Sie sind nicht angemeldet.

Dieses Thema ist geschlossen.
Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

obergauner

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 21. Mai 2012

Wohnort: Raum Koblenz

Xbox360: Elite Falcon V2 - "Reset-Freeze-Hack"

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 21. Mai 2012, 18:32

xbox360 Falcon RGH Matrix - Freeze nach Kaltstart

Hi,

hab ein Problem...

Meine xbox360 Falcon lief bisher immer problemlos...
Seitdem sie bei einem professionellen Umbauer zum RGH Umbau war, freezt sie nach dem Kaltstart häufig einmal im Spiel.
Ich würde sagen, nach jedem Kaltstart einmal. Wenn ich sie danach wieder starte, läuft sie teilweise stundenland ohne murren.
Freeze (bis jetzt) nur in Spielen. Egal ob über FSD oder xexmenue gestartet. Auch egal welches Spiel.

Der Umbauer meint, das kann nur ein RROD Vorbote sein.
Im Internet lese ich allerdings viel über Kabeldicke, Kabellänge, Kondensator einlöten, isolieren etc...

Da es sich wie gesagt um einen professionellen Umbauer handelt, sollte das eigentlich alles beachtet worden sein - er meint, es bringt nichts sich das nochmal anzusehen.

Was meint ihr?
Wäre echt ärgerlich wenn jetzt nach dem teuren Umbau die Kiste den RROD kriegt... :-C

Falls jemand Erfahrung mit freeze RGH Falcon hat, wärs klasse, wenn er sich meine Box mal ansieht...

Gruß

PS: FSD und Dashlaunch hab ich schon neu aufgespielt, auch Platte formatiert. Bringt nix.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »obergauner« (21. Mai 2012, 19:32)


iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 21. Mai 2012, 18:43

ist es denn erst nach dem Umbau so? Oder kam so etwas schon eins zwei mal vor?
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

obergauner

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 21. Mai 2012

Wohnort: Raum Koblenz

Xbox360: Elite Falcon V2 - "Reset-Freeze-Hack"

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 21. Mai 2012, 18:49

Ich möchte zwar nicht drauf schwören, aber ich kann mich nicht erinnern, dass die Box vor dem Umbau schon mal nen freeze hatte.

Dass es so permanent und fast jedes mal nach einem Kaltstart ist, ist aber definitiv erst seit dem Umbau so.

Ich habe die Box heute mal aufgemacht und mir das ganze angesehen. Stelle gleich paar Bilder rein. Vlt bringt euch das weiter...

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 21. Mai 2012, 18:52

ok dann denke ich nicht, dass es ein rrod Vorbote ist! Vielleicht hat er den Kühlkörper abgenommen und vergessen, neue Wärmeleitpaste raufzumachen...sowas kann halt mal passieren!

edit: Das war als Tip gemeint...kannste ja mal probieren ansonsten würde ich den Umbauer bitten sich die Xbox nochmal anzusehen!
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 21. Mai 2012, 18:54

er meint, es bringt nichts sich das nochmal anzusehen.

Das ist falsch. Wenn die Konsole immer am selben Punkt freezt, ist es zu 100% ein Umbaufehler und kein ROD- Vorbote.

VCC an alternativen Punkt löten, am besten dickeres Kabel nehmen und 100NF zwischen Bypass und GND. Wenn er sich trotzdessen weigert, auch wenn es offensichtlich ist, dass es sich hierbei um einen Umbaufehler handelt, würde ich das einfach in der Bewertung berücksichtigen- schließlich hast du das Recht auf einen funktionierenden Glitch!

edit: Bilder wären super, da erkennt man ja, was er zwischen gelötet hat. Hast du sie mal ohne HDD gestartet (kalt?)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

obergauner

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 21. Mai 2012

Wohnort: Raum Koblenz

Xbox360: Elite Falcon V2 - "Reset-Freeze-Hack"

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 21. Mai 2012, 19:04

So, also hier mal paar Bilder....ich befürchte aber, die bringen euch nichts.
Ist halt blöd, wenn man nicht weiß, was genau man fotografieren soll :D

Notfalls könnte ich sie aber auch nochmal aufmachen und weitere Bilder machen.

Also wie gesagt Männer, will mich nicht festlegen, dass die Box jedes mal "am selben Punkt" freezt.
Manchmal spiele ich 5 Minuten und hab nen Freeze, manchmal 30 Minuten und der Freeze kommt.

Wenn ich sie dann allerdings neustarte, kann ich meißtens mehrere Stunden spielen...sehr seltsam.

Der Flasher meint, da die Box perfekt bootet (was sie wirklich tut), und der Chip danach deaktiviert wird, hat es nichts mit dem Umbau zutun, sondern muss RROD Vorbote sein.

Umbau hat übrigens 99 Euro gekostet...
Ohne HDD hab ich sie übrigens noch nicht gestartet. Meinst du, wenn sie bei einem Spiel von DVD aus normalen Dash nicht freezt, um RROD auszuschließen?





Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »obergauner« (21. Mai 2012, 19:26)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (21.05.2012)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 21. Mai 2012, 19:06

Bei solchen Bilder brennen mir die Augen :/

Es haben sich bereits 4 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

primo1337 (21.05.2012), RaZ0r2k7 (21.05.2012), Shambhala81 (21.05.2012), obergauner (22.05.2012)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 21. Mai 2012, 19:22

Also:

1. Die Lötpunkt für Masse ist sehr abenteuerlich, da liegt zwar welche an, aber wer lötet es bitte dort fest ?!
2. Stby_clk ist nicht fixiert, bei einem solch empfindlichen Pad tötlich.
3. Den Rst- Lötpunkt finde ich unschön- das Kabel um die Kühlkörper zu wickeln ist ebenfalls suboptimal
3. Es wurde kein Kondi verwendet - 100 Nf zwischen und die Sache sollte gegessen sein.
5. Du wurdest abgezockt- verlange dein Geld zurück, zur Not soll er es komplett rückgängig machen, denn hier erhälst du einen sauberen Umbau für etwas mehr als die Hälfte des Preises- ohne freezes.

Ist der Umbauer hier aus dem Board? Wenn ja, teile mir bitte den Namen per PN mit.

Übrigens: ich möchte mich nicht in den Himmel loben, aber habe letztens erst einen Umbau gehabt, einen rgh 2.0 jasper BB. Die Konsole startete wunderbar, doch traten beim Benutzer nach 30 Minuten freezes auf denm Plan. Ich hatte sie 35 Minuten im FSD laufen lassen und sie ist nicht gefreezt. Das war mir oberpeinlich und ich habe sie sofort zurück genommen und mich tausendfach entschuldigt. Zudem erhält er von mir einen kostenfreien Rol-Umbau als Entschuldigung für die entstandende Wartezeit. Ich möchte mich hier nicht lobpreisen, aber ich denke ein ähnlicher Service sollte auch dir gegönnt sein.

grüße

@ Sine: das stimmt zwar, aber bringt ihn auch nicht weiter ;)!

Edit: Ohne HDD, da es mit manchmal zu Bootproblemen kommt. Dickere Litze sollte in diesem Fall Abhilfe schaffen. Bist du im Besitz einer Falcon v1 oder V2?

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

obergauner

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 21. Mai 2012

Wohnort: Raum Koblenz

Xbox360: Elite Falcon V2 - "Reset-Freeze-Hack"

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 21. Mai 2012, 19:26

Bist du im Besitz einer Falcon v1 oder V2?

Gute Frage, woran erkenn ich das?
Nein, Umbauer ist nicht hier aus dem Board.
Gewerblicher Laden...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »obergauner« (21. Mai 2012, 20:43)


MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 21. Mai 2012, 19:30

Teilweise am MFR Datum, indem du die Konsole per nand flasher for xbox360 dumpst (ausliest) oder schaust, ob Ram-Bausteine auf der Unterseite vorhanden sind,

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 21. Mai 2012, 19:32

Bist du im Besitz einer Falcon v1 oder V2?


Sieht man auf den Bilder, ist eine V2
:)

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

MrMinister (21.05.2012), Shambhala81 (21.05.2012), obergauner (22.05.2012)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 21. Mai 2012, 19:34

Oh, sitmmt, ist ja extra eins bei! Dann ist es zu 99,9% KEIN ROD! ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

obergauner

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 21. Mai 2012

Wohnort: Raum Koblenz

Xbox360: Elite Falcon V2 - "Reset-Freeze-Hack"

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 21. Mai 2012, 19:34

Also MFR Datum ist 2008-08-18

Mit den anderen Sachen kann ich leider nicht dienen, sorry :D

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 21. Mai 2012, 19:36

Liegt definitiv an den Lötungen, allein die Masseleitung sagt schon alles ;)

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

obergauner

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 21. Mai 2012

Wohnort: Raum Koblenz

Xbox360: Elite Falcon V2 - "Reset-Freeze-Hack"

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 21. Mai 2012, 19:39

Habe den Umbauer per Email mal auf diesen Thread aufmerksam gemacht.
Mal abwarten, was er sagt.

Aber jedenfalls schonmal vielen Dank für eure Mühen :)

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Montag, 21. Mai 2012, 19:41

Falls er immer noch auf stur schaltet, kannst du ihn gerne an mich weiterleiten, ich höre mir dann seine Begründungen an.. hehe

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Montag, 21. Mai 2012, 19:44

Bei solchen Bilder brennen mir die Augen :/



boah und dafür 99 euro iss schon echt krass.

am besten gehst du mal zu einem richtigen glitcher und lässt das überprüfen. weil so wie das da iss geht garnicht.

am besten wie gesagt mal in die wer flasht wo liste gucken wer denn bei dir in der nähe ist. natürlich nicht zu dem umbauer der das gemacht hat. zwar wirst du lehrgeld bezahlen müssen aber danach sollte das ordentlich laufen.

ich kann mir das auch angucken biete mich dann mal auf dem postweg an. es sei denn du kommst aus hessen
Signatur von »Lucious«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

ksavas

Wenigposter

  • »ksavas« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registriert am: 11. Dezember 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Montag, 21. Mai 2012, 19:46

interessant wie hier richterlich geurteilt wird ^^

darf man fragen, was du dafür gelöhnt hast?

obergauner

Wenigposter

Beiträge: 9

Registriert am: 21. Mai 2012

Wohnort: Raum Koblenz

Xbox360: Elite Falcon V2 - "Reset-Freeze-Hack"

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Montag, 21. Mai 2012, 19:47

Wie schon erwähnt, 99 Euro ;)

SiNe

Stammuser

  • »SiNe« wurde gesperrt

Beiträge: 681

Registriert am: 2. Mai 2010

Wohnort: Lüdenscheid

Xbox360: *Halo Mongoose*Slim*JTAG

Laufwerk: *BenQ*LiteOn*LiteOn

Firmware: up2date

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 269

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Montag, 21. Mai 2012, 19:48

darf man fragen, was du dafür gelöhnt hast?


99€

Edit: schon wieder laaaaaanngssaaammm :D

ksavas

Wenigposter

  • »ksavas« wurde gesperrt

Beiträge: 37

Registriert am: 11. Dezember 2010

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Montag, 21. Mai 2012, 19:49

aber schon mit steuern oder?

daddelgreis

Stammuser

Beiträge: 660

Registriert am: 8. Oktober 2011

Wohnort: Altenburg

Xbox360: Slim

Laufwerk: LiteOn

Rebooter/RGH: slim trinity rgh

LiNK User: daddelgreis

Ich spiele z.Zt.: BO3

Danksagungen: 358

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Montag, 21. Mai 2012, 20:31

Der Massepunkt ist mit sicherheit mehr als Kalt gelötet.

Das ist eher drauf geklebt mehr aber auch nicht der Rest sieht auch nicht berauschend aus.

Den RST um den Kühler zu wickeln bringt nach meiner erfahrung gar nichts normal verlegen reicht völlig aus.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

iMatrix

>ElektronenDonator<

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 711

Registriert am: 7. Dezember 2011

Wohnort: Berlin

Danksagungen: 211

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Montag, 21. Mai 2012, 20:57

also nach Meinem Ermessen, kann jemand, der nach den Lötungen zu urteilen eher laie ist nicht sagen, dass das ein Rod Vorbote ist. Vorallem weil Probleme bei solchen Lötungen vorprogrammiert sind!!! Also verlange dein Geld zurück und wende dich an jemanden der auch keine 100 Euro dafür nimmt...Hallelulja
Signatur von »iMatrix« Bewertungen als Umbauer und Verkäufer

Bei Fragen helfe ich sehr gerne. Sie müssen nur richtig gestellt sein!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

kleinerprinz

Wenigposter

Beiträge: 12

Registriert am: 28. November 2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Montag, 21. Mai 2012, 21:13

Was gibt es denn an 99 Euro auszusetzen ? Der Umbau liegt so wie es ausschaut länger zurück und da waren die Preise teilweise 119 Euro bei Gametop oder Konsolenprofis.
Inzwischen sind die Preise der Shops auch nicht weit drunter unter den 99 Euro von damals.
Ihr könnt doch nicht euch Schwarzumlöter mit Shops vergleichen wo die noch 19% MwSt und Gewinnsteuer vom Gesamtbetrag an Vater Staat zahlen müssen.
Da bleiben am ende auch nicht mehr als 50-60 Euro über.

Jeezy97

.......Hi.......

Beiträge: 705

Registriert am: 13. Januar 2012

Wohnort: Berlin

Xbox One: in 2-3 Jahren

Xbox360: Jasper 16MB RGH 1.1

Laufwerk: LiteOn 93450c

Firmware: Orginal

Rebooter/RGH: ggBuild 16202

LiNK User: BaZiKone01

Ich spiele z.Zt.: ...mit nen kaputten Controller...

Danksagungen: 150

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Montag, 21. Mai 2012, 21:50

Was heißt hier Schwarzumlöter???
Du weiß schon die sogenanten "Schwarzumlòter" sind viel besser als die ganzen Shops.

Also meine Box wurde am Januar geglitch für eindeutig weniger hier im Forum
Signatur von »Jeezy97« Xbox 360 Jasper 16mb, 500GB, RGH 1.1
Xbox One S Battlefield 1 Edititon, 1TB

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

obergauner (22.05.2012)

Social Bookmarks

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!