Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 2. Januar 2016, 00:27

x360ace v3 (RGH1.2 Falcon) - Verkabelung uneindeutig + kein Glitch möglich (DEBUG LED bleibt aus)

Moin,

ich bin mir gerade wieder sehr unsicher, weil ich denke eine Anleitung misszuverstehen. :|
Box bootet nicht. Grüne Lampe blinkt die ganze Zeit nur und rote LED vom Chip leuchtet. Alle ~7 Sekunden scheint der Lüfter nur neu anzulaufen, ich habe die Resets "lauter" in Erinnerung, von meinem damaligen Umbau einer SLIM.

Habe den genannten Chip (wurde mit dynamic timings beschrieben) in meiner Falcon verlötet und bin bis auf den 22k Widerstand wie hier beschrieben vorgegangen. Und weil GND vom Board vom SPI Flasher (nein, ist nicht währenddessen verbunden) besetzt ist, habe ich als Massepunkt das Kabel hinten an den "Videoport" gelötet.
Mir wurde gesagt der ist nicht notwendig, daher habe ich alles direkt verkabelt.

Als Beispiel: Eigentlich Punkt F (BLAU) für PLL, aber warum A (GELB)? und beim RST steht in Gelb D aber in Blau A? ?(

Leider sind einige Punkte für mich etwas verwirrend, weil die Alternativen Punkte ebenso benannt werden ...dabei benötigt man CLK doch gar nicht, oder?

Ich würde mich wahnsinnig freuen wenn jemand etwas Klarheit schaffen könnte, ich würde zunächst gern wissen ob die Anzahl der Kabel stimmt, bevor ich bei meiner "Arbeit" Fehler suche.

//aufgrund der Entwicklung des Fehlers habe ich den Threadtitel geändert

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (2. Januar 2016, 18:18)


trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 2. Januar 2016, 00:49

Hast du hier mal rein geschaut? RGH1.2 Xenon/Falcon/Jasper
Eventuell findest du paar Infos.

D in blau --- geht nach RST D&A Point
F in Grün --- zu PLL A in Gelb
C in Gelb --- Zu POST
5V Rot --- laut Diagramm zum richtigen 5V Point
GND Weiß --- Masse halt
CLK (E) brauchst du nicht
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trimax« (2. Januar 2016, 01:08)


Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fwizbee (02.01.2016), S3ThCoLe (02.01.2016)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 2. Januar 2016, 00:55

Na klari, hatte damals ja auch schon geschrieben ...aber der Chip ist dafür nonsense.

Leider ist dort auch nur ein Bild vom v2 und keine wirkliche "Anleitung".
Ihr macht das mehrmals im Monat. Für mich ist das Neuland, daher...

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 2. Januar 2016, 01:21

Du hast aber recht, dieses Diagramm ist etwas merkwürdig was die Farbenbelägung angeht. Ich finde auch nichts richtiges zu acev3 bei phats im Netz.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »trimax« (2. Januar 2016, 01:57)


Fwizbee

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 448

Registriert am: 9. November 2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 2. Januar 2016, 01:31

Du hast aber recht dieses Diagramm ist etwas merkwürdig. Ich finde auch nichts richtiges zu acev3 bei phats im Netz.


Ohne jetzt doof zu kommen, habe bestimmt 20++ Boxen mit dem Diagramm umgebaut.
Wenn man weiß wo die Kabel hinkommen ist es halt echt einfach.
Wenn man nicht weiß wie es muss probiert man halt ;) (Bzw fragt hier nach :thumbup: )
Falls weitere Fragen da sind nur zu^^

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 376

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: ROW

Xbox One: Series X

Xbox360: MW3 LE Viper Dual Nand

Laufwerk: Liteon 1071

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: 17599

LiNK User: -

Ich spiele z.Zt.: COD Cold War

Danksagungen: 366

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 2. Januar 2016, 01:37

Die ACE V3 kenne ich nicht, von daher kann ich jetzt nicht genau sagen ob die nach diesem Diagramm auch so eingebaut werden wie z.B die V2. Fwizbee wird schon mehr Ahnung haben von diesen Chips ;)
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 2. Januar 2016, 08:12

@Fwizbee: Dann hätte ich mich jetzt über eine andere Antwort als "das Diagramm ist richtig" gefreut. :/

Es verunsichert mich wie gesagt.
Wenn ich nicht mehr als die 6 Verbindungen benötige und für GND den AV/HDMI-Port nehmen kann, dann sage das doch einfach. ^^
Und du sagtest ja schon, dass es jeder anders macht, ...deine Chance uns das mitzuteilen. :P
Ich bin echt erstaunt, dass man recht wenig (verhältnismäßig gesehen) über den v3 findet.

Um etwas anderes gehts mir ja nicht.
Kenne das von Arbeit: stundenlang sucht man den Fehler, dabei hat man ein Detail übersehen oder missverstanden.

Gruß und vielen Dank

//jetzt grad gesehen, dass trimax den Post editiert hat.
+1.8V zu C8C6 ...genau so hab ichs gemacht. Danke

Fwizbee

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 448

Registriert am: 9. November 2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 2. Januar 2016, 11:28

@Fwizbee: Dann hätte ich mich jetzt über eine andere Antwort als "das Diagramm ist richtig" gefreut. :/

Es verunsichert mich wie gesagt.
Wenn ich nicht mehr als die 6 Verbindungen benötige und für GND den AV/HDMI-Port nehmen kann, dann sage das doch einfach. ^^
Und du sagtest ja schon, dass es jeder anders macht, ...deine Chance uns das mitzuteilen. :P
Ich bin echt erstaunt, dass man recht wenig (verhältnismäßig gesehen) über den v3 findet.

Um etwas anderes gehts mir ja nicht.
Kenne das von Arbeit: stundenlang sucht man den Fehler, dabei hat man ein Detail übersehen oder missverstanden.

Gruß und vielen Dank

//jetzt grad gesehen, dass trimax den Post editiert hat.
+1.8V zu C8C6 ...genau so hab ichs gemacht. Danke


Läuft es denn jetzt?
Vielleicht hilft es dir nen anderen RST Punkt zu nehmen. Einer von den dreien (R8C2 Nutze ich zu 95%)
Generell sollen die Markierungen nur grob gezeigt werden, die genauen bitte im entsprechendem Thread entnehmen :!:
--> http://www.se7ensins.com/forums/threads/…s-only.1349194/
»Fwizbee« hat folgendes Bild angehängt:
  • rgh12altrst.jpg

.oNe.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Samstag, 2. Januar 2016, 12:46

Ich mein ich hatte für den Post den Ft6u7 genommen bei meiner falcon mit RGH1.2

Edit: Vertan, war der Ft6u7 beim rgh1.1 wie Fwizbee geschrieben hat und habe ihn auf FT6U1 wie auf dem Bild umgelötet beim einbau des dualnand. War mir nicht ganz sicher, hatte das damals auch lange gesucht bis mir aufgefallen ist das ich den nich getauscht hatte.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ».oNe.« (2. Januar 2016, 13:19)


badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Samstag, 2. Januar 2016, 12:50

Moin.

1.: Die unterschiedlichen Farben und Buchstaben in den Diagrammen rühren ganz einfach daher, da sie die Lötüunkte für den Matrix Glitcher und die anderen Glitcher gleichzeitig zeigen sollen (um sich ein 2. Diagramm für den Matrix zu sparen). Der Matrix hat andere Bezeichnungen als die meisten anderen Glitcher, zB A für CPU_rst, anstatt D wie bei allen anderen.

2.: Wieso hast du den 22k Widerstand weggelassen? Wenn du den RGH 1.2 verbauen willst, muss der zwingend verbaut werden.
Warum genau kann ich jetzt nciht sagen, aber auf jeden fall kann ich dir sagen, dass der Ace normalerweise für den RGH2 vorgesehen ist und da drosselt man die cpu ja über sda und scl (E und F), beim RGH 1 oder auch 1.2 über pll bypass. Da die Aces dafür aber keinen Anschluss haben muss halt noch der 22k Widerstand an F verlötet werden.

3.: Was du als Masse nimmst ist egal, Hauptsache es ist angeschlossen. Es ist auch kein Problem den SPI Flasher und den Glitcher zusammen zu verbauen.

Das Dynamic Timing File glitcht beim ersten Versuch sehr schlecht, das ist völlig normal. Da sucht es sich die optimalen Werte für deine Konsole, wie lange hast du die Kiste denn laufen gelassen?

Und ja, du brauchst nur die 6 Verbindungen (5V, GND, F, C, D, 1,8V)

MfG

Edit: @ .oNe. : In diesem Fall ist es keine gute Idee solche Vermutungen zu äussern, da S3th ohnehin schon verwirrt ist. FT6U1 ist der Punkt für Post beim RGH 1.2!
FT6U7 wird bei RGH 1 und 2 genutzt

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

we3dm4n (02.01.2016), .oNe. (02.01.2016), S3ThCoLe (02.01.2016)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Samstag, 2. Januar 2016, 15:01

Ich habe gerade erstmal von vorn begonnen, da ich Fehler in der Vorgehens vom Lesen/Schreiben des Nands verhindern möchte ...lag ja jetzt wieder ein paar Wochen rum und ich hab am WE die Chips von Fwizbee bekommen. :) ...deswegen wollt ich "nebenbei" direkt loslegen. ^^ (bin sehr ungeduldig bei sowas, weil die schon sehr lange liegt)

Wenn es um den 22k geht, das habe ich auch von ihm.

Beim ersten Mal lief die Box fast 3 Minuten. Dass sie sich das timing erstmal ausloten muss wusste ich.

//so verschieden sind die Erfahrungen ...was ja gut ist :)

PS: das wilde blinken lag glaube auch am fehlenden LW

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (2. Januar 2016, 18:20)


Fwizbee

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 448

Registriert am: 9. November 2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Samstag, 2. Januar 2016, 15:03

Ich habe gerade erstmal von vorn begonnen, da ich Fehler in der Vorgehens vom Lesen/Schreiben des Bands verhindern möchte ...lag ja jetzt wieder ein paar Wochen rum und ich hab am WE die Chips von Fwizbee bekommen. :)

Wenn es um den 22k geht, das habe ich auch von ihm.

Beim ersten Mal lief die Box fast 3 Minuten. Dass sie sich das timing erstmal ausloten muss wusste ich.


Das sind halt meine Erfahrungen mit dem Ace V3.
Brauchte den 22k Resistor noch kein einziges mal :thumbup:
Hier nochmal ein Video zum Bootvorgang

http://www.youtube.com/watch?v=YhpCoIIT7l8

Bzw hier sucht sie sich das Timing noch aus :!:

http://www.youtube.com/watch?v=9tgJy-1bpJY

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (02.01.2016)

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Samstag, 2. Januar 2016, 15:22

@Fwizbee:

Du verbaust also jedes Mal den RGH1.2 mit nem Ace OHNE 22K R??

So wie ich das gesehen/gelesen habe, muss der eingebaut werden.
Hab es jetzt nicht für eine "wenn´s-ohne-geht-dann-halt-nicht" Geschichte gehalten.
Ohne habe ich es nicht versucht, aber wenn´s auch so funktioniert nehme ich die Aussage zurück.

Ja, das "wilde Blinken" der mittleren LED liegt am fehlenden LW.

Poste doch am besten mal Fotos deinem Umbau, vielleicht lässt sich dann ein Fehler entdecken.
Leuchtet die LED vom Glitcher denn überhaupt auf und hast du schon eine ECC geflasht?

Edit: Mir ist gerade noch aufgefallen, dass dein Install Diagramm etwas durcheinander ist.
Für dich interessant ist D für cpurst (gelb) und F für PLL (blau).

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fwizbee (02.01.2016)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Samstag, 2. Januar 2016, 15:48

- habe nun den Jumper fürs LW gesteckt, jetzt leuchtet die Mitte vom ROL durchgängig
- auch die rote LED vom ACE leuchtet durchgängig sobald ich Strom anstecke, danach tut sich gar nichts mehr (ist das im 2. Video auch ein ACE?
- hdmi ist für xell reloaded ja kein Problem, oder?
- ECC habe ich geschrieben, geht ja jetzt erstmal um Xell, da stehe ich derzeit.
- habe vorhin mein nandbackup eingespielt, 5v vom chip getrennt -> box bootet ganz normal
- dann mit jRunner 2mal ausgelesen, bestätigt dass sie identisch sind (trotz bad block). erstelle und schreibe ECC (dort kommt dann jede Zeile "Failed to write 0x* block, laut Anleitung aber normal)

PS: bilder? sorry, grad nur fix mit Handy gemacht wegen Verlegung und Kabellänge ...jetzt wirds peinlich ...denke das eine zu POST muss ich zwingend noch austauschen bzw. doch anders verlegen. Keine Ahnung ob Kynar AWG30 für sowas ausreicht.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 2. Januar 2016, 16:27

Also wenn die grüne LED vom Ace nicht aufleuchtet, kann sie schon mal nicht glitchen.
Mach mal bitte ein vernünftiges Bild von dem cpurst Punkt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badmike1986« (2. Januar 2016, 16:44)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (02.01.2016)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Samstag, 2. Januar 2016, 16:47

Also wenn die grüne LED vom Ace nicht aufleuchtet, kann sie schon mal nicht glitchen.
Mach mal bitte ein vernünftiges Bild von dem cpurst Punkt.

Kommt sofort ...habe mittlerweile aber "leider" schon den Alternativpunkt ausprobiert, damit aber auch keinen Erfolg gehabt.
Bisher ging die grüne LED kein einziges Mal an.

Zusätzlich hab ich noch eine anderen Weg versucht ...es ist wie gesagt wirklich nur ein Versuch. Mache das zum ersten Mal.

Im letzten Bild habe ich 2 Punkte markiert an denen ich Durchgang kriege ...das ist normal dass die eine Seite immer mit dem Lötpunkt verbunden ist, ja?
Mir fiel das auf als ich meine Lötungen geprüft hatte.

PS: Zugtest mache ich auch immer ...trotz winziger Lötpunkte sitzen die Litzen wirklich fest.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Samstag, 2. Januar 2016, 16:50

Das ist dann schon mal merkwürdig.
Verlöte mal post out neu.
Kein Aufleuchten der DBG LED liegts häufig an mangelndem Kontakt zu CPU_rst oder Post out

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (02.01.2016)

Fwizbee

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 448

Registriert am: 9. November 2012

Xbox One: Fifa Bundle

Xbox360: Slim Trinity

Laufwerk: LiteOn 9504

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: XeBuild 17150

Danksagungen: 262

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Samstag, 2. Januar 2016, 17:01

Also wenn die grüne LED vom Ace nicht aufleuchtet, kann sie schon mal nicht glitchen.
Mach mal bitte ein vernünftiges Bild von dem cpurst Punkt.

Kommt sofort ...habe mittlerweile aber "leider" schon den Alternativpunkt ausprobiert, damit aber auch keinen Erfolg gehabt.
Bisher ging die grüne LED kein einziges Mal an.

Zusätzlich hab ich noch eine anderen Weg versucht ...es ist wie gesagt wirklich nur ein Versuch. Mache das zum ersten Mal.

Im letzten Bild habe ich 2 Punkte markiert an denen ich Durchgang kriege ...das ist normal dass die eine Seite immer mit dem Lötpunkt verbunden ist, ja?
Mir fiel das auf als ich meine Lötungen geprüft hatte.

PS: Zugtest mache ich auch immer ...trotz winziger Lötpunkte sitzen die Litzen wirklich fest.


Leg das CPU-RST Kabel nah an die Lüfter ran, die Spulen blockieren das Signal...
Hatte selbst 3h getestet bis ich den Fehler gefunden habe!
Leg das Kabel einfach 1x über den Lüfterschacht als test.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

S3ThCoLe (02.01.2016)

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 843

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 411

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Samstag, 2. Januar 2016, 17:45

Ich danke euch vielmals für die schnelle Hilfe und die Vorschläge.
Hab alles versucht ...sogar in die Luft gehalten.
Und dann habe ich nochmal den Standardpunkt verlötet und einfach locker um das board geführt, nix ging!

Aber wisst ihr was, habs nun hinbekommen. :/ xD

Ich hatte vorhin schon die Idee, wollte aber nicht wirklich glauben, dass es daran liegt.
Habe mal nen anderen ACE probiert. Ging auf Anhieb.
DAS gibt ne Reklamation beim Lieferanten. ;)
Zudem bedanke ich mich vielmals bei dem ACE, der scheinbar noch von Silvestern ausnüchtern muss.
Danke, lieber Chip, dass du mich hast glauben lassen, ich sei der unfähigste Mensch auf Erden. :rolleyes:

Ablauf:
Grüne LED ging an, paar Resets, dann war Xell da. Danach gleich nochmal gestartet und instant boot. :thumbup:
Das beweist unter anderem, dass Fwizbee bombemrichtig lag mit dem überflüssigen 22k Widerstand. Danke :thumbsup:

Werd mal fix den luftigen Verlegeweg zurückdrehen und schauen obs dann immernoch funzt.
Als Abschluss werde ich dann wieder Bilder machen.

//paar stunden später weiß ich warum ich die XBOX hasse. (nicht ohne Grund hab ich mich mit der PS3 angefreundet)
Alles hat wunderbar funktioniert, instant boots. Nur noch paar Kabel fixiert, fertig.
Doch kaum bau ich die Xbox zur Hälfte zusammen, geht gar nichts mehr. Weder mit noch ohne Käfig.
Will einfach nicht glitchen obwohl alles wie immer aussieht. :wacko:
Wollte eigentlich nur noch fix das LW mit nem passenden DVDkey spoofen, weil das Laufwerk von dieser Falcon defekt ist ...da fiel mir auf dass gar nix mehr geht.
Nach einiger Zeit erreicht der Chip wohl sein maximum an timings und bleibt einfach nur Rot. Auch mehrere Versuche brachten nichts.

offtopic: Ich habe euch mal ein Bild mit Markierungen angehangen.
Diese 3 chips habe ich hier. Markiert wurden 1.8V und die entfernte Diode.
Ich habe festgestellt, dass bei 2 von 3 Chips, das Pad für 1.8V und das nahegelegene Pad von der Diode einen Durchgang habe.
Ganz blöd: WARUM? Mir wurde gesagt, dass das nicht sein darf, daher hatte ich mich als allererstes für den Chip ganz rechts (ohne Durchgang entschieden)
...weiß nun aber nicht ob das im engeren Zusammenhang steht.

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (2. Januar 2016, 23:00)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fwizbee (02.01.2016)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!