Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

JuliWo

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:21

X-Box 360 Corona, Probleme bei xeBuild GUI

Hallo,
ich wollte den Kernel meiner x-box 360 (Corona RGH 2.0) vom Kernel 16547 auf 17489 updaten, habe den Simple 360 NAND Flasher 1.4b benutzt, soweit denke ich auch erfolgreich, es wurde eine Datei flashdmp.bin der Größe 48mb erstellt.
Ich benutze xeBuild GUI 2.097. Sobald ich die Nand einfüge erscheint natürlich ein Fehler, was aber normal sein sollte. So auch beim einfügen des CPU-Key's. Nun gehe ich auf "Switch to advanced mode" und "Disable Failsafe".
Ausgewählt sind:
Freeboot (RGH2.0)
Corona
und schließlich durch den "Advanced mode" ein Häkchen bei "Open Parameter/Argument editor prior to starting xeBuild/Python" und "Disable FCRT.bin check".
"Include Dashlaunch", "Include custom Dashlaunch settings", "Enable semi automatic selection" und "Autosave log as:.." sind ebenfalls ausgewählt.
Leider krieg ich immer den Fehler "ERROR: There was one or more fatal errors: 2 errors during the build process".
Ich sitz jetzt schon den ganzen Nachmittag dran und komm einfach nicht drauf, wahrscheinlich stell ich mich einfach saublöd an :|
Kann mir jemand weiterhelfen?

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:47

Welche Fehler denn? (Screenshot oder wenigstens abschreiben der Meldungen wäre hilfreich)

Sonst nutz doch einfach J-Runner

JuliWo

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 18:58

sorry, hier ein screenshot
»JuliWo« hat folgendes Bild angehängt:
  • Fehler.JPG

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:14

Schaust Du bitte in diesen Thread rein.

JuliWo

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 19:51

Zitat

"Benutze mal für das Auslesen des Images aus Deinem Nand, die letzte Version vom Simple Nand Flasher 1.4b
. Wenn dann immer noch Fehler auftreten sollten, poste bitte hier das
Log, was der Simple Nand Flasher 1.4b beim auslesen anfertigt. Wenn Du
In XeBuild GUI das Image erstellen willst, klickst Du oben in der GUI,
auf Switch to advanced Mode und auf Disable Failsafe. Unter den Misc-Options machst Du das Häkchen bei, "Open Parameter /Argument editor prior to starting xeBuild/Python". Alle anderen Parameter lässt Du so, wie Du sie gewählt/eingestellt hast (Corona/RGH 2.0)."



Danke!
Ich benutze ebenfalls den Nand Flasher 1.4b, und beim erstellen des Images mit XeBuild GUI ist "Switched to advanced Mode", "Disable Failsafe", und "Open Parameter/Argument editor prior to starting xeBuild/Python" genau wie von dir beschrieben angeklickt, aber leider ploppt diese weitere GUI nicht auf in welcher ich die "New Parameter" verändern kann, sondern es erscheint die Fehlermeldung "ERROR: Can't determine if it's big block or small block nand, do you want to continue anyways?.." und wenn ich auf "Ja" klicke erscheint im Output von xeBuild GUI die Meldung wie auf dem Screenshot. ?(

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:06

Dann hast Du nicht die beiden betreffenden Schalter, Switched to advanced Mode & Disable Failsafe angeklickt. Es muss dann jeweils Switch to Simple Mode & Enable Failsafe, in der oberen Befehlsleiste stehen.

JuliWo

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:15

Genauso steht's leider auch drin, sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
In manchen Anleitungen wird darauf verwiesen, dass der in der Leiste für den 1BLKey auch der CPU Key rein muss, aber das hilft auch nix.

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:22

Dann hast Du in den Einstellungen etwas falsch gemacht. Das muss genau so aussehen (Meinen CPU Key habe ich jetzt mal außen vor gelassen).



JuliWo

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:42

Ich hab's auch genau so ;(
Benötige ich für diesen Schritt außer den Nand Flasher und den xeBuild GUI noch etwas zusätzlich? Vielleicht fehlt ja einfach irgendwas und deswegen funktioniert es nicht? :wacko:

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:44

Mach mal bitte ein Bild von Deinen Einstellungen in XeBuild GUI (lass bitte den CPU Key weg) und poste es hier. Hast Du Deine XeBuild GUI Version bei uns aus dem Forum geladen ?

JuliWo

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:47

so sieht's bei mir aus

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 627

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7274

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 14. Oktober 2015, 20:51

Lösche das Programm und lade es noch mal neu aus unserem Forum . Sollte es dann immer noch nicht funktionieren, lade das Image hier ins Forum hoch und schicke mit den CPU Key per PM. Ich erstelle Dir dann ein neues RGH Image.


Edit 21:48



Ich habe Dir gerade ein neues Image mit dem letzten aktuellen Dashboard erstellt. Ich hatte selber keine Probleme bei der Erstellung gehabt. Ich kann jetzt auch nicht sagen, wo bei Dir der Wurm drin ist. Das building.log bekommst Du per PM. Das Image dann mit dem Simple Nand Flasher 1.4b, auf Deine Konsole flashen.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

16chris08 (14.10.2015), JuliWo (15.10.2015)

JuliWo

Wenigposter

Beiträge: 7

Registriert am: 14. Oktober 2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 15. Oktober 2015, 17:14

Hab das Image soeben mit nand flasher auf die xbox gespielt und hat alles wunderbar geklappt, vielen vielen dank nochmal !! :thumbsup: :rolleyes:

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Gonzo (15.10.2015)

Verwendete Tags

Corona, xeBuild GUI

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!