Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Konfusius

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 19. Juli 2015

Wohnort: Blankenfelde-Mahlow

Xbox One: go 500GB

Xbox360: Slim

Laufwerk: 120GB WD

Ich spiele z.Zt.: Destiny,LA Noire, Halo Masterchief Collection, The Crew

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 13. Januar 2016, 20:22

Xbox 360 über HDMI Switch> DVI Adapter > Monitor

Hallo Brüder,

ich habe ja nun eine 360 und eine One. Eine PS4 kommt demnächst auch dazu.
Deswegen habe ich mir einen Umschalter mit HDMI-Tonauskopplung gekauft.
Da ich am PC Monitor spiele mit kabelgebundenem Kopfhörer. Alle Kabel ständig umzustöpselnd kann auf Dauer nicht gesund sein...
So brauche ich nur einen Umschalter.
Das ist die Box:

https://www.deluxecable.de/audio-video-g…udio/a-6518724/

Mit der One geht das Ding prima.
In Kritiken las ich , dass andere das Ding auch mit der 360 betreiben. Das geht bei mir nicht. Kein Bild .
Der Eingang ist i.O. , das HDMI Kabel ist i.O. und neu. Auch mehrere getestet...
Die Ausgangs LED an der Box geht an und aus, aber nie ist ein Bild zu sehen.
Die LED am Monitor geht zwar auf grün, aber die Hinterbeleuchtung geht nicht an und es gibt kein Bild oder Meldung oder Menü.

Kennt jemand das Problem ?
Liegt das an der Adaption auf DVI und dem Monitor ?

Direkt am Monitor angeschlossen haben beide Boxen exakt die selbe Aussage bei der Info des Monitors : 1920x1080 mit 60 Hz.
Ich will nun noch testen, was passiert, wenn ich die 360 an den Eingang der One anschliesse. Wäre aber nicht so ideal...
Was kann ich noch testen ?

Wie gesagt mit der One völlig unproblematisch, geht zu 100%. PS4 weiß ich noch nicht, da ich sie noch nicht habe.

Dankeeee !

360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 13. Januar 2016, 21:16

Den Ligawo mit 4x1 Matrix habe ich auch und der hat auch eine kleine "Macke".

Du musst unbedingt die XONE komplett ausschalten, ansonsten will der Switch nicht
auf die XBOX 360 umschalten. Daher kommt nur Ton, aber kein Bild.
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

Konfusius

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 19. Juli 2015

Wohnort: Blankenfelde-Mahlow

Xbox One: go 500GB

Xbox360: Slim

Laufwerk: 120GB WD

Ich spiele z.Zt.: Destiny,LA Noire, Halo Masterchief Collection, The Crew

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Donnerstag, 14. Januar 2016, 15:02

Leider nicht. Auch wenn die 360 allein dran ist, kein Bild.
In der Beschreibung des Umschalters steht, dass man unbedingt alle automatischen Erkennungsroutinen der Geräte ausschalten soll.
So etwas wird nicht unterstützt...

Gut , ich habe in den Display Einstellungen der Box die automatische Erkennung abgeschaltet.
Danach gab es auch direkt am Monitor kein Bild mehr. Ich denke mal, die Box läuft nun auf Compostite Ausgang.
Ich kann die Displayeinstellungen ja resetten> gemacht> Bild direkt wieder da, aber wieder nicht über den Switch.

Also wie kann ich blind den Ausgang bei deaktivierter automatischer Erkennung auf HDMI zurückschalten ?
Kann ich das , falls ich noch einen alten TV mit Composite reaktiviere und dort das dann manuell umstellen ?

Marco175

Wenigposter

Beiträge: 21

Registriert am: 6. Januar 2016

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Donnerstag, 14. Januar 2016, 16:28

bei welcher box?
Also bei der Xbox 360 kann man das automatische erkennen ausstellen und dann muss man manuell HDMI wählen.
Bei der One sollte das auch gehen, dass man manuell HDMI auswählt.

Dann müsste es eigentlich gehen.

Konfusius

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 19. Juli 2015

Wohnort: Blankenfelde-Mahlow

Xbox One: go 500GB

Xbox360: Slim

Laufwerk: 120GB WD

Ich spiele z.Zt.: Destiny,LA Noire, Halo Masterchief Collection, The Crew

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Donnerstag, 14. Januar 2016, 19:10

Ich habe es versucht, alten TV reaktiviert , der aber auch schon HDMI hat.

1. Anzeige der Xbox zurückgesetzt > läuft auf Composite, aber ich kann nicht manuell auf HDMI umschalten.
2. Über HDMI verbunden > Bild auch gleich da > in den Displayeinstellungen die automatische Erkennung ausgeschaltet > nach Neustart
ist das Bild da und ich kann die Auflösungen ändern alles bestens am TV.

ABER:
Am TV laufen die HDMI Auflösungen mit 50Hz !! Ich kann das nicht umstellen.
Mein Monitor dagegen macht nur 60Hz !! Daher ist nach dem umstöpseln zu diesem wieder kein Bild.

Mit allem habe ich gerechnet aber nicht, dass der Switch Probleme macht. Der wird wohl zurückgehen müssen...
Hat jemand einen Tip welches Ding mit den 3 Konsolen läuft, wo auch der Ton aus dem HDMI Signal extrahiert wird ??

360modman

Fortgeschrittener

Beiträge: 450

Registriert am: 5. August 2011

Wohnort: Saarland

Xbox One: Standard

Danksagungen: 239

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 16. Januar 2016, 13:37

Komisch ist nur folgendes:
Jeder neuere TV mit HDMI Eingang läuft mit 60 Hz (sieht man bei meinem oben Links, wird kurz
eingeblendet) => Folglich liegt es definitiv nicht am Switch, auch nicht an der XBOX 360.

Welchen Monitor hast Du?
Signatur von »360modman« Auch ist das Suchen und Irren gut, denn durch Suchen und Irren lernt man. ;)

Konfusius

Wenigposter

Beiträge: 19

Registriert am: 19. Juli 2015

Wohnort: Blankenfelde-Mahlow

Xbox One: go 500GB

Xbox360: Slim

Laufwerk: 120GB WD

Ich spiele z.Zt.: Destiny,LA Noire, Halo Masterchief Collection, The Crew

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 16. Januar 2016, 20:11

Wie gesagt "Uralt-TV" , kann gerade mal HD. Der Monitor kann natürlich 60Hz. Ich kann die Box nur nicht im Blindflug auf 60 umstellen.
Ich habe einen ganz neuen Monitor zum testen besorgt , der einen HDMI Port und Lautsprecher hat.
Morgen will ich den mal testen.
Der Hersteller Ligawo sagt mir jedenfalls, dass das auf jeden Fall mit der 360 geht.
Die 360 fragt mich bei jeder Umstellung, ob sie 50Hz testen soll, da hab ich auch schon nein gesagt...

EDIT: So heute nagelneuen Monitor mit HDMI Eingang und Lautsprecher getestet, geht auch nicht.
Ich hab ne 360 Slim. Gibt es da zur "normalen"360 einen Unterschied was den HDMI Port betrifft ?
Ansonsten muss ich das Ding zurückgeben. Schade, genau, was ich gesucht hatte, alle Konsolen mit einer Fernbedienung umschalten
und den guten Drahtkopfhörer behalten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Konfusius« (17. Januar 2016, 18:31)


Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!