Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

c0nv3x

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 25. April 2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 25. April 2011, 00:47

Xbox360 Geschenkt bekommen, Anfängerfragen...

Hallo zusammen und frohe ostern,

ist mein erstes Posting hier. Hab mich nun ein paar stunden mit google beschäfftigt und bin dann irgendwann hier gelandet. Habe schon einige themen durch, aber mein problem ist, das ich absolut null plan von der Xbox360 habe und somit nicht so richtig den einstieg finde.

also fang ich mal von vorne an. wie der name schon sagt hab ich heute eine xbox360 bekommen. war ein 2. gerät und ist online gebannt. das ist mir aber eigentlich egal, da ich nicht vorhabe online zu spielen. wie mir gesagt wurde hatte sie ein anderes laufwerk bekommen und dieses ist geflashed. aber da sich der kollege damit nicht auskennt und auch keinen kontakt mehr zum "flasher" hat, ist das nun das einzige was ich davon berichten kann. was ich aber glaube zu wissen ist, das es ein benq laufwerk ist.

meine frage ist nun recht simpel und warscheinlich doch von nicht gerade wenig umfang :D

was kann ich mit dem gerät nun anstellen?

ich denke ja, das die laufwerks firmware mal geupdated werden muss,,,für neuere spiele wie mortal kombat, oder irre ich mich da? da die konsole auch schon eine weile im schrank verstaubte gehe ich nicht davon aus dass das aktuelle dash update drauf ist.

was für infos braucht ihr nun von mir über die konsole und wo find ich sie? oder ist das garnicht so ohne weiteres zu bestimmen?

danke im voraus!

mfg

Link

Fortgeschrittener

Beiträge: 395

Registriert am: 14. März 2011

Wohnort: Kreis Aachen

Xbox360: GoW3 Slim

Laufwerk: Liteon, Hitachi

Firmware: *

Rebooter/RGH: *

LiNK User: *

Ich spiele z.Zt.: *

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 25. April 2011, 00:53

Es stellt sich die Frage welche Firmware ist drauf ? eine Offline Firmware oder Online ?
Ist es eine Jtag oder Retail box ?

Was ich dir sagen kann mit der Retail-Flash-Box kannst du nur Sicherheitskopien abspielen.
Und mit der Jtag kannst du einiges mehr machen zbs Homebrew, Emulatoren etc benutzen.
Signatur von »Link«

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Link« (25. April 2011, 01:49)


Beiträge: 84

Registriert am: 8. August 2010

Wohnort: da!

Xbox360: Pro

Laufwerk: Samsung

Firmware: 1.61

Rebooter/RGH: FreeBoot

Ich spiele z.Zt.: nix :(

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 25. April 2011, 00:54

Ob es eine JTAG (fähige) Box ist kannst du leicht festellen :

Zitat


- Die Konsole muss VOR dem 18.06.2009 hergestellt worden sein
- Die Konsole darf NICHT ab Mai 2009 bei Microsoft eingeschickt worden sein
- Die maximale Dashboard-/Kernelversion ist 2.0.7371.0. Alle neueren Dashboards funktionieren nicht!


@Link
Du meinst warscheinlich Retail und nicht Retrail^^

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Link (25.04.2011)

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 646

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7299

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Montag, 25. April 2011, 00:59

Er hat doch geschrieben das die Box gebannt worden ist, also wird sie auch nicht mehr JTAG fähig sein.
Am besten Du schaust in den Konsolen Einstellungen nach, welches Dashboard Du auf der Kiste hast
(Einstellungen" -> "Konsoleneinstellungen" -> "Systeminformationen).Was Deine Firmware auf dem
DVD Laufwerk angeht, wirst Du um das auslesen derer mit dem Jungle Flasher nicht herum kommen,
erst dann kann man zu hundert Prozent sagen, welche Firmware drauf ist.

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Montag, 25. April 2011, 01:04

hi,willkommen.

an informationen wäre das mfr-datum das auf der rückseite der konsole steht ganz interessant. das laufwerk sollte aufjedenfall mit der neusten firmware lt+ 1.1 geflashed werden. dazu muss aber zunächsteinmal ermittelt werden was für ein laufwerk ursprünglich eingebaut war (können dir hier sicher einige leute anhand des mfr datums der konsole und den angaben auf dem laufwerk machen). um das laufwerk auszubauen gehst du wie folgt vor:


http://www.youtube.com/watch?v=Uj2A7mGGjuY

(natürlich nur bis zu dem schritt ab dem du ans laufwerk kommst.)

du benötigst dann das ursprünglich verbaute laufwerk (oder das selbe modell->ebay oder hier mal fragen).
der laufwerkskey des momentan eingebauten laufwerks muss dann noch ausgelesen und in den lt+1.1 flash für das ursprünglich verbaute laufwerk integriert werden (kannst gerne nochmal nachfragen wenn du soweit bist).

dann musst du noch das ursprünglich verbaute laufwerk flashen und in die konsole einbauen. die games liefern dann die jeweils benötigten updates fürs dashboard mit. auf das momentan aktuellste dashboard kannst du problemlos updaten,allerdings wird die nächste dashboardversion übel für flasher,google: xgd3 von daher solltest du bei neuen games die dann zukünftig das dashboard beinhalten erstmal die finger lassen und abwarten wie es weitergeht). wie du die games brennst,etc. (abgx360,layerbreak) bekommst du hier in der tutorial sektion erklärt.

hoffe ich konnte helfen,

mfg
Signatur von »eKsmAn« 420

c0nv3x

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 25. April 2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Montag, 25. April 2011, 01:06

danke erstmal für die zügigen antworten.

hab hier grade noch ein anderes thema gefunden, indem stand das sich das benq und liteon von der lade her ähnlich sind und deshalb hab ich mal die front blende abgenommen und die gelben kabel entdeckt. somit ist meine vermutung falsch und es ist ein liteon.

und im system info steht

D:2.0.8955.0-K:(das gleiche) (BK:2.0.1888.0) (E:0) X:ECFC-D7B5-2878-C97F

hoffe das hilft weiter :D

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 646

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7299

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Montag, 25. April 2011, 01:08

Du hast nen altes 8955 Kernel/Dash auf der Konsole,aktuell ist momentan noch das 12625.
Wenn Du neue Spiele booten willst, wirst Du updaten müssen.

c0nv3x

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 25. April 2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Montag, 25. April 2011, 01:10

Du hast nen altes 8955 Kernel/Dash auf der Konsole,aktuell ist momentan noch das 12625.
Wenn Du neue Spiele booten willst, wirst Du updaten müssen.
also nur das dash das ich mir von xbox.com lade. mit dem geflashten laufwerk passiert dadurch nichts und ich kann weiterhin sk abspielen?

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 25. April 2011, 01:12

sicher das dein lw nicht gespoofed (ausgetauscht ist). wenn es es ist dann geh bitte wie oben beschrieben vor.
Signatur von »eKsmAn« 420

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 646

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7299

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 25. April 2011, 01:16

Zitat

also nur das dash das ich mir von xbox.com lade. mit dem geflashten laufwerk passiert dadurch nichts und ich kann weiterhin sk abspielen?



Also da wir ja jetzt wissen, das Du das alte 8955 Kernel/Dash auf der Konsole hast,wirst Du bestimmt (vermutlich)eine alte Firmware auf dem DVD Laufwerk haben,
deswegen sagte ich ja, die alte Firmware mit dem Jungle Flasher auslesen,dann weiß man es hundert prozentig.Ich vermute mal, das Du ganz neue Spiele(AP2.5)
mit der jetzigen Firmware, die auf Deiner Konsole ist, nicht wirst booten können.

c0nv3x

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 25. April 2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 25. April 2011, 01:16

ok, ich werd sie morgen mal aufschrauben.

was ich aber nicht ganz verstehe ist, warum ich das ursprüngliche laufwerk flashen und einbauen muss, wenn bereits ein geflashtes laufwerk eingebaut ist?

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 646

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7299

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 25. April 2011, 01:21

Wenn Du das jetzige 12625 Kernel updatest,wird geprüft welches Laufwerk ursprünglich in der Konsole war,wurde
nachträglich ein anderes Laufwerk in Deine Konsole gespooft, kann es passieren,das durch die neuen AP2.5 Checks
keine Spiele mehr booten, auch unter der neuen IXtreme LT+ nicht.


Ich habe selber schon mehre Konsolen,bzw DVD Laufwerke unter dem neuen Dashboard 12625 und der IXtreme LT+
erfolgreich gespooft, es geht in den meisten Fällen trotzdem.Das Team Xecuter hatte dazu mal vor längerer Zeit
in ihrem Forum, den Thread, to spoof,-or not , verfasst wo sehr ausführlich zu der Problematik eingegangen worden
ist.

eKsmAn

Wenigposter

Beiträge: 46

Registriert am: 13. März 2011

Xbox360: jtag falcon v2

Ich spiele z.Zt.: dota2 - blur - bf3

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 25. April 2011, 01:22

in der konsole ist gespeichert welches ursprünglich eingebaut war. m$ hat im dashboardupdate für kinect (das verlangen ALLE spiele seit geraumer zeit) aktiviert das nur das ursprüngliche laufwerksmodell discs abspielen kann. zudem hat das laufwerk einen key,der auch auf der konsole gespeichert ist,deshalb muss dieser auch ausgelesen und in die neue firmware integriert werden... am besten du machst dir gleich eine sicherung des keys,denn geht dieser verloren ist die konsole quasi nutzlos.


mfg
Signatur von »eKsmAn« 420

c0nv3x

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 25. April 2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 25. April 2011, 01:24

okay das macht sinn...wenn auch keinen erfreulichen :)


ich bring das mal in erfahrung obs nun wirklich getauscht wurde und dann meld ich mich hier wenn ich soweit alles hab....

danke für den einstieg.. :)

mfg und gute nacht!

c0nv3x

Wenigposter

Beiträge: 6

Registriert am: 25. April 2011

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Montag, 25. April 2011, 09:57

so da bin ich wieder...

das mfr ist 2009-05-26.

hab die box soweit wie im video geöffnet, scheitere am oster montag morgen leider an den torx-schrauben. also komm ich da nicht weiter.

Nochmal zu dem Dashupdate. mich interessiert an der xbox sowieso nur mortal kombat, tekken und iwann mal ein wenig mit dem kinect rumtesten. es währe auch kein problem für mich diese spiele original zu verwenden. oder bedeutet das dann auch, das original spiele nicht mehr verwendet werden können?

und nehmen wir mal an, ich update sie nun, und es werden keine discs mehr angenommen, kann man dann einfach das laufwerk tauschen oder geht sie dann in die tonne?

mfg

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!