Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Feya

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 4. April 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 4. April 2014, 10:48

XBOX 360 blinkt grün nach Laufwerkaustausch, Southbridge kaputt?

Hallo alle zusammen,

ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich habe nun schon einige Zeit in den Foren gesucht, aber bislang keine Antwort auf mein Problem gefunden, ich hoffe ich habe nichts übersehen.

Also ich bin gerade echt genervt, habe meine Box nun seit 2 Jahren, aber schon gebraucht gekauft, und habe bislang nur Probleme mit ihr. Alles fing damit an, dass sie irgendwann anfing immer mal wieder in Spielen einzufrieren und dann nicht mehr reagiert hat. Dann kamen wir an den Punkt an dem sie weder Spiele, noch DVDs erkannt hat und da dachte ich mir mein Laufwerk ist wohl hin. Ich also ein neues gekauft und dann kommen wir zum gestrigen Abend. Bis dato hat sie zumindest noch gestartet.

Zu den Daten zu meiner Box: es ist eine alte original Phat (Baujahr 2006) mit einer (ich meine) 20 GB Festplatte, könnten aber auch mehr sein. Bis gestern wurde die Box noch nicht geöffnet. Das Samsung-Laufwerk wurde nicht geflasht. Da das Laufwerk auch von 2006 ist, dürfte es eigentlich kein LiteOn-LW sein. Das LW was ich bestellt habe ist auch von 2006, aber von Hitachi. Ich habe eine Wireless-Controller und die Box war zeitweise mal am Internet angeschlossen, da es aber nicht benutzt wurde, haben wir sie wieder abgemacht.

Nachdem wir eine halbe Ewigkeit gebraucht haben um das Innere aus dem Gehäuse zu befreien, haben wir das Laufwerk ausgetauscht. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass bei den alten Boxen noch keine Keys abgefragt werden, deswegen habe ich die Notwendigkeit des Flashens nicht gesehen. So die Box wieder an den TV angeschlossen (die alte Box hat ja noch kein HDMI deswegen über Scart-Adapter). Am Anfang hat sich das neue LW noch ohne Probleme öffnen und schließen lassen, aber der TV hat kein Signal bekommen. Also haben wir die Box wieder abgesteckt und alle Kabel kontrolliert und dann hat der Start-Knopf in der Mitte wie verrückt angefangen grün zu blinken, TV hat immer noch kein Signal bekommen, Laufwerk reagiert nun gar nicht mehr (weder auf noch zu) und dann haben wir das Standard-Fehlersuche-Programm abgespult (starten mit Festplatte/ohne Festplatte, Box von Netz abziehen/wieder dran, Box mit Controller starten/Box über Startknopf starten), aber es hat alles nicht funktioniert.

Das Netzteil habe ich schon überprüft, es leuchtet orange wenn die Xbox nicht an ist und grün wenn ich sie starte. Wir haben dann das alte Laufwerk wieder eingesetzt, gleiches Problem. Kann es die Southbridge sein?

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße

SoldierOc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 4. April 2014, 12:12

Doch, der LW-Key des alten Laufwerks muss ausgelesen und auf das neue LW geflasht werden.

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 4. April 2014, 12:49

Frag mich echt, wer so ein, Schwachsinn erzählt, der Key des alten Laufwerks muss in jedem Fall ins neue Laufwerk gespooft werden, sowie SoldierOc gesagt hat.

tarzan

Stammuser

Beiträge: 821

Registriert am: 1. Juni 2009

Xbox360: Jasper

Laufwerk: Liteon 0251C

Firmware: LT+ 3.0

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 4. April 2014, 13:51

Wie kommt ihr alle auf die Idee, das die Southbridge kaputt ist. Denkt ihr etwa das man mit defekter SB die Box ohne weiteres betreiben kann, sprich das immer das Dashboard geladen wird, und das alles 1A funktioniert bis aufs Lw ?
Da seid ihr aber auf dem Holzweg. Defekte SB = RROD, Kaltloetstelle unter SB = RROD !!!
Das ist eine vitale Komponente, ohne die das System nicht funktioniert. Solche Spekulationen sind einfach Schwachsinn. Wenn das Lw drin ist, und sollte im nachinein auch richtig geflasht worden sein, und trotzdem das ROL blinken,
dann hat man sehr wahrscheinlich das Flachbandkabel, entweder nicht richtig in den Laser bekommen, oder nicht in das PCB des Lw-s. Etwas anderes, bis auf defektes Lw kann da nicht sein.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 4. April 2014, 18:06

Nein, interne Defekte der SB sind ebenfalls möglich - man kann auch von einem Teildefekt der SB sprechen.

Hier liegt das Problem aber wohl eher beim LW, da falsches Modell und generell nicht mal die FW angepasst. Zudem eine Xenon, wodurch man von einem ROD-Vorboten bei den Freezes ausgehen kann. In den allerseltensten Fällen liegt das am Laser bzw. beschädigten Disks und selbst dann reicht ein neues Lasermodul - AustauschLW ist generel Schwachsinn bei sowas.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Shambhala81 (04.04.2014)

Feya

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 4. April 2014

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 4. April 2014, 21:43

Danke für eure schnellen antworten, werden jetzt mal versuchen das laufwerk zu flashen. Ansonsten kann ich wohl gleich auf die nächste Generation Konsolen umsteigen ;)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!