Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 11. Dezember 2011, 17:59

Welcher Schraubendreher für 360 Controller Torx9 ???

Hiho,

Oben steht eigentlich alles. Hab nen Sicherheitstorx 9 als Bit komm aber nicht Überall dranne.
Könnt ihr mir sagen wo ich ein Passenden Schraubendreher bekomme bei Ebay finde ich nichts unter Sicherheitstorx ist das überhaubt der richtige Name?

edit:
Hab doch was gefunden passt der?
http://www.ebay.de/itm/10694-Torx-Schrau…=item4aaab7298e

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:06


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (11.12.2011)

anfo2000

Wenigposter

Beiträge: 14

Registriert am: 6. Oktober 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: 2x Slim RGH 1x Phat RGH

Laufwerk: Lite On Hitachi

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 14

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:09

mußt aber drauf achten das das mittelloch da ist!

problemfall82

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 1. Juli 2011

Wohnort: Aachen

Xbox360: RETAIL 250GB ELITE (LT2.0), JTAG 750GB (Xenon, iX1.61)

Laufwerk: LiteOn (phat)

Firmware: LT+ 2.0

Rebooter/RGH: Freeboot 0.32

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:10

hab 2 passende bekommen als ich mir im gameshop köln 2 modcases für die pads gekauft habe.
es handelt sich um T8 mit Loch in der Mitte des Torxkopfes!

genaue modellbezeichnung: JOYF-AMILY T8 JF-19119

ich hoffe das hilft dir weiter! Wenn du absolut nicht fündig wirst, bin ich gern bereit dir einen der beiden zu übelassen! schreib mir dann am besten ne PN!

wichtig ist natürlich das du keinen normalen torx verwendest, sondern den mit Loch im Kopf :) alternativ könntest du einen normalen 8er Torx verwenden, allerdings müsstest du dann bei allen schrauben die nasen wegbrechen oder bohren (geht, ist aber umständlich) und nachher "normale" torxschrauben reindrehen...
Signatur von »problemfall82« ...ask 4 cod4 mods!

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:13

Die mit dem Loch in der Mitte nennen sich Torx TX8

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:17

Also ich habe ein Bit hier der hat die bezeichnung CR-VT9 Daher bin ich jetzt von ein 9er Torx ausgegangen Der passt nämlich 100% Krieg damit nur nicht die 2 Schrauben in den Griff enden raus.

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:20

Blokk hat doch 2 Links gepostet :-)!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BloKk (11.12.2011)

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:22

Wenn der zu 100% passt, DayOne - Wieso bekommst du die dann nicht raus ?
Oder hast du die Schrauben schon "rund" gedreht ?

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:25

Der Bit ist zu Dick damit komm ich nicht mal zu schraube :D

@Mr Minister
Mit ein Torx 9 bekomm ich auch die Schrauben der Xbox raus Richtig ist hier aber ein Torx 10
Es geht zwar aber auf langer hinsicht nicht gut :D Daher möchte ich gerne 100% Sicher gehen das es ein Torx8 oder halt ein TOrx 9 ist da der Bit hier ein China Bit ist vertrau ich den nicht so :D Sonst hätte ich einfach mein oben geposteten Link zugeschlagen :D

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:29

Selbstverständlich bekommt man mit einem 9er Torx auch eine 10Torx Schraube rausgedreht.
Doch wenn du das zu Oft machst, brechen die kleinen Zacken in der Schraube ab und du drehst die Schraube rund. Dann hilft nur noch : Rausbohren.

Nimm lieber gleich den richtigen um späteren Ärger zu vermeiden.

P.S. Kauf einen von denen die ich oben gepostet habe ;) ..
oder nimm den vom Problemfall82

blablub

unregistriert

(permalink) 11

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:33

@BloKk die mit dem Loch nennen sich nicht Torx TX sondern Torx-TR.

Zitat

Bei der Abwandlung Torx-TR (Tamper Resistant, manipulationsicher) befindet sich in der Profilmitte ein Stift, der verhindert, dass man diese Schraube mit einem normalen Torx- oder Schlitz-Schraubendreher drehen kann. Dieses Profil wird öfter bei Geräten verwendet, um ungewünschten Zugriff zu erschweren.

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:34

Ja genau deswegen frag ich lieber weil ich halt keine Schraube rund drehen möchte :P
Mich wunderte Halt das ihr alle von Torx 8 Schreibt, aber mein Chinesicher Bit Torx 9 drauf stehen hat und der halt Super passt. :D
Aber da mir gerade eingefallen ist das ich ehh nach Conrad muss schraub ich jetzt eine schraube raus und guck morgen da noch mal nach ein anständigen Schrauben Dreher.

Ich Bedanke euch für die Hilfe und Morgen kann ich hoffentlich mit 100% WIssen berichten ob es jetzt Torx8 oder Torx9 ist :D

BloKk

*[o.O]*

Beiträge: 397

Registriert am: 11. November 2010

Wohnort: Wolfenbüttel

Xbox360: Slim GoW 3 Konsole, Slim MW 3 Konsole, Slim Halo Edition

Laufwerk: 3 stk.

Firmware: keine

Ich spiele z.Zt.: ein Blick tiefer und du wirst schlauer..

Danksagungen: 674

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:35

@blablub : Klick mich

/E: Habe nun mal nach dem TR8 gegooglet und es kommt dasselbe hinaus :wacko:

blablub

unregistriert

(permalink) 14

Sonntag, 11. Dezember 2011, 18:39

Jo dann haben die keine Ahnung ich beziehe mich da voll auf Wikipedia.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

BloKk (11.12.2011)

mydisi

Sachgemäß im Hintergrund

Beiträge: 217

Registriert am: 15. November 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox360 S 320GB

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: iXtreme lt+ 3.0

LiNK User: mydisi

Ich spiele z.Zt.: Alien: Isolation, Borderlands: The Pre-Sequel, Crysis 3, GoW:Judgement, Skate 3, DmC 5, FarCry 3, CoD:BO 2, Fifa 14 ..

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:12

Und Wikipedia kann auch NIEMAND ändern hahahahaah, ist halt immernoch keine offizielle Quelle, aber ok ..
Dein Post ist wohl mit Abstand der widersprüchligste seit langer Zeit :)

Und ja, sie werden ebenfalls TTx abgekürzt, das ist RICHTIG!
Signatur von »mydisi« Tu es ..
---
"Das sind also deine Freunde .. nett .. ich sehne mich nach dem Affen mit dem Ständer zurück!"

blablub

unregistriert

(permalink) 16

Sonntag, 11. Dezember 2011, 19:36

TR bedeutet Tamper-Resistant oder auch Manipulationsicher;). Somit hat Wiki wohl vollkommen recht oder? Außerdem kann man schon lange bei Wikipedia nicht einfach so irgendwas ändern. Was ich noch gefunden habe das manche sie Torx-S nennen.

mydisi

Sachgemäß im Hintergrund

Beiträge: 217

Registriert am: 15. November 2011

Wohnort: Hamburg

Xbox360: Xbox360 S 320GB

Laufwerk: LiteOn 16D4S

Firmware: iXtreme lt+ 3.0

LiNK User: mydisi

Ich spiele z.Zt.: Alien: Isolation, Borderlands: The Pre-Sequel, Crysis 3, GoW:Judgement, Skate 3, DmC 5, FarCry 3, CoD:BO 2, Fifa 14 ..

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:04

Du kannst auch gerne noch ein drittes mal schreiben, dass TR für Tamper-Resistant steht, das ändert nichts an der Tatsache, dass du nicht vollkommen Recht hast.
Wikipedia ist und bleibt änderbar, wer überprüft denn, ob Änderungen richtig sind? Nur weil Änderungen nicht sofort übernommen werden heisst es nicht, dass alles richtig ist was dort steht ..
Des Weiteren fehlt u.a. bei Wikipedia ne Menge, wie du sicherlich gemerkt hast ebenfalls, dass dieses Tool ebenfalls(wie oben geschrieben, EBENFALLS) als TTx bezeichnet wird.

Bei Galileo kamen auch schon öfters Beiträge in denen Fehlern waren, und? Trotzdem glauben die meisten Zuschauer was dort gesagt wird rofl
Wenn es so einfach ist dir "die Wahrheit" einzureden, wieso lässt du es in diesem Falle nicht zu? Nur weil jemand etwas sagt muss es nicht stimmen, hinterfragen war schon immer die beste Methode :>


edit:
@MrMinister - Das war mein Schlußwort, daher so lang ;)
@blablub - Sollte kein direkter Angriff o.ä. sein wenn's so aufgenommen wurde
Signatur von »mydisi« Tu es ..
---
"Das sind also deine Freunde .. nett .. ich sehne mich nach dem Affen mit dem Ständer zurück!"

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:06

hinterfragen schön und gut. Es kann beides genutzt werden und fertig. das bedarf doch keiner weiteren Diskussion jetzt :-)

blablub

unregistriert

(permalink) 19

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:16

@mydisi natürlich nehme ich es nicht als Angriff auf xD.

@MrMinister ich dachte das ist ein Forum in dem Diskutieren erwünscht ist.:)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 645

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7298

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:20

Zitat

@MrMinister ich dachte das ist ein Forum in dem Diskutieren erwünscht ist.


Natürlich ist die Diskussion erwünscht, aber erstens geht der Thread schon Off Topic
und zweitens muss man nicht alles zu Tode Diskutieren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (11.12.2011)

DayOne

The One and Only und das 2x

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 826

Registriert am: 28. Juli 2010

Wohnort: 360Hacks

Xbox360: 360 Slim incl. Matrix Trident und Coolrunner Rev. C

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3+

Ich spiele z.Zt.: Darksiders II

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Sonntag, 11. Dezember 2011, 20:38

Jungs ich wollt kein Streit auslösen ich wollt nur ein 100%tigen Passenden Torx und nicht etwas zu klein sondern 100% Passend.
Ich habe hier noch bisl meine Werkzeug kiste durchgesucht und habe ein Satz Torx mit loch in der mitte gefunden.
Auch so ein Billig teil allerdings verunsichert mich das noch mehr jetzt ist der Torx10 100% Passend ?( Also man sollte echt nicht so ein Billig zeug Vertrauen!
Hab jetzt Ein Torx9 der 100% passt und ein Torx10 der 100% passt komisch komisch :D
Naja egal jetzt benutz den so lange bis er irgend wann durch ist und dann kauf ich mir ein Guten Wera Satz.

Danke für eure Mühe

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!