mit Nachrüstlüfter diese welche du in das Gehäuse einbaust, oder die welche du hinten auf das Gehäuse steckst?

rage607

Wenigposter

Beiträge: 41

Registriert am: 27. April 2015

Xbox One: Sunset Overdrive Bundle

Xbox360: Premium

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 27. April 2015, 17:40

wenn, dann welche, die anstelle der originallüfter eingebaut werden (wenn es welche gibt. das weiß ich ja nicht).
die zum aufstecken sind mir sehr suspeckt. ausserdem ziehen die ja schon strom vor der konsole ab. das ist bestimmt nicht sehr klug.
ich habe bis jetzt halt gelesen, dass die nidec leise sein sollen. ich möchte aber auch verhindern, dass meine konsole überhitzt.
ich hab wohl die zeit verpasst, wo es zu dem thema noch verfügbare produkte gab. das lian li gehäuse wäre es z.b. gewesen.

Beiträge: 128

Registriert am: 3. September 2013

Wohnort: Nähe Nürnberg

Xbox360: Star Wars SE mit RGH

Rebooter/RGH: Freeboot

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 29. April 2015, 01:42

Hier wurde das Thema mit den Gehäuselüftern schon einmal besprochen.
Kurze Zusammenfassung des Threats, wenn überhaupt dann nidec Lüfter.

CanadianButtPirate

Gesù Cristo un coccodrillo!

Beiträge: 17

Registriert am: 18. Januar 2014

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 29. April 2015, 09:23

Also falls du das Lian-Li Gehäuse suchst: Schau mal HIER. Sind Holländer, also könntest du mal auf Englisch nachfagen ob sie's noch da haben. Ich hatte vor 3-4 Monaten angefragt und da hatten sie's noch vorrätig (die Schicken auch nach DE). Aber ob das eine Lösung oder Prävention für's Überhitzen ist, kann ich nicht sagen. Zumal das Gehäuse schlecht auf die Xbox abgestimmt ist und einiges an Nachmodifikation braucht.

Wechsel' bzw. erneuere mal die Wärmeleitpaste (Arctic MX2) und entstaube die Konsole so gut es geht. Wie schon gesagt wurde, wenn Lüfter dann Nidec. Die Delta-Lüfter haben zwei weiße bzw. silberfarbene Label wenn man hinten durch das Lüftungsgitter schaut. Bei den Nidecs sind keine Labels drauf (einfach nur ein schwarzer, runder Aufkleber).

Wenn es noch die originale Konsole von 2006 ist, kannst du eh nicht viel machen, ausser eventuell hinten noch das Lüftungsgitter rauszutrennen. Es ist und bleibt halt eine Risiko-Konsole.

Mach' dir nicht so viele Gedanken drum und zock' halt. Wenn sie hops geht, geht sie halt hops. Wenn du Silent haben willst, hol' dir eine Slim (Wohltat für die Ohren). Die sollten in den nächsten Monaten auch weiter im Preis runtergehen.
Signatur von »CanadianButtPirate« Genesis does what Nintendon't.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!