Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 153

Registriert am: 26. November 2011

Xbox One: Day One

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 8. Januar 2014, 18:49

Woran erkenne ich eine US oder Japan Konsole?

Hallo,

ich habe zur Zeit hier eine Konsole auf welcher zwei von meinen USK 16 Spielen weder installiert (wird kein Menüeintrag dafür gezeigt) noch abgespielt werden können. Beim abspielen kommt sofort der Fehler das der Regionalcode auf der Konsole nicht übereinstimmt. Bei den 2 Spielen handelt es sich um Timeshift und Catherine. Die Konsole ist eine Path Xbox 360 Pro, MFR: 2007-12-28 , sollte eine Jasper sein.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christopher74« (8. Januar 2014, 19:04)


SirLunchALot

Der xbox360 Flüsterer ;o)

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 551

Registriert am: 3. März 2011

Wohnort: FFM/MKK/HU

Xbox360: SLIM Corona 250GB, Zephyr RGH-Bastelhu*e :o)

Laufwerk: LiteOn, BenQ

Firmware: Orig.bin und LT 3.0

Ich spiele z.Zt.: FIFA 12

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:24

Jasper von 2007 kann schonmal DEFINITIV NICHT sein.
Laufen denn andere Spiele ohne Probleme?

hudge

Fortgeschrittener

Beiträge: 586

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Playstation 4 :P

Xbox360: Trinity RGH Limited White / Trinity RGH Black

Danksagungen: 110

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 8. Januar 2014, 19:29

war es nicht immer so, das auf ntsc alle games abgespielt werden können?

wie sind denn deine regional einstellungen der Konsole?

Beiträge: 153

Registriert am: 26. November 2011

Xbox One: Day One

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 8. Januar 2014, 21:29

Im Moment ist es zweitrangig was für ein Modell das ist. Regionale einstellungen sind alle auf Deutsch gestellt. Meine anderen Spiele die ich habe laufen darauf, soweit ich es testen konnte. Bisher sind auch nur die 2 Spiele im 1. Post genannten aus der Masse hervorgetreten. Die Konsole selber ist noch ungeöffnet und hat das Originalsiegel, daher würde ich es gerne lassen wie es ist. Ich würde nur gerne wissen ob es ein Merkmal auf der Geräterückseite oder im Dashboard zu finden gibt, das die von Europäischen oder Japanischen Konsolen unterscheidet.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:15

Mir ist da kein Unterschied am Gehäuse oder im Dash bekannt.

Die Regionseinstellungen auf Deutsch zu stellen bringt dir nur leider in der Hinsicht des Regionalcodes nichts...

Hier kannst du checken welche Spiele in welcher Version auf Konsolen der verschiedenen Regionen abspielbar sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter einzuschränken um was für eine Box es sich handelt.
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

Beiträge: 153

Registriert am: 26. November 2011

Xbox One: Day One

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 8. Januar 2014, 22:36

Mir ist da kein Unterschied am Gehäuse oder im Dash bekannt.

Die Regionseinstellungen auf Deutsch zu stellen bringt dir nur leider in der Hinsicht des Regionalcodes nichts...

Hier kannst du checken welche Spiele in welcher Version auf Konsolen der verschiedenen Regionen abspielbar sind. Vielleicht hilft dir das ja weiter einzuschränken um was für eine Box es sich handelt.
Schade das es da keine Merkmale gibt. Danke für den Link, aber nach der Liste zu Urteilen ist eine Japankonsole möglicherweise. Aber Gears of War 3 (PAL + NTSC) laufen darauf, was normal nicht sein darf. Vielleicht doch US!?

Bei genügend Zeit lasse ich meine ganzen Games darauf mal testweise laufen. Vielleicht bekomme ich ja doch raus was für eine Region das Ding hat.

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:10

Ist Timeshift nicht Region Free? Müsste ja dann eine andere Ursache haben.

GoW3 ist glaub ich auch Region Free.

Cupa

es ist nicht undicht, es läuft über...

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 064

Registriert am: 22. Februar 2010

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim white 320GB

Danksagungen: 1433

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:23

@kaseins: Schau doch zb mal auf die Seite die ich gepostet habe... Laut der ist Gears of War 3 definitiv nicht Region Free.

@Christopher74: Nach den Titeln die du bisher genannt hast würde ich am ehesten auf US tippen, denn wenn GoW3 in der PAL Variante läuft, dann kanns eigentlich ja keine JAP Konsole sein.


Hier übrigens eine nochmal weit ausführlichere Liste :)
Signatur von »Cupa«
// Großes Emulatorenpaket für JTAGs/Glitch-Boxen hier //

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 8. Januar 2014, 23:39

Sorry hatte den Link total übersehen...

Hab aber selber schon auf die Liste geguckt, demnach könnte es ja wirklich nur eine US Kiste sein.

Ein RGH könnte Klarheit bringen ;-)

Oder du rufst einfach beim MS Support an, die sollten das doch anhand der Seriennummer rausfinden können, wenn die so freundlich sind.

Beiträge: 153

Registriert am: 26. November 2011

Xbox One: Day One

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 9. Januar 2014, 17:09

MS support hat mir mitgeteilt das es nicht für den Deutschen Markt ist, ist eine für US/Spanien/England. Dann schau ich mal was ich für ein US Spiel mir mal zulegen werde. Weiß einer wo ich US Spiele herbekomme? GOTY wären bevorzugt, da ich keinen US Account habe.

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!