Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Outbraker

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 14. März 2014

Xbox360: Xbox 360 E Slim 4GB

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 14. März 2014, 23:00

Xbox360 E Slim 4GB und Grand Theft Auto 5

Guten Abend zusammen.

Kurz vorweg:
Ich habe dieses Forum, sowie auch div. andere Foren bezüglich des o.g. Themas durchsucht und bin leider nicht auf eine 100% funktionierende Lösung gekommen.
Sollte ich einen Thread übersehen haben, in dem die Lösung enthalten ist, bitte ich vorab um Entschuldigung.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe Heute eine Xbox 360 E Slim mit 4GB internem Speicher erworben. Diese, enthält einen JTAG, damit ich Sicherheitskopien und ähnliches von der Externen Festplatte abspielen kann.
Soweit so gut. Mit Grand Theft Auto 5 hingegen, habe ich Massive Schwierigkeiten.

Ich habe mir wie schon erwähnt diverse Anleitungen, Howtos, Tutorials etc. angesehen und auch umgesetzt, jedoch ohne Erfolg.

Ich möchte diesbezüglich Speziell auf den Content-Ordner der Disc1 eingehen.
Diesen besagten Ordner samt Inhalt, habe ich auf einen 16GB USB-Stick gezogen, dieser ist im FAT32 Format formatiert, da NTFS angeblich nicht funktionieren würde.
Die Daten befinden sich alle im Richtigen Ordner, siehe div. Anleitungen.

Die Daten der zweiten DVD befinden sich auf der Externen Festplatte im Ordner "Games", wie div. andere Spiele. (bei denen es übrigens keine Probleme gibt)

Wenn ich GTA5 nun Starten möchte, komme ich in den Ladebildschirm, der nach kurzer Zeit zu Flackern beginnt.
Auch wenn ich 1Std warten würde, ich bleibe an diesem Ladebildschirm hängen, lediglich das Hintergrundbild ändert sich von Zeit zu Zeit und das o.g. Flackern bleibt bestehen.

Nun hier meine Frage: Was mache ich Falsch?

Wäre es möglich, mir Detailiert eine Anleintung zukommen zu lassen, die auch wirklich funktioniert? Ich sitze seid Heute Nachmittag vor der Xbox und versuche verzweifelt, diese Korrekt zum laufen zu bekommen.

Ein Deutsches Tutorial zb. wäre sehr hilfreich. In Youtube findet man leider nur welche in Englisch oder in anderweitigen Sprachen.

Daher ich die Xbox gebraucht erworben habe, kann ich euch leider keine genauen Daten geben, wie diese den JTAG erhalten hat.
Ich hab nur folgende Angaben aus dem FreeStyle 3:

Dash Version: 3.0 Rev58
Kernelversion: 2.0.16537.0
SkinName: Default.xzp
SkinVersion: 3.0 Rev63

Ich hoffe, es kann mir jemand einen Tipp zukommen lassen, oder gar die richtige Lösung.

Schon einmal vorab, Vielen Dank!

spinna

XboxHacksForEver

Beiträge: 62

Registriert am: 14. November 2011

Wohnort: München

Xbox360: Xbox360 Slim E RGH

Laufwerk: k.a

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: no

Ich spiele z.Zt.: GTA 5

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 15. März 2014, 03:46

du musst den stick mit der xbox formatieren die macht dir automatisch einen content ordner unter anderem.(das ganze geht im orginal dash)
dann einfach über file manager im fsd den content in den content ordner.
Signatur von »spinna« Versteh ich, akzeptier ich, find ich trotzdem scheisse.

Outbraker

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 14. März 2014

Xbox360: Xbox 360 E Slim 4GB

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 15. März 2014, 05:34

das habe ich so gemacht, leider weiterhin die selbe problematik.
ladebildschirm flackert und kein ton.

daher es ja theoretisch somit 2 dvd's sind, ist es schon korrekt, dass ich es wie die anderen spiele über das dashboard starte?
ich bin der meinung, dass ich mal gelesen habe, dass ich gta bei dvd2 über eine xex (so lautete glaub die dateiendung) starten soll.
liegt darin vielleicht das problem?

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 3 497

Registriert am: 18. Februar 2010

Wohnort: Gelsenkirchen

Xbox360: JasperBB

Laufwerk: 7er LiteOn

Firmware: iXtreme LT+ 1.9

Rebooter/RGH: freeboot 13146

LiNK User: primo1337

Ich spiele z.Zt.: TrialsHD

Danksagungen: 2669

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 15. März 2014, 09:01

Ich möchte diesbezüglich Speziell auf den Content-Ordner der Disc1 eingehen.
Diesen besagten Ordner samt Inhalt, habe ich auf einen 16GB USB-Stick gezogen, dieser ist im FAT32 Format formatiert, da NTFS angeblich nicht funktionieren würde.

du musst den stick mit der xbox formatieren die macht dir automatisch einen content ordner

das habe ich so gemacht, leider weiterhin die selbe problematik.

???

2 Dinge solltest du unterscheiden:
FAT32: Format für große USB Hdd's für Spiele, Homebrew, etc...
FATX: Format für interne Datenträger. Dies kann vom NXE angesprochen werden. Eignet sich also für Savegames, Profile, etc...

Dein USB Stick muss ins FATX Format. Das machst du über die Speichereinstellungen im NXE.

Wenn du die Grundlagen geschaffen hast, wird dir wahrscheinlich ein Licht aufgehen.
Signatur von »primo1337«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Paraspit (15.03.2014)

Outbraker

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 14. März 2014

Xbox360: Xbox 360 E Slim 4GB

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 15. März 2014, 14:42

Ok, habe den Stick nun im richtigen Format über die Xbox selbst formatieren lassen.

Ist die folgende Ordnerstruktur somit korrekt?
USBSTICK:\content\0000000000000000\545408A7\00000002\54 5408A700000000
USBSTICK:\content\0000000000000000\545408A7\00000002\54 5408A700000001
USBSTICK:\content\0000000000000000\545408A7\00000002\54 5408A700000002
USBSTICK:\content\0000000000000000\545408A7\00000002\54 5408A700000003

alffrommars

Fortgeschrittener

Beiträge: 211

Registriert am: 5. Januar 2012

Xbox360: RGH Slim 4GB mit 1TB HDD

Ich spiele z.Zt.: Forza 5, FIFA 14

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 15. März 2014, 14:49

musst einfach nur noch den content ordner von der dvd 1 auf den stick haun.
alles was im content auf der dvd ist in den content auf den stick.

der rest auf der dvd ist unwichtig.

das findet man aber auch in x anleitungen.

Outbraker

Wenigposter

Beiträge: 11

Registriert am: 14. März 2014

Xbox360: Xbox 360 E Slim 4GB

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 15. März 2014, 15:25

funktioniert nicht.

am stick kann es nicht liegen oder?
schreibgeschwindkigkeit liegt im schnitt bei 5-6mb.

kann ich die externe festplatte nicht aufteilen, quasi die hälfte als intern und auf die andere hälfte die spiele?

Verwendete Tags

gta5

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!