Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 84

Registriert am: 23. Mai 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 11. Juli 2010, 20:48

Wie bekomme ich xell auf die Xbox360?

Ich habe eine xbox30 Elite Jasper 16Mb JTag mit XBreboot v3

Wollte dazu nun auf die neue freeboot 9199 updaten.

Bin jetzt soweit dass ich von xell auf xellous geupdatet haben. Zuvor habe ich mir paar mal den Nand mit flash 360 ausgelesen. Sicher ist sicher.

Meine Frage ist nun, wenn ich das Backup vom Nand zurückspielen würde, ist dann auch wieder Xellous weg?

Kann man das evtl. downgraden?

Da ich ja bereits xell drauf hatte war es ja jetzt kein Akt upzugraden auf Xellous. Was ich mich aber frage ist, wie überhaupt xell drauf gekommen ist. Habe die xbox360 in einem Shop gekauft und da war schon alles vorhanden.

Wäre super, wenn ihr jede Frage beantworten könntet.

Vielen Danke

Nelso

User

Beiträge: 110

Registriert am: 17. Juni 2010

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:03

ich glaube das man die xbox mit diesem lpt adapter an den pc anschliessen muss und dann kann man erst xell flashen

Beiträge: 1 309

Registriert am: 31. Dezember 2008

Danksagungen: 168

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:04

Jap, man flasht Xellous per LPT/USB auf den NAND

Blaufisch89

Stammuser

Beiträge: 1 076

Registriert am: 25. November 2008

Wohnort: Bremen

Xbox360: xbox 360 jtag

Laufwerk: Nöp

Firmware: NÖP

Rebooter/RGH: Freeboot 12611

LiNK User: Carino

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:17

also lieber Spawn2609

das habe ich dir auch schon in deinem andern thread erklärt in dem hier

XBReboot / Freeboot gemeinsam auf einer Xbox360?

aber damit du nich noch den link anklicken musst was ja sehr schwer ist

Also xellous hate ja drauf also mach noch mal ein nand backup wo xellous mit drauf ist also wenn du ein nand backup hast nach dem update auf xellous dann nim dies

___________________________________________________________________

Sop und jetzt an den pc

da nimmst du dir jetzt dein nand image was du gemacht hast und legst es an einen guten ort falls etwas schief geht eine kopie davon bearbeites du jetzt mit
diesem tool

http://360hacks.de/freeboot_toolbox_maker_v2-4.t3505.html

lade es dir runter

starte das programm

geb den cpu key ein

(den du mit xellous auslesen kannst und zwa konsole mit dem knopf vom dvd laufwerk starten heist konsole mus aus sein dann kommt blauer bildschrim (xell und xellous bringen bild nur über av kabel NICHT MIT HDMI)wenn deine konsole im netzwerk hängt machste firefox oder so auf gibt die ip deiner konsole ein und dann kommen da alle wichtigen daten cpu key , dvd key ,etc den cpu key kopierste dir raus)

weiter unten bei filename destination klickst du das 2te an

bei destination directory klicke am besten das ganz rechte an damit du genau weist wo das am ende neue nand image liegt


jetzt klickst du generate und jetzt jetzt möchte er ein orginal dump haben da gibst du einfach das nand image ein was du vorhin erstellt hast (also das nand backup mit xellous mit deinen jetztigen dashboard)

dann fragt er ob alkles richtig ist also mainboard verison etc wenn das richtig ist mit ja antworten (also z.b steht da dann jasper version xxx usw das musst du alles über deine konsole wissen wenn das alles richtig ist klicke okay)

jetzt nimmst du das erstelle image und legst es in den usb stick

startest das tool wieder dann drück du a
dann auf b

wenn das tool irgendwas von ZeroPaired das kannste ignoiren und dann drückst du die starttaste

wenn da nix von ZeroPaired steht drücke einfach a

jetzt flasht er das freeboot 0.32

jetzt drückst du öffertes zurück und nimmt einmal den strom für 1 min ganz von der konsole und fertig Hoffe hat dir gehoöfen


Als tipp lese dir das hier so oft wie durch möglich und mache es erst wenn du keine fragen mehr offen hast

Wenn du möchtest kanste bei mir vorbei kommen unddann mache ich es für lau musst aber alles mit bringen nech is ja kla

Ich gebe dir aber keine garantie das es funtzt

Und jetzt zu deinen fragen

Meine Frage ist nun, wenn ich das Backup vom Nand zurückspielen würde, ist dann auch wieder Xellous weg?

Wenn das backup was du wieder zurück spielen möchtest ein backup vom nand vor dem update auf xellous ist dann haste wieder xell drauf ja (da du ja ein komplettes backup gemacht hast und das alte da ja wieder drauf schreibst also ist alles wie vor dem update) (Liebe mods wenn es anders ist klärt mich bitte auf)

Da ich ja bereits xell drauf hatte war es ja jetzt kein Akt upzugraden auf Xellous. Was ich mich aber frage ist, wie überhaupt xell drauf gekommen ist.

Dafür muss die konsole das dashboard 7371 gehabt haben konsole öffnen auf dem mainboard kabel an bestimmte punkte verlöten einmal für den jtag (also die verbindungen so das du sie jetzt so nutzen kannst) und einmal die lpt verindung da werden kabel aufs mainboard gelötet damit man auf den nand zugreifen kann dann wird der nand ausgelesen ein bestimmter abschnitt wird verändert und zwa der wo dann xell rein geschrieben wird

Kann man das evtl. downgraden?

das kann ich dir leider nicht beantworten weil ich nicht weis wie das mit den efeues ist bei einer jtag konsole

bei einer normalen konsole ohne jtag wird z.b bei den update vom dashboard 8955 auf 9199 efeues durchgebrannd das sind eine art schlter auf dem cpu die man nicht heile machen kann

also eigentlich müsste das bei einer jtag konsole genau so sein

Hoffe konnte helfen


MFG Blaufisch89

Beiträge: 84

Registriert am: 23. Mai 2010

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Sonntag, 11. Juli 2010, 21:36

Danke für die ausführliche und detailirte erklärung.

Mir gings eingentlich eher um das downgraden usw und das Rückspielen des Backup.

Müsste jetzt keine Fragen mehr offen haben :-)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!