Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:27

Xbox360 FAT Jasper - RGH Umbau, FSD 2.2. Rev692 - Dashlaunch Problem

Hallo zusammen,

habe vor 2 Wochen meine 360 "glitchen" lassen. Ging soweit anscheinend auch alles gut, vorinstalliert waren Xex Menu, Xell, NXE2GOD.
Da meine Box immer ins NXE gebootet ist, und mir das irgendwie nicht mehr taugte, hab ich mit Hilfe der readme -> FSD 2.2. Rev692 installiert, was eigentlich kein Problem war. Das läuft auch so ohne Probleme.
Also Ging es weiter mit Dashlaunch. Version 2.27 wieder per Anleitung installiert, Pfade lt. der Info.launch.ini angepasst. Dateinamen von in launch.ini umbenannt -> rüberkopiert ins root Verzeichnis.
Installer rüberkopiert, aus dem FSD gestartet, paar Fragen mit YES / No beantwortet.

Jetzt treten folgende Probs auf

Möglichkeit a) Box startet ins NXE und hat keine XBL connection, sodass im FSD die Covers nicht geladen werden.
Möglichkeit b(mit ner älteren Dashlaunch version)) Box startet ins FSD -> freezt nach spätestens 3 sekunden wenn ich nicht direkt nach dem booten die register im fsd mit dem controller wechsel. Wenn ich mit dem Stick wechsel, verzögert dass quasi nur den freeze und er kommt später).

Also hab ich die launch.ini runtergelöscht, Installer gelöscht. Jetz komm ich wieder ins NXE allerdings wieder ohne XBL sodass ich wenn ich FSD starte (aus XEXMenu) keine Covers mehr bekomme. XBL Block bei der Abfrage der Dashlaunch installation hab ich mit NO beantwortet.

Kann mir jmd helfen wie ich meine Covers wieder bekomme ?! bzw. per Dashlaunch direkt ins FSD komme inkl XBL + Cover Downloads sodass alles funktioniert ?

Gruß

Humpel

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:30

XBL sollte eigentlich geblockt werde, die cover werden nämlich so oder so nicht über Live geladen;-) wenn du im netzwerk bist, sollte das FSD die Cover eigenständig rutnerladen. Ist dies nicht der fall, wird dir unten ne IP angezeigt? Wenn ja, und trotzdem die meldung kommt "no network connection", dann starte mal irgendein spiel und geh wieder raus... danach klappt das bei mir immer
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 17:39

Ip wird angezeigt, klar - halt die von der Box in meinem Netzwerk - Inetverbindung hat die Box auch weil ich ja an die FSD Updates auch rankomm.

Edit: Die Covers kommen übern Marketplace dacht ich -> XBL ?

Edit 2: Spiel aus FSD gestartet -> rausgegangen und wieder im NXE gelandet - Situation unverändert.

Edit 3: Bevor ich Dashlaunch installiert hatte, hat mich die Box auch gefragt ob ich die Dashboard Updates machen will oder XexMenu updates oder sonstiges... Kommt alles nimmer :/

Hab so das Gefühl das jetzt ziemlicher Müll in meinem Flash steht und ich das ganze nicht mehr in Ordnung bekomme

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:00

Also dass du wieder im NXE liegt daran, dass in deiner launch.ini wahrscheinlich den Parameter verändert hast, dass FSD nichtmehr danach startet...poste deine launch.ini mal im SPOILER , damit wir da mal gucken können.
Wenn FSD updates findest, dann solltest du mal auf das jeweilige Spiel gehen, Y drücken, glaube ich und dann da Refresh Artwork anklicken...dann werden die sachen neu geladen. ;-)
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 18:08

FSD findet updates - bei refresh Artwork sollte sich glaub ich der Background ändern, tut er aber auch nicht. Covers kann man nicht per click oder so updaten - entweder er lädt sie oder eben nicht, glaub ich.
ich poste mal gleich die launch.ini.

Spoiler Spoiler

[QuickLaunchButtons]
BUT_X = Hdd:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00080000\C0DE99990F586558
Default = Hdd:\FSD2\default.xex
[Settings]
nxemini = true
pingpatch = true


hab also kaum was geändert... an den ganzen sachen.

Edit: Wenn ich refresh Artwork drücke -> geht der Status in der Taskbar auf -> HTTP: 2 Items left, aber laden tut er sie nicht(0.00kbps)

ich änders jetzt mal auf so

Spoiler Spoiler

[QuickLaunchButtons]
BUT_X = Hdd:\Content\0000000000000000\C0DE9999\00080000\C0DE99990F586558
Default = Hdd:\FSD2\default.xex
[Settings]
nxemini = true
pingpatch = true
contpatch = false
fatalfreeze = false
fatalreboot = false
safereboot = false
nosysexit = false
noupdater = false
debugout = false
exchandler = true
liveblock = false
livestrong = false


schieb also die neue launch ini rüber(nachdem ich die alte gelöscht habe). installier dashlaunch per installer aus xex, lass die ini bestehen, also nicht "edit" und schau was passiert

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Humpel« (15. Dezember 2011, 18:59)


Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:42

Keine Ahnung warum - aber es funktioniert... Dashlaunch war noch installiert, weil ich´s ja nicht mehr ausm flash rausbekomm(geht bestimmt aber ich hab keine Ahnung wie es geht). Hab die launch.ini rübergezogen - Über Homebrew im FSD2 den Dashlaunch Installer benutzt - der sagt, already installed, patch ini -> NO, reboot -> läuft - Covers kommen über refresh artwork !

Thread kann geschlossen werden, Danke !

Nivel

Normale Härte

Beiträge: 262

Registriert am: 24. September 2011

Xbox360: Fat Pro (Falcon + RGH)

Laufwerk: LiteOn 7er

Firmware: LT+ 3.0

Ich spiele z.Zt.: MW 3

Danksagungen: 45

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 19:47

Trotzdem würde ich in der launch.ini das so einstellen, dass Live geblockt wird...oder du stellst das in den jugendschutzeinstellungen um. Wär doof, wenn da etwas rutnergeladen wird und der glitch nachher nicht mehr funktioniert :-P
Signatur von »Nivel«

Meine Marktplatzbewertungen ;-)

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 20:21

Hier ´n Auszug aus der Dashlaunch Readme.

"if liveblock is set to true, this will block the console from resolving all MS related dns setting this to TRUE will also block apps like freestyle from accessing things like cover images."

also wenn ich covers haben will im FSD und ohne diese coversjqe360.com seite arbeiten will muss ich´s wohl so lassen wie´s oben steht, denk ich.

Beiträge: 66

Registriert am: 15. Dezember 2011

Xbox360: 360 Elite Fat - Jasper RGH

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 15. Dezember 2011, 21:03

Mit liveblock = true -> freezt die box wieder im fsd... so ein quark :/

Kann geschlossen werden. zwar nicht gelöst aber kann damit leben atm.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Humpel« (17. Dezember 2011, 20:38)


Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!