Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the Hell

Wenigposter

Beiträge: 3

Registriert am: 20. Juni 2014

Wohnort: Erfurt

Xbox360: Fat Jasper

Laufwerk: Benq

Ich spiele z.Zt.: Fallout New Vegas

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 18. Juli 2014, 14:43

Xbox360 Fat (Falcon) und Modchip 360 Squirt v.1.2

Seid gegrüßt,


im Vorfeld möchte ich ein paar Daten los werden.
Also ich besitze eine Xbox 360 Fat mit Falcon Board. Habe das neueste Dashboard und möchte ein RGH 2 machen. Dazu habe ich einen x360 Super Nand Flasher und den Modchip 360 Squirt.
Habe den Super Nand Flasher erfolgreich eingelötet und schon mal den Nand mit J-Runner ausgelesen. Aber noch nix weiter weil die Youtube videos meistens mit der älteren Version von J-Runner gemacht worden sind. Da muss ich noch bissel durch das www wühlen.
Habe mich erstmal dem Modchip zu gewand zwecks Löten. Habe dazu eine Einbauanleitung gefunden aber es stellen sich da ein paar fragen die ich leider noch nicht nachvollziehen kann.
Hoffe deshalb das ihr mir weiter helfen könnt. Habe die jeweiligen Problemzonen eingefärbt.




GRÜN:

In der Anleitung steht das: (Sorry ist mit Googleübersetzer gemacht worden da mein English eher mies ist)


Squirt BGA hat an Bord eines Oszillators 48Mhz, dies zu ermöglichen, werden Glitch in stabiler und auch mit neuen Konsolen kompatibel. Ist möglich, dass in einigen Konsolen erforderlich ist, um sie zu deaktivieren, und die Konsole CLK Punkt. Um CLK des x360 verwenden, sollten Sie die R12 Widerstand entfernen.
Muss ich dies wirklich tun oder ist dies eher Sekundär.

BLAU:
hier sind 3 kontakte Slim/?/Fat. Wie auf dem Bild zu sehen ist, ist Slim und ? verlötet. Zumindesten aus meiner Sicht. Ist das so richtig da ich eine Fat habe.


CPU_RST: auch hier musste ich Googleübersetzer mal anschmeißen.

Um RGH 2.0-Installation zu kalibrieren ist sehr
wichtig die CPU_RST Verbindung.
Nach vielen Tests im Labor empfehlen wir
mit einer Draht lang 50 cm + 20 cm (wir meinen zwei
Drähte miteinander verlötet, Nähte seltsam, aber der Lötkolben
kann die Impedanz des Kabels beeinflussen).
In alternativen weniger empirische Weg ist, ein 1-Ohm-Widerstand in hinzufügen
Serie mit CPU RST.

Kann ich es so wie hier machen, sicherlich ja aber ist dies das optimal. Oder muss ich es testen.



GELB:
habe heraus gefunden das es der PLL ist den man in einer anderen RGH 1 Anleitung brauch. Verwirrt mich halt nur das er markiert ist aber ich ihn wahrscheinlich für ein RGH 2 nicht brauch oder doch????

kann mir das Bitte jemand genauer erklären wie die das meinen bzw wie ihr das gemacht habt.

Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.

gruss Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the Hell« (18. Juli 2014, 15:15)


we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 840

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 18. Juli 2014, 15:53

GRÜN:
Standardmäßig wird beim Squirt der Quarz verwendet (Jumper R12 gesetzt) - stby_clk darf dann NICHT verlötet werden.
Möchtest du den stby_clk auf dem Board nutzen musst du R12 auslöten, wodurch der Quarz auf dem Squirt deaktiviert wird.

Wenn sie mit Quarz nicht will mal ohne testen - RGH2 Falcon eben

BLAU:
Es muss IMMER (egal welche Revision, egal welcher RGH) die Slimbrücke (Slim Pad+mittleres Pad) gelötet werden. NIE FAT

CPU_RST: meistens erhält man beim RGH2 die besten Ergebnisse mit cpu_rst über dem Lüftertunnel

Zitat

Das Squirt Team empfiehlt:
Eine Leitung 50 cm + 20 cm (2 Kabel zusammenlöten - Lötstelle ist auch nochmal ausschlaggebend für das durchkommende Signal)
Andererseits normale Verkabelung + 1Ohm Widerstand in Reihe mit cpu_rst

- onboard ist auch schon ein 10Ohm Widerstand - in Reihe schaltest du den, indem du einfach cpu_rst an "CPU_RST_R" anlötest

GELB:
Der Punkt ist doch garnicht markiert, deshalb steht da auch kein Text drin - die haben einfach die selben Grafiken, wie beim RGH 1.1 genutzt. Alles was du nutzen musst ist beschriftet.

In-Diana-Jones

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 24. Juni 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 4. Dezember 2015, 06:44

GRÜN:
Standardmäßig wird beim Squirt der Quarz verwendet (Jumper R12 gesetzt) - stby_clk darf dann NICHT verlötet werden.
Möchtest du den stby_clk auf dem Board nutzen musst du R12 auslöten, wodurch der Quarz auf dem Squirt deaktiviert wird.

Wenn sie mit Quarz nicht will mal ohne testen - RGH2 Falcon eben

Schön das ich diesen Thread hier gefunden habe, denke meine ungeklärten Fragezeichen kann ich noch gut klären, ohne das Forum mit einem neuen Thread zumüllen zu müssen :)

Modchip: 360Squirt v1.2
Konsole: XBOX 360 FAT White
Mainboard: Falcon
CB: 5774

Habe mich bisher immer anfolgendes Tutorial gehalten und ging damit bisher immer gut. Jedoch ist das Tut schon ziemlich veraltet und spricht zum Beispiel davon, das mit der CB 5774 garnichts geht.

Habe dann nach etwas Googlen gestern erstmal aufgeatmet. Denn es gibt wohl die Möglichkeit wohl mit RGH 2.0 ggf. sogar mit RGH 1.1 (?).

Das wäre dann auch meine Frage: Welchen RGH kann ich mit dem 360Squirt v1.2 umsetzten und welchen sollte ich umsetzten?

Ich besitzte lediglich einen Matrix NAND USB SPI Flasher 1.0.

Wäre dankbar über Tipps und hinweise.

Gruß In-Diana-Jones

.oNe.

hier könnte ihre Webung stehen

Beiträge: 542

Registriert am: 8. Oktober 2011

Xbox360: Falcon Nandwich Dual Nand RGH1.2 / Xenon (Live Backup Konsole)

Laufwerk: Benq /Liteon

Firmware: LT+3.0

LiNK User: .one.

Ich spiele z.Zt.: "was kann ich an meiner XBOX alles rumbasteln"

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 4. Dezember 2015, 10:19

Schau dich nach dem rgh 1.2 um. Der ist "neu" für die phat. Klappt ziemlich gut

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

In-Diana-Jones (04.12.2015)

In-Diana-Jones

Wenigposter

Beiträge: 24

Registriert am: 24. Juni 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 4. Dezember 2015, 11:53

Schau dich nach dem rgh 1.2 um. Der ist "neu" für die phat. Klappt ziemlich gut

Danke dir.

Habe auf anhieb mal das hier gefunden, was ziemlich passend ausschaut für mich :)

Gruß In-Diana-Jones

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 840

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 4. Dezember 2015, 14:32

Gibt es auch bei uns ;)
RGH1.2 Xenon/Falcon/Jasper

Umbau wie der RGH 1.1 bei Fats, bis auf den anderen post_out und die anderen Timing Files, sowie Ecc.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!