Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:21

wie flashe ich nandbackup zurück auf die xbox?

Hallo Profis!

folgendes Problem:

hab hier eine Slim, die ich gerne in Originalzustand bringen möchte. Nand wurde ausgelesen und gesichert. Jetzt habe ich probiert nandbackup in updflash umzubenennen und zurückflashen. Nach dem Schreibvorgang startet die xbox aber nicht mehr, bzw. die Power-LED leuchtet nur kurz grün auf und wird danach rot.

Ich vermute, dass ich etwas "übersprungen" habe. Kann mir jemand eine Anleitung schreiben, wie ich genau vorgehen muss um die Konsole zurückzuflashen? Oder ein Link.

Danke im Voraus!
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



blablub

unregistriert

(permalink) 2

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:22

Du musst wohl einen SPI Flasher jetzt einlöten und dein Backup per Nandpro einspielen. Nächstes mal einfach Rawflash nehmen.

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Sonntag, 12. Februar 2012, 23:27

Der ist noch angelötet! Ich habe nandbackup.bin genommen, in updflash.bin umbenannt und mit nandpro20 geflasht. Aber wie gesagt, funktioniert nicht.
Rawflash habe ich nicht, nur nandbackup und nandbackup_50

Weitere Vorschläge?

Kann mir keiner helfen??
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinusvi« (13. Februar 2012, 08:39)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 13. Februar 2012, 09:09

Es ist sowas von egal, wie deine Backups heißen.
Lies dich doch BITTE endlich mal hier durch die Einsteiger Threads, u.a. das Jtag-Tutorial (dort ist auch die Benutzung von nandpro erklärt).


Lösch jetzt erstmal den Nand mit "nandpro usb: +e16" und "nandpro usb: -e16" (ohne "")
So ist schonmal sichergestellt, dass der Nand jetzt komplett gelöscht ist, auch der +-Bereich

Nun dein O-Image mit "nandpro usb: -w16 nandbackup.bin" flashen. Oder wie auch immer dein O-Image heißt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »we3dm4n« (13. Februar 2012, 14:31)


Borgut

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Registriert am: 21. Mai 2011

Danksagungen: 99

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 13. Februar 2012, 13:49

Lösch jetzt erstmal den Nand mit "nandpro usb: +e16" und "nandpro ubs: -e16" (ohne "")


nandpro usb: -e16 :D
Signatur von »Borgut«

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 13. Februar 2012, 14:53

geht trotzdem nicht... Die LED wird kurz grün und danach sofort rot... Wenn ich Xell-Image draufspiele, dann blinkt die LED grün. Sobald ich den Original-Nand draufmache, geht gar nichts mehr..

Kann das sein, dass das nicht geht, weil die Konsole zerlegt ist? Muss ich die erst mal zusammenbauen, bzw. LW anschließen?

Kommt schon Jungs, weitere Vorschläge! Hat jemand schon sowas gehabt?
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



DeepToneFN

Stammuser

Beiträge: 1 272

Registriert am: 8. Dezember 2010

Wohnort: Bodensee

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 13. Februar 2012, 14:56

dann wurde der nand fehlerhaft ausgelesen, oder du hast den Glitchchip noch bestromt?

xbox geht auch ohne Laufwerk etc.
Signatur von »DeepToneFN« Meine Marktplatz-Bewertungen

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 13. Februar 2012, 15:02

glitch chip ist draußen, alles rausgelötet. Beim Auslesen d. Nands, hat sich ein BadBlock gemeldet. Nand wurde 5 mal ausgelesen und der BadBlock hat sich immer an gleicher Stelle gemeldet (119).

Wie kann ich die Situation retten?
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 13. Februar 2012, 15:11

Alles ablöten, Lötstellen kontrollieren, Fotos von den Lötstellen machen und hier hochladen, Images hier hochladen.... :)

Entschuldige, aber du hast immernoch NICHT die Anleitungen durchgelesen, selber mitdenken tust du auch nicht wirklich. Wenn du weiterhin Hilfe erhalten möchtest solltest du dich an die Regeln halten und selber mitarbeiten/ erarbeiten ;)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 13. Februar 2012, 15:44

Alles ablöten, Lötstellen kontrollieren, Fotos von den Lötstellen machen und hier hochladen, Images hier hochladen....

Entschuldige, aber du hast immernoch NICHT die Anleitungen durchgelesen, selber mitdenken tust du auch nicht wirklich. Wenn du weiterhin Hilfe erhalten möchtest solltest du dich an die Regeln halten und selber mitarbeiten/ erarbeiten


Warum behauptest du immer wieder sowas?? wie kommst du darauf, dass ich die Hinweise auf die Anleitungen ignoriere?? Ich habe nicht nur hier die Anleitungen gelesen, sondern in anderen Foren auch! Und einfach so zu behaupten, dass ich nicht mitdenke... entschuldige, aber das ist respektlos. Ich sitze an der Kiste seit Vorgestern und habe mehr als nur nachgedacht.

Entschuldige mir mein Ton, aber das ist nicht das erste mal von deiner Seite. Bin mal gespannt, was jetzt passiert...

Ich lade die Fotos gleich hoch...
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



Wassermann 1

Stammuser

Beiträge: 843

Registriert am: 31. Januar 2010

Wohnort: Fulda

Danksagungen: 251

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 13. Februar 2012, 15:52

Also wenn der Original Nand nicht geht. Dann würde ich sagen das du irgend einen Punkt wo gelötet wurde abgerissen oder defekt ist. Schau noch mal alle lötstellen nach.
Signatur von »Wassermann 1«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinusvi (13.02.2012)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 13. Februar 2012, 16:08

habs gefunden...

werde jetzt eine Leitung vom Alternativ-Lötpunkt auf anderer Seite, zum dem Punkt, wo die abgerissene Leitung führt, verlöten. Mal schauen, ob das die Ursache war
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***



OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 13. Februar 2012, 16:09

Lösche mal den Nand komplett (-e16, +e16), dann flashe das Original zurück.

Wenn es nicht läuft, dann mache das, was Wassermann empfiehlt.
Prüfe alle Lötpunkte.
Wenn ein Punkt abgerissen ist, dann wird eine Leitung unterbochen sein, welche erst
wiederhergestellt werden muss.
Prüfe ggf. ob die Punkte Kontakt zu den Alternativpunkten haben, so bekommst
Du es am schnellsten raus.

Edit: Du hast unter dem X-Clamp ein recht großen punkt, lege die Verbindung vom Alternativpunkt
direkt dahin. Folge der Leiterbahn, dann findest du ihn direkt.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinusvi (13.02.2012)

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 802

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 13. Februar 2012, 16:13

Nichts anderes habe ich einmal vor 7 Std. und einmal vor einer Stunde geschrieben.

Wenn man solche Tipps nicht beachtet muss man sich nicht wundern, wenn man etwas härter darauf hingewiesen wird ;)

Solltest du mittlerweise alle Anleitungen durchgelesen haben finde ich das super :)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sinusvi (13.02.2012)

sinusvi

Großkaliber Sportschütze

Beiträge: 528

Registriert am: 25. November 2011

Wohnort: Leimen

Xbox360: Xbox 360 Slim, Dual-Nand, Kinect

Laufwerk: LiteOn

Firmware: immer aktuell!

Ich spiele z.Zt.: komme leider nie dazu

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 13. Februar 2012, 16:15

Edit: Du hast unter dem X-Clamp ein recht großen punkt, lege die Verbindung vom Alternativpunkt
direkt dahin. Folge der Leiterbahn, dann findest du ihn direkt.


Ja, das ist so ein quadratformiger Punkt. Bin gleich soweit.

Nand löschen und neu beschreiben, habe ich mehrmals gemacht, aber wahrscheinlich wg. dem Bruch hat´s nicht funktioniert. Vielleicht bringe ich die doch noch zum glitchen!))))


Edit: funktioniert!! lag an der gerissener Leitung. Neu verlötet und sofort gestartet.

Vielen Dank an alle! Hat geholfen
Signatur von »sinusvi«
*** Heidelberg / Mannheim ***


Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sinusvi« (13. Februar 2012, 16:33)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!