Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Sonntag, 24. August 2014, 18:18

x360pro v4 auf Funktion überprüfen ohne Einbau?

Hey leute, mich würde gerade mal interessieren, ob es möglich ist den x360 pro v4 auf Funktion zu prüfen ohne ihn einzubauen.
Hab hier noch einen rumliegen und wollte den in meine Falcon einbauen, , möchte mir aber ungern die Arbeit machen und dann feststellen dass er hinüber ist.
Jetzt gerade versorge ich ihn mit 3, 3v über standby und habe ihn am Rechner angeschlossen.
Treiber etc sind installiert,wird unter JRunner auch als Nand-xerkannt, aber bei jedem block steht "usb bulk read failed".
Auslesen versuche ich mit nandpro 3.0.

Schönen Sonntag noch

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 25. August 2014, 07:57

Du möchtest nur den 2. Nand testen oder auch die Glitchfunktion?

Dann einfach mit Kabeln in die Konsole einbauen - anders geht das erstmal nicht (ist ja nichts anderes als Glitch Chip und 2. Nand auf einem Board)
Nand verwalten mit maximal Nandpro 2.0e, da der PIC nicht Nandpro 3 kompatibel ist.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 25. August 2014, 09:37

Ich möchte nur testen ob der 2. Nand funktioniert.
Also verstehe ich dich richtig, dass ich nicht drumherum komme, ihn komplett einzubauen, ohne glitcher versteht sich, und dann nochmal zu testen?
Ich dachte es würde ausreichen ihn mitSpannung zu versorgen und ihn dann zu testen. Zumindest den on board nand.

Danke schon mal für deine Antwort

Gruß

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 825

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3611

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 25. August 2014, 09:42

Nein, denn der USB SPI Flasher ist alleine "dumm" und erst mit Anschluss an die SB kann er auf den Nand zugreifen.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

badmike1986 (25.08.2014)

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 25. August 2014, 10:49

Alles klar, dann werde ich ihn heute abend mal einbauen.
Danke dir für deine Hilfe, mal wieder ;)


//EDIT
So hab ihn gestern testweise mal in meine alte xenon eingebaut, ( selbstverständlich nur um zu testen ob ich auf beide nands zugreifen kann) möchte ungerne an meiner falcon oder corona rumexperimentieren.
Auslesen kann ich den nand problemlos, allerdings leider nur den der xenon, egal in welcher schalterstellung.
Spannung an der led für die nandanzeige habe ich gemessen(led ist defekt) es kommen 3v an.
An der vcc für den externen glitcher kommen 3, 3v an,das funktioniert also wenn ich auf den 2. Nand switche.

Jetzt ist die Frage: kann ich am 2. Nand oder sonst irgendwo messen ob ein "umschalt-Impuls" raus geht und nur nicht ankommt weil ich meinetwegen schlecht gelötet oder etwas falsch angelötet habe?
Das ist mein 2. Versuch mit dem x360pro v4 (letztes mal habe ich letztendlich doch nen demon in meine corona v1 eingebaut) und ich möchte einfach sicher gehen, dass er funktioniert und ich die fehlerquelle bin bevor ich ihn in eine meiner beiden "fertigen" 360s einbaue.

Gruß

Edit 2:
Sorry fürs doppelposten vorhin.

Habe eben nochmal alles kontrolliert,es sind auf jeden Fall alle Punkte richtig verlötet.
Habe dann mal die Spannungen durch gemessen.

Vielleicht kann hier ja wer was damit anfangen und mir sagen, ob das alles so seine Richtigkeit hat:

Im Schalterstellung EIN für den 2. Nand:
WE 3,3v
CE 3,3v
RE 3,3v
RB 3,3v

d1, d3, d5, d7 3,3v

alle anderen 0,0 v.

In Schalterstellung AUS (Retail Nand):
CLE 0,2v
CE 3,3v
RE 3,3v
RB 3,3v

d1, d3, d5, d7 3,3v

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das Ding im Eimer, zumindest meiner Logik nach sollte doch, wenn der 2. Nand eingeschaltet ist auch auf d0-d7 Spannung anliegen, richtig?
Und wenn der deaktiviert ist, sollte der doch auch inaktiv sein...

Wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte ob ich das Teil aufgeben sollte, oder ob das alles so seine Richtigkeit hat.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badmike1986« (26. August 2014, 19:34)


Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!