Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spartan343

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 9. Dezember 2013

Xbox360: Pro 20GB

  • Nachricht senden

(permalink) 226

Donnerstag, 12. Dezember 2013, 04:01

Welche Temperaturen werden den für eine Fat Falcon v2 überhaupt empfohlen ?

Hab jetzt mal auf Processor: 50c° Graphics: 59c° und Memory: 68c°

geht das ?

Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 227

Montag, 16. Dezember 2013, 15:40

Du musst mit LB oder RB auf Verschiedenes wechseln und dann System Info auswählen, unten findest du dann die Schieberegler.
Super vielen Dank. Mit LB Komme ich dort hin. Vielen Dank für die Info hatte mir nen Wolf gesucht :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laserpatrice98« (17. Dezember 2013, 21:16)


Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 228

Dienstag, 17. Dezember 2013, 13:45

So habe noch paar Test´s durchgeführt, wenn der Lüfter reinbläst und man mit Dashlaunch auf 59°C stellt hört man nichts, und kühlt doch besser als wenn es rausbläst, also doch so wie auf den Bildern verbauen und SMC ändern. Das einzige was mich nun stört ist wirklich dieses verkackte Netzteil das ist ja Krank wie laut das ist wenn man erstmal ein Silent Lüfter verbaut hat in der XBOX -.-

Eine kleine Fragen, was ist der SMC? Den Rest bezüglich Lüfter usw. konnte ich aus anderen Treads entnehmen. ;)

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Laserpatrice98« (17. Dezember 2013, 14:53)


Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 229

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:21

Ich habe nun die Temps im Dashlaunch so eingestellt Cpu 65 GPU 63 Mem 61. Nunm meine Frage; dreht nun der Lüfter höher das er die Temp hält oder soll ich den Regler von 40% höher stellen? Ich habe den Eindruck das er höher dreht aber noch angenehm leise. ?( (Konsole Slim)

Beiträge: 70

Registriert am: 18. Oktober 2008

Xbox One: DayOne

Xbox360: Slim RGH

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

(permalink) 230

Dienstag, 17. Dezember 2013, 21:35

Er wird den Lüfter höher drehen ist doch logisch.

Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 231

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:41

Er wird den Lüfter höher drehen ist doch logisch.

OK gut ist aber immer noch sehr sehr leise. Aber eine Frage noch was ist der SMC ? :rolleyes:

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 678

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7346

  • Nachricht senden

(permalink) 232

Dienstag, 17. Dezember 2013, 22:46

Aber eine Frage noch was ist der SMC ?



System Management Controller. Der Chip regelt verschiedene Funktion der Xbox 360 Konsole. Unter anderem sind auch die Fan-Werte in dem Chip hinterlegt.

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 233

Dienstag, 17. Dezember 2013, 23:43

Ich habe nun die Temps im Dashlaunch so eingestellt Cpu 65 GPU 63 Mem 61. Nunm meine Frage; dreht nun der Lüfter höher das er die Temp hält oder soll ich den Regler von 40% höher stellen? Ich habe den Eindruck das er höher dreht aber noch angenehm leise. ?( (Konsole Slim)


Die Xbox fängt erst an höher zu drehen, wenn die eingestellte Temperatur erreicht wird.Wenn du den Lüfter auf dauerhaft 40% stellst, bringen die Veränderungen natürlich nichts.

Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 234

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 06:42

Zitat von »Laserpatrice98«



Ich habe nun die Temps im Dashlaunch so eingestellt Cpu 65 GPU 63 Mem 61. Nunm meine Frage; dreht nun der Lüfter höher das er die Temp hält oder soll ich den Regler von 40% höher stellen? Ich habe den Eindruck das er höher dreht aber noch angenehm leise. ?( (Konsole Slim)

Die Xbox fängt erst an höher zu drehen, wenn die eingestellte Temperatur erreicht wird.Wenn du den Lüfter auf dauerhaft 40% stellst, bringen die Veränderungen natürlich nichts.

Danke genau das wollte ich wissen. :thumbup: Endlich einer der mich versteht. :) Denn bei meiner Falcon V2 ist der Unterschied deutlich zu hören. Nun den % Regler habe ich nicht verstellt sprich nicht auf grün gesetzt oder soll ich diesen Punkt anwählen das dieser grün ist? so das die einstellungen auch eine sinnvolle Funktion haben.

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 235

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 07:55

Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was hast du nun wo ein.bzw nicht eingestellt?

Beiträge: 105

Registriert am: 10. November 2012

Xbox360: Jasper BB (RGH1), und Slim Corona (RGH2)

Laufwerk: 2*Lite on

Firmware: Aktuell

LiNK User: nein

Ich spiele z.Zt.: Fifa 14 ; Crysis 3 und manch andere

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

(permalink) 236

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 09:28

Ich kann dir leider nicht ganz folgen, was hast du nun wo ein.bzw nicht eingestellt?
Ich habe die Wunschtemps eingestellt aber den Regler in % nicht. Dort kann man diesen anwählen und einen Grünen Button setzen und hochstellen. Diesen habe ich nicht gesetzt da sie ja dann automatisch regelt oder?

kaeseins

Fortgeschrittener

Beiträge: 424

Registriert am: 4. Dezember 2012

Xbox360: Xenon, 3x Jasper BB512, 3x Jasper SB16, 2x Trinity

Rebooter/RGH: Xenon-JTAG;4xJasper-RGH2;2xJasper-RGH1;2xTrinity-RGH; alle FreeBOOT

Danksagungen: 62

  • Nachricht senden

(permalink) 237

Mittwoch, 18. Dezember 2013, 10:02

Ja genau, dann regelt die XBox nach den eingestellten Temperaturwerten.

X360X

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Bamberg/Memmelsdorf

Xbox360: Pro-Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH - 2.0

Ich spiele z.Zt.: Crysis 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 238

Donnerstag, 2. Januar 2014, 12:14

Xbox360 Temperatur

Xbox360 Temperatur

Jtag Jasper RGH V2

2x 70er Lüfter +
Arctic Cooling Lüfter draufgeschnallt...

- CPU: 52,3°C

- GPU: 50,9°C

- EDRAM: 53,3°C

- MB: 38,2°C

plus Kühler auf die Ram´s... :thumbsup:

70% Lüfter Einstellung..




»X360X« hat folgendes Bild angehängt:
  • 100_3088.JPG

assyriska

Assyrian_Fighter

Beiträge: 765

Registriert am: 21. Juni 2009

Wohnort: Gütersloh

Xbox360: JTAG, RGH SLIM

Laufwerk: LITEON; 0401

Firmware: Ixtreme LT+4.0 BETA

Rebooter/RGH: FreeBoot

Danksagungen: 289

  • Nachricht senden

(permalink) 239

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:14

Dir ist schon klar das du so das Kühlkonzept der Konsole kaputt gemacht hast.
Zudem ist es bei einer jasper nicht nötig etwas zu verändern.

Und falls es um die Lautstärke ging, da hättest du auch einfach die Nidec Lüfter einbauen können.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 841

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3622

  • Nachricht senden

(permalink) 240

Donnerstag, 2. Januar 2014, 13:31

Und wenn mit "Kühler auf die RAMs" diese kleinen Alukühler mit Klebepad drunter gemeint sind macht du sie dadurch sicher nicht kühler ... die Wärmeleitfähigkeit dieser tollen Klebepads ist grottig, hält die eher warm und bei einer 360 sowieso nicht notwendig, sonst wären die von Werk aus mit Kühlkörpern ausgestattet worden ...

Recht amüsant sind da auch immer die "Verbesserungen" mancher, die dann solche kleinen Kühlkörper auf Nand, SB und Hana kleben.

Keiko

User

Beiträge: 92

Registriert am: 29. August 2011

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

(permalink) 241

Freitag, 3. Januar 2014, 02:31

Ich habe Jasper BB RGH2 FSD3.

CPU: 50,9°C
GPU: 60,9°C
RAM: 57,2°C
CASE: 28,2°C

Das Ok so?

Mfg Keiko

Beiträge: 73

Registriert am: 9. Oktober 2010

Wohnort: Siegen

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

(permalink) 242

Freitag, 3. Januar 2014, 09:29

Ja ist super ok so .

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Keiko (03.01.2014)

X360X

Wenigposter

Beiträge: 5

Registriert am: 20. Juni 2011

Wohnort: Bamberg/Memmelsdorf

Xbox360: Pro-Jasper

Laufwerk: LiteOn

Firmware: 3.0

Rebooter/RGH: RGH - 2.0

Ich spiele z.Zt.: Crysis 3

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 243

Sonntag, 5. Januar 2014, 17:28

Dir ist schon klar das du so das Kühlkonzept der Konsole kaputt gemacht hast.
Zudem ist es bei einer jasper nicht nötig etwas zu verändern.

Und falls es um die Lautstärke ging, da hättest du auch einfach die Nidec Lüfter einbauen können.

genau es ist mir um die Lautstärke gegangen, und wie meinst du das ich das Kühlkonzept kaputt gemacht habe.. ?? also die Temp schauen doch in Ok aus.. 8o

JINZO1990

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 4. August 2013

Xbox360: XBOX Pro

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT.30

Rebooter/RGH: JTAG

Ich spiele z.Zt.: Silent.Hill.Downpour

  • Nachricht senden

(permalink) 244

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:37

Xbox 360 JTag Kühl Genug?

Meine Frage, Ist meine JTAG eig optimal gekühlt oder doch lieber ein neuen lüfter reinhauen?

Bekomme Auf Allen Temepraturen höhsten 34-38 grad bei Case 20 grad wen ich aufwendige spiele spiele min 42-45

sequence1

Geckobesitzer

Beiträge: 102

Registriert am: 18. Juni 2011

Wohnort: frankfurt am main

Xbox360: Jasper Jtag, Falcon v2 Jtag, Falcon v2 Online

Laufwerk: 2*Liteon 74.. , Benq, Samsung, Hitachi 59dj

Firmware: Lt 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: ja

Ich spiele z.Zt.: Gta5

Danksagungen: 15

  • Nachricht senden

(permalink) 245

Dienstag, 14. Januar 2014, 22:55

Brauchst keinen neuen lüfter. Hast wahrscheinlich schon im fsd die lüfter hochgestellt.

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 246

Mittwoch, 15. Januar 2014, 00:14

Bei so guten Temps fühlt man sich ja schon fast verarscht, wenn jemand das fragt, übrigens gibts dazu schon ein endloses Thema und zwar hier ;) http://www.xboxhacks.de/xbox360_temperatur.t3287.page10.html


Kompletten Thread verschoben :!:

Dr.Gonzo

Lynch

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 7. Oktober 2012

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 247

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:00

Ich hab eine Slim Arcade mit RGH:

Hab von den Werten vorm öffnen mal ein Foto gemacht, war nach ca. 60 Minuten spielen.

CPU: 79,0°C
GPU: 74,8°C
MEM: 70,5°C

Bisschen warm, oder :S?

Gesendet von meinem HUAWEI G525-U00 mit Tapatalk 2

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 248

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:03

Slim Konsolen werden allgemein heißer, sollte die Konsole tatsächlich mal zu stark überhitzen geht sie automatisch aus, da brauchst du dir bei einer Slim Konsole keine Sorgen machen.

StilxX

Wenigposter

Beiträge: 22

Registriert am: 21. Januar 2014

Xbox360: Slim

Firmware: LT 3.0

  • Nachricht senden

(permalink) 249

Sonntag, 23. Februar 2014, 16:53

Hallo
Ich habe auh eine Slim 80 grad ist aber normal nach stunde Spielzeit. Ich habe das auch immer, oder ist das nicht normal?

NarzissOne

unregistriert

(permalink) 250

Sonntag, 23. Februar 2014, 17:38

Hallo
Ich habe auh eine Slim 80 grad ist aber normal nach stunde Spielzeit. Ich habe das auch immer, oder ist das nicht normal?



Ist noch i.O

Verwendete Tags

360, jtag, kühlung, lüfter, xbox

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!