Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme hat oder einen Account benötigt, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Donnerstag, 20. September 2012, 20:01

Xbox 1 gechippt - Fragen nach dem Umbau

Hallo!

Habe vorhin meine erste Xbox 1 mit einem Modchip ausgestattet.
Habe den Alladdin XT Plus2 (bzw. XenoFX) eingebaut und auch alles korrekt verlötet.
Wenn ich die Powertaste länger gedrückt habe, erscheint auch das Evo-X Logo links oben.
Allerdings gibt es keinerlei LED-Aktivität obwohl ich unten an die Widerstände die Kabel gelötet habe
und auch alles richtig verbunden ist (Habe mehrmals nachkontrolliert).
Normalerweise muss die LED ja blinken, bzw Orange werden, je nachdem wie lange man die Power-Taste beim
Start gedrückt hält...

Dann die nächste Frage:
Es ist leider unglaublich schwer bei Google über die alte Xbox 1 noch gescheite Anleitungen zu finden.
Vor allen Dingen - Was mache ich jetzt?
Habe nur gelesen ich sollte mir eine Boot-CD brennen und von da aus XBMC etc. installieren,
aber einige meinen auch das ginge über FTP. In dem Fall = Wie mache ich das am besten über FTP
bzw. wie richte ich das ein. Hab schon probiert zu connecten aber geht natürlich nicht.


Gruß und Danke,
PeterM.
Signatur von »PeterMenis«

Dr.Gonzo

Administrator

Beiträge: 8 606

Registriert am: 11. Februar 2010

Wohnort: Royston_Vasey

Xbox One: Day One

Xbox360: Xbox 360, Pro, Arcade, Slim Trinity, Corona & E. usw, 2x XBone (1TB) , PS 4 (1TB)

Laufwerk: die üblichen verdächtigen

Firmware: verschieden

Rebooter/RGH: Freeboot und ähnliches

LiNK User: Dr.Gonzo

Danksagungen: 7228

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Donnerstag, 20. September 2012, 20:11

Also soweit ich mich erinnern kann, kann man per Netzwerk den Chip nur flashen (Bios)
Ich würde mir eine der vielen Installer Disc`s zulegen. Ich kann mich noch erinnern das
die Auto-Installer Deluxe und XBMC Installer Deluxe ganz ordentlich waren.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

Beiträge: 136

Registriert am: 15. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 20. September 2012, 20:13

hmmm. ich habe immer alles per Hotswap Methode gemacht.

Allerdings hab ich ne gute Adresse mit Tools. Bei Xbox 1 geht das alles über Xbins.
Am einfachsten nimmst du den Auto-Xbins. (Anhang)

Hoffe es hilft dir erstmal weiter.

Ansonsten könnte dir noch diese Adresse helfen

http://www.chip.de/downloads/AID_31460839.html das ist eine Auto Installer Deluxe CD

Ftp mußt du glaub ich erst über alt.dash einrichten. (das Übliche. Ip´s family - filezilla - user ist xbox pass ist xbox)
»Trickname« hat folgende Datei angehängt:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Trickname« (20. September 2012, 20:33)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 20. September 2012, 20:27

Okay, danke schonmal.
Hab mir schon die CD von Slayer runtergeladen.
Aber ich denke ich nehm die AID.

Erklärt aber immernoch nich mein Prob mit den LED und der HDD ACtivity :(
Signatur von »PeterMenis«

Beiträge: 136

Registriert am: 15. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 20. September 2012, 20:29

wenn schonmal evo X dasteht läuft ja schonmal was richtig.

bei xbins hab ich gesehn gibts bios(e)
Vielleicht brauchst du das erst. Nicht sicher, wie gesagt war immer Hotswap bei mir. Vielleitcht weiß da jemand anderes mehr

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Donnerstag, 20. September 2012, 20:33

Wenn Evo-X dasteht muss ich ja zwangsläufig ein BIOS drauf haben.
Käme doch nicht mit leerem Chip, oder?!
Signatur von »PeterMenis«

drzoidberg

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 528

Registriert am: 5. August 2008

Wohnort: Stuttgart

Xbox360: Custom Trinity GOW 1 TB

Laufwerk: LiteON 0225

Firmware: LT v3.0

Rebooter/RGH: Freeboot aktuell / Dashlaunch auf FSD 3.0 / DL 3.04

Danksagungen: 115

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Donnerstag, 20. September 2012, 20:36

AID ftw !

die war immer super !

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

Beiträge: 136

Registriert am: 15. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Donnerstag, 20. September 2012, 20:38

guck doch mal ob deine AID selbstgebrannte CD startet. Oder gebrannt allegemein. Wenn ja ist schonmal gut. Hast du ne andere Hdd eingebaut ?
Wenn mal mit oranger LED mal nicht der Ring of Light gemeint ist.

hihii leer wie ein Coolrunner.

hab mich schlau gemacht. CD rein und läuft angeblich hier:

hier eine Anleitung von den Nerds

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Trickname« (20. September 2012, 21:02)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Donnerstag, 20. September 2012, 20:40

Habe gerade keinen Brenner zur Hand :D
Ja, klar ist der Ring of Light gemeint.
Über den signalisiert der Aladdin ob er an ist oder nicht.
Rot = an, Orange = HDD Activity
Signatur von »PeterMenis«

trimax

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 345

Registriert am: 4. Oktober 2010

Wohnort: Hamburg

Xbox One: X Standard Version

Ich spiele z.Zt.: Forza 7, BO3

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Donnerstag, 20. September 2012, 20:48

damals war die Seite www.evo-x.de sehr gut um alles zu bekommen was man so braucht. Schaue mal da rein.
Signatur von »trimax«
"
Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: trimax
Meine Glitcher & Flasher Bewertungen trimax

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Donnerstag, 20. September 2012, 21:02

au ja, die gute alte Prinzessin x :D - mann, dass ist ein paar Tage her

die Revision der Box ist zu beachten, da zumindest die 1.6 ein anderes Bios braucht

je nach Chip (den von dir verbauten hatte ich noch nicht in Betrieb) kann unterschiedlich gestartet werden
--> einfach mal testen:
Power, Power mind. 3sec., Eject, Eject mind. 3 sec.

einige hatten mehrere Bios-Bänke, z.T. waren die Chips auch ohne Bios, gelegentlich aber mit OS


auch wichtig ist das verbaute DVD-Laufwerk, da hat jedes seine eigenen Vorlieben was an Rohlingen geht und was nicht
(ich glaube ich hab so ne Thomson-Zicke --> CD´s fast unmöglich, DVD´s sehr wählerisch)

wenn du kleine Datenmengen brennen möchtest (z.B. Bios, wenn du wieder nen Brenner zur Hand hast), empfiehlt es sich, mit Dummy-Dateien (eigentlich egal, z.B. MP3, Fotos, Müll.....) etwas aufzufüllen
klingt komisch, hilft aber - v.a. bei Stresslaufwerken

ich hab nen xchanger mit eigenem OS, da wird beim booten eine IP eingeblendet (für FTP), bzw. im Menue die Option Bios-Flash entweder über Laufwerk oder Netzwerk angeboten

ich hoffe, da war was brauchbares für dich dabei und ich hab noch alles korrekt zusammen bekommen :whistling:

Grüße & :thumbsup: es lebe die xbox1
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Donnerstag, 20. September 2012, 21:05

Ohne Brenner und damit ohne Installer Disc wirst du nicht weit kommen mit der Box.

SlaYers Disk hat mehere Dashboards zur Auswahl, welche installiert werden können.
Wichtig ist, welches Laufwerk eingebaut ist, da jedes Laufwerk andere Medien unterschiedlich gut liest. Das eine liest nur CD-R oder DVD-R das andere CD-RW oder DVD.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Donnerstag, 20. September 2012, 21:16

Ist eine V1.0 und `nen gammeliges Thomson LW drin :D
Ich dachte nur ich könnte den BIOS auch über FTP draufknallen und dann in einer
Art Menü des Chips XBMC etc. per FTP auf die Festplatte hauen.
Es kommt ja auch nen Evo-X Symbol beim Startup aber das wars - irgendein
Menü kriege ich nicht zu sehen oder dergleichen...

Ich habe den Chip bei den Konsolen"profis" erstanden -
kann es sein, dass die wegen der ROL LED Sache, nen falsches BIOS draufgebügelt haben
und die ROL-LED deswegen nicht rumblinkt?
Signatur von »PeterMenis«

Dark-Slayer

Fortgeschrittener

  • »Dark-Slayer« wurde gesperrt

Beiträge: 488

Registriert am: 30. August 2010

Xbox360: Arcade

Laufwerk: LiteOne

Firmware: 2.0

Rebooter/RGH: FSD

LiNK User: FokusuAkuma

Danksagungen: 72

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Donnerstag, 20. September 2012, 21:24

bei chip de gibts ne super anleitung (softmod) zwar is die ausführung nun anders aber die cd bleibt ja die selbe hier is der link http://www.chip.de/artikel/Profi-Tipp-Xb…n_31460889.html

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Donnerstag, 20. September 2012, 21:27

Das weiß ich ja jetzt mit der CD (AID etc). Trotzdem Danke.
Vielleicht kann jemand noch meine letzte Frage beantwortet?! :)

Bei der PS1/PS2 gab es ja so ein Modchip Menü...
Signatur von »PeterMenis«

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Donnerstag, 20. September 2012, 21:28

Hast du denn auch eine Festplatte angeschlossen? Normalerweise startet dann das originale Dashboard. Das alternative Dashboard wird auf der HDD installiert, und startet dann natürlich auch erst. Nach dem einschalten kommt normalerweise das Logo vom BIOS, und danach startet ein Dashboard.
Das mit dem BIOS kann sein, es gibt ja meistens mehrere BIOS' die man für einen Chip flashen kann.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Donnerstag, 20. September 2012, 21:41

ohne HDD sollte eigentlich ein Fehlercode angezeigt werden (kurz, oben in der Ecke - ich glaub links war das)

ich tippe eher auf falsches Bios (ein defekt am Chip ist natürlich auch möglich --> keiner hier, der den Chip mal genutzt hat??, kenne selber nur die xchanger!)


so oder so solltest du als nächstes die Nummer mit ner installer-CD in Angriff nehmen
bei der "richtigen" ist ein Live-System dabei, mit dem bios, dashbord, emus evtl. xbmc......stressfrei installiert werden können

Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

Beiträge: 136

Registriert am: 15. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Donnerstag, 20. September 2012, 21:43

es kaann sein das du Ring erst einstellen mußt... nur vermutung, und dann meine ich im XBMC oder Dash deiner Wahl.

Bei meiner XBMC Box kann ich dann die Farben umdrehn wie ich möchte. Vielleicht ist das das Featscher. Was ist mir der LED auf Chip ??
Ist übrings immernoch die meistenutze Konsole hier (und das will was heißen) :D

Ideal als Netzwerkplaya !!!
gibt coole Plugins
meine hängt im WLan :D

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Donnerstag, 20. September 2012, 21:44

HDD habe ich ja - er bootet ja ins normale Xbox Dash - das ist alles nicht das Problem.
Werde mir morgen mal meinen externen Brenner zurückholen (jaja, verliehen aber nie wieder gesehen) und
dann die CD brennen. Hab ja schon gelesen, dass die Thomson Laufwerke, auf gut Deutsch gesagt, Arschlöcher sein sollen :)

@Trickname:
Rote LED des Chips ist an. Der geht ja auch (Evox Symbol kommt oben links)
Nur es wird ja mit dem blöden Feature HDD Activity etc geworben - und dann kommt nix :D
Signatur von »PeterMenis«

Beiträge: 153

Registriert am: 26. November 2011

Xbox One: Day One

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Donnerstag, 20. September 2012, 21:49

Eventuell hilft dir dieser Link ? Ist eine Anleitung für einen HDD LED Mod. Wegen deinem Alladin, kann es sein das der Chip ein Update benötigt, oder gibt's da keines?

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Donnerstag, 20. September 2012, 21:52

Zitat

es kaann sein das du Ring erst einstellen mußt


recht hat er :thumbsup:

das ist (je nach Bios) Einstellungssache

und wenn ich weiter drüber nachdenke:
was soll die box booten, wenn ausser dem original-dash nix drauf ist ?!

p.s.:mein Thompson hat sich mit CD RW halbwegs vertragen (zumindest bei jedem 3. - 4. Versuch ;) )


Grüße
------------------------

edit sagt:

Zitat


kann es sein das der Chip ein Update benötigt, oder gibt's da keines?


selbst wenn: NIEMALS!!!

hab noch nie einen erlebt, der davon einen Vorteil hatte oder Fehler behoben hätte - aber zig Boxen, die den Heldentod gestorben sind
das Verschlimmbessern durch Flashen von Chip und/oder OS bringt nix und geht eher in die Hose


erneute Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

Beiträge: 136

Registriert am: 15. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Donnerstag, 20. September 2012, 21:55

du kannst (Später!!!) Usb reinmodden :D
blöd wenn man einmal was brennen will und nix geht (kenn ich kenn ich)

war klar das du sowas löten kannst.*lach*
hast du denn was an den RingofLight angelötet ??
bzw. an die Hdd oder desen Leitungen das ein Hdd-LED möglich wäre (..oder Hdd zum Chip) ?

nimm das Iso mit zu nem Kumpel

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

PeterMenis

Too much Idiots - only a few with Honor

  • »PeterMenis« wurde gesperrt

Beiträge: 2 604

Registriert am: 25. Juli 2011

Wohnort: Braunschweig

Xbox360: Habe ich abgelehnt, der Laufsteg ist nichts für mich

Laufwerk: Der wo CD reinpack un so!

Firmware: Meth, Koks, alles eigentlich

Rebooter/RGH: Jailboot

Ich spiele z.Zt.: ..an meinen Eiern.

Danksagungen: 1642

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Donnerstag, 20. September 2012, 22:01

Wie in der lustigen Aladdin Anleitung beschrieben - L1 für die ROL-Anzeige.
Ich werds einfach morgen mal mit der Boot-CD versuchen.

Ich kenne Modchips halt nur von der PS1 und PS2 her und da gibt es immer ein
On-Screen Menü - zB der Matrix Infinity.
Signatur von »PeterMenis«

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 24

Donnerstag, 20. September 2012, 22:07

Wenn du eine AID brennst, gib nicht sofort auf. Manchmal muss man einige Rohlinge brennen, bis man eine Version hat die funktioniert.
Nicht zu schnell brennen, eventuell anderen Rohling Hersteller testen, anderes Medium(CD-R, DVD-R,DVD-RW usw) Meine Xbox (1.3 mit Philips LW) liest CD-R's ziemlich bescheiden. DVDs oder CD-RW's mit AID drauf überhaupt nicht.
Bei der Xbox 1 gibt es per BIOS nichts zu konfigurieren, das geschieht alles per AID Menü. Dort kann man Dashboards installieren, die Festplatte formatieren oder sichern usw.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

PeterMenis (20.09.2012)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 283

  • Nachricht senden

(permalink) 25

Donnerstag, 20. September 2012, 22:33

Wenn beim booten beide Led´s leuchten sollen (orange) musst du dein BIOS editieren, Stichwort: xbtool. Ich würd den Chip gleich so einlöten, dass immer das Chip-Bios geladen wird. Musste glaub ich BT (das Kabel von der Power-Taste) direkt auf Masse legen, schau falls du es machen willst lieber noch mal im www und die Leitung zum smd-Widerstand u. zum IDE-Port kann man sich sparen. :)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!