Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registriert am: 4. Januar 2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 8. Juni 2012, 17:20

Xbox 1 HDD defekt - geeignete Reparatur?

Ich habe auf dem Flohmarkt eine defekte Xbox für 2€ geschossen...

Der Verkäufer meinte sie fährt hoch und so weiter und sofort, bleibt aber beim Xbox Logo hängen!
War mir aber eigentlich egal, da ich eh nur das Netzteil wollte ^^

Jetzt hab ich aber festgestellt, das "nur" die HDD defekt ist (Fehlercode 07 und arges "Klackern")!

Wenn ich eine andere HDD aus einer meiner gemoddeten Xboxen (alle mit Modchip) dranhänge kommt der Fehlercode 05 (HDD nicht gelockt)! Ist ja aber mehr oder weniger fast klar...

Was hab ich nun für Möglichkeiten, die Kiste wieder zum Laufen zu bringen, ohne einen Chip einbauen zu müssen? Ich hab nämlich leider keinen mehr da... :P

Danke schonmal für eure Antworten!
Signatur von »gagamel«

Lucious

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 553

Registriert am: 27. Februar 2010

Wohnort: Gelnhausen, Hessen

Xbox360: Xbox 360 S

Laufwerk: Hitachi 502

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 8. Juni 2012, 19:46

versuch doch mal die platine der defekten platte auf eine funktionierende gleichen typs drauf zu machen. und guck ob die box dann hochfährt.

ansonsten ist es nur noch möglich mithilfe eines modchips die platte zu locken oder entlocken

kann das zwar nicht bestätigen ob das funktioniert aber probieren kannst du es ja mal.
Signatur von »Lucious«

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gagamel (08.06.2012)

gagamel

Fortgeschrittener

Beiträge: 321

Registriert am: 4. Januar 2012

Xbox360: Trinity Glossy RGH

Laufwerk: 16D4S

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 118

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 8. Juni 2012, 19:53

Das mit der Platine wird sich leider etwas schwierig gestalten: Eine 8 GB Seagate Platte hab ich leider nicht mehr da! :)
Dafür aber eine mit 40GB... aber das wird nicht gehen!

Ein TSOP Flash geht nicht ohne ein funktionierendes Dashboard?

Hat zufällig noch jemand einen alten/neuen Modchip übrig?

Danke nochmals!
Signatur von »gagamel«

SchrauberX

☺Ⓞⓔⓢⓘ☺

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 659

Registriert am: 10. Oktober 2011

Wohnort: .at

Danksagungen: 396

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 8. Juni 2012, 23:04

Du könntest nur vorübergehend den Chip deiner anderen Box fürs Locken reinlöten
(zugegeben etwas umständlich falls per Quick-Solder Punkten gelötet),

- oder nur das EEProm (für den HDD-Key) per einfacher Schaltung auslesen und dann die neue Platte damit locken
http://www.llamma.com/xbox/Repairs/Reading_Xbox_Hdd_key.htm

- oder eben noch einen Chip besorgen :)

Gruß X
Signatur von »SchrauberX« Failure is Always an Option

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gagamel (09.06.2012)

Sk8orDie

Fortgeschrittener

Beiträge: 454

Registriert am: 29. Oktober 2011

Xbox360: Jasper BB RGH1.1

Laufwerk: LiteOn DG-16D2S

Firmware: LT+3.0

Danksagungen: 87

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 9. Juni 2012, 15:27

Bestell dir doch einfach diesen Chip hier KLICK :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gagamel (09.06.2012), ghostrider1912 (20.07.2014)

trancemonkey

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 22. April 2012

Wohnort: Karlsruhe

Xbox360: Trinity

Rebooter/RGH: RGH1

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Sonntag, 24. Juni 2012, 17:46

ich glaube bei mir liegt noch eine original 8Gb Festplatte aus meiner alten Xbox rum. Ich werd später mal nachsehen

flabio

Chefkoch

Beiträge: 196

Registriert am: 2. Februar 2012

Wohnort: Hessen

Xbox One: PS4 2TB white

Xbox360: Fat + Slim GOW edit.

Firmware: LT+2.0 & RGH mit LT+3.0

Ich spiele z.Zt.: the witcher 3, the last guardian

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Sonntag, 24. Juni 2012, 20:34

die wird ihm leider nicht viel nutzen - es geht nur mit der ausgelieferten originalen, jede hdd ist nur für EINE Konsole gelockt

ich lass mich gern des Besseren belehren, aber ohne chip wird das wohl leider nix

Grüße
Signatur von »flabio« - GEIST IST GEIL -

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Sonntag, 24. Juni 2012, 21:05

Es gibt 2 Möglichkeiten:

1. Er liest den HDD Key aus dem EEPROM, und lockt damit eine neue HDD. Das muss aber alles am PC gemacht werden. Hierfür brauchst du keinen Chip.
2. Du lötest einen Chip ein, baust eine funktionierende Festplatte ein, und startest die Xbox über eine Autoinstaller Disk und richtest die HDD danach ein bzw. sicherst den HDD Key.
Das größte Problem hierbei ist allerdings eine funktionierende Autoinstaller Disk zu erstellen, die das Xbox Laufwerk liest, da diese ziemlich wählerisch sind.

Meine alte Xbox 1 hat zB. ein Thompson LW, liest die Slayer Disk aber nur auf einer CD-R. DVD-R und DVD+R, CD+RW funktionierten überhaupt nicht.

EDIT:
Falls du das EEPROM auslesen willst, ich habe noch ein Selbstbau I2C-RS232 Teil hier, welches mir früher schon treue Dienste geleistet hat ;)
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

flabio (24.06.2012)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!