Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 9. Juli 2014, 19:32

xbox360 festplatte 120Gb und eine 1tb Festplatte daten rueber kopieren via pc ohne zwischenspeichern

hallo leute,

habe eine frage und zwar ich habe eine 120gb und 1tb festplatte meine neue 1tb habe ich in die 120gb hdd gehauese eingebaut und formatiert wird auch von der xbox erkannt nun meine frage wie kopiere ich die daten dieser 120gb auf die 1tb festplatte ohne noch eine externe zu verwenden da ich keinen speicher mehr habe und auch keine externe festplatte mehr. Ich brauche eine software die das macht den ich habe ein usb externes gehaeuse wo ich die 120gb per usb an meinen windows rechner anklemmen kann nur das problem die 2 werden leider nicht erkannt und ein program habe ich leider auch nicht gefunden.

tut mir leid wenn ich etwas bloed bin mit der sufu den ich habe da nichts gefunden das genau auf das problem mit der zusaetzlichen zwischenspeicherung kommt den alle so wie ich gesehen habe mchen das ueber verbindung mit der xbox und dem pc via lan oder mit der zwischenspeicherung aber ich brauche nur eine software wo ich das per pc einfach auf die 1tb festplatte verschieben kann den ueber partu buffalo drive werden beide erkannt doch da kann ich sie nicht beide gleichzeitig aufrufen um die daten zu kopieren.....
:D
waere dankbar auf antworten und hilfe

Bitte verschieben falls ich es falsch erstellt habe :)
MfG anyeong :)

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:21

jtag/rgh oder nur flash/retail?

bei rgh kannst du einfach die konsole per lan kabel mit den pc/router verbinden und dann mit einen ftp programm wie filezilla auf alle laufwerke zugreifen unter fsd oder xex menu
Signatur von »Evangelium«

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:29

jtag... ok aber wie verbinde ich die nun?

Evangelium

Gaming Papst

Beiträge: 1 190

Registriert am: 12. März 2012

Wohnort: Hagen

Xbox360: Jasper 512

Rebooter/RGH: Rgh 1.0

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:33

1-lan kabel in die hand nehmen
2.ein kabel ende aussuchen
3-das ende in das eckige loch der xbox hinten stecken.
4. das andere ende des kabels ausfindig machen.
5. das ende des kabels in das eckige loch hinten am pc rein stecken
und schon ist beides verbunden

optional
statt am pc das kabel in einen router stecken wo der pc dran angeschlossen ist.


danach nur noch die von fsd vergebene ip in filezilla eingeben und schon kann man drauf zugreifen
Signatur von »Evangelium«

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:33

das problem die festplatten werden nicht erkannt.... bei der 1tb festplatte ist nichts drauf kein xex menu oder sonstige dinge und wenn ich sie am pc anschliesse werden sie nicht erkannt also sie sind in windows nicht sichtbar und bei filezilla auch nicht

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:33

Am besten per Lan Kabel. Des weiteren benötigst Du einen FTP Client, z.B. Filezilla, oder andere Konsorten. Im Programm IP der Konsole angeben, Benutzername und Passwort Xbox, Port 21.

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:34

wo stecke ich die ganzen festplatten an die 1tb und die 120gb?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:37

Wie groß sind den die Daten die Du von der 120GB HD auf die 1TB HD kopieren willst ?

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:38

ich wollte alles rueber kopieren von der festplatte weis aber nicht wie gross die einzelnen sachen sind den meine 120gb ist alles belegt

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:41

die groessten dateien wahrscheinlich so um die 8 gb weil dort noch gespeicherte spiele drauf sind

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:45

Zitat

ich wollte alles rueber kopieren von der festplatte weis aber nicht wie
gross die einzelnen sachen sind den meine 120gb ist alles belegt



Also der komplette Inhalt. In dem Fall würde ich mir das Programm Party Buffalo Drive Explorer anschauen. Das Programm läuft auf dem PC und kann Datenträger mit dem FatX Dateisystem direkt lesen. Dazu müsstest Du beide HDs an den PC anschließen. Das wäre die komfortabelste Möglichkeit die Sachen zu kopieren. Eine Alternative wäre, wenn Du vielleicht eine externe HD hast, könntest Du die betreffenden Daten zwischen parken und dann auf die große 1 TB HD zurück spielen.

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 9. Juli 2014, 20:47

party buffalo kann man damit beide hdds auf einmal starten und die dann rueber kopieren? oder ist das nicht moeglich?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 629

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7276

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 9. Juli 2014, 21:03

Du kopierst den kompletten Inhalt Deiner 120GB HD auf die 1 TB HD. Dafür hat das Programm eine Backup Routine intus.

Beiträge: 73

Registriert am: 24. Juni 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 10. Juli 2014, 10:45

ok...hab nun alles rueber kopiert aber als ich die festplatte ausgemacht habe an der xbox angeklemmt habe war alles weg....drei ordner konnte ich nicht verschieben

System Auxiliary
System Extended
Compatibility

ich habe sie nicht ins root verzeichnis mit dem buffalo drive kopieren koennen und nun ist alles weg ;(

wielka

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2012

Wohnort: Bei den geizigen Schwaben

Xbox360: XBox360 4GB Slim

Rebooter/RGH: RGH

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Samstag, 12. Juli 2014, 21:43

Ich glaube du hast Dr. Gonzo nicht recht verstanden (ich nehme das freundlich das an).

Du kannst die 120GB und die 1TB gleichzeitig anschließen, aber über Party Buffalo nicht gleichzeitig in einem Fenster anschauen, wie im Windows-Explorer.
Bei Party Buffalo gibt es die Möglichkeit von einer angeschloßenen XBox360 Festplatte ein Backup zu erstellen. Dieses tust und ziehst danach das Backup auf deine 1TB, ebenfalls mit Party Buffalo. So hast ALLE Daten kopiert. Ist der einfachste und schnellste Weg.

So habe ich das von Dr. Gonzo verstanden.

Wenn du bei der Bedienung von Party Buffalo Hilfe brauchst melde dich nochmal.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Der_DKW (30.11.2014)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!