Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 20. November 2013, 11:55

Xbox 360 Elite umgebaut oder nicht?

Hallo Leute,


Hab mir eine gebrauchte Xbox 360 Elite gekauft. Laut Verkäufer umgebaut. Angeblich chip umbau... Nachdem ich die xbox angeschlossen habe hab ich erstmal versucht ne ftp verbindung zum Computer herzustellen was leider nicht funktioniert hat. Mit dabei waren ein paar gebrannte spiele...Also wollte ich mal eins testen. Hab dass Spiel eingelegt aber es passiert nichts.Die Konsole startet die Spiele(insgesamt 7)nicht!!! Dass komische ist aber dass es für fast alle gebrannten Spiele speicherspielstände auf der Festplatte gibt. Hab den verkäufer angesprochen und dieser fragte mich gleich ob ich die Xbox geupdatet habe was ich verneint habe. Hatte sie bis dahin nicht mal mit dem Internet verbunden. Woran kann ich denn erkennen ob die xbox überhaupt umgebaut ist. Und wenn ja auf welche art und weise, davon scheint es ja etliche zu geben. Also Jtag hack geht ja schonmal nicht da dass Mfr datum 2009/10/04 ist...


Dashboard version ist 2.0.15574.0

Beiträge: 95

Registriert am: 1. Oktober 2012

Xbox360: Xbox 360 S Trinity RGH 1TB

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 20. November 2013, 12:00

Wenn die Konsole aus ist, drück mal den Eject Button and deiner Xbox 360, die Xbox startet und wenn du einen blauen Bildschirm hast dann hast du einen RGH oder Jtag.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

DoggyStyle (20.11.2013)

DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 20. November 2013, 12:01

Schön, dass man jetz schon gebrannte Spiele dazu bekommt :huh:
Starte die Konsole mal mit dem Eject-Knopf.
Ansonsten nimm mal die Faceplate ab und schau, ob das Siegel
noch drauf ist.

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 20. November 2013, 12:08

Also auch mit dem Eject Knopf startet die Konsole ganz normal... Festplatte entfernt aber dass siegel ist noch da.

DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 20. November 2013, 12:13

Dann hast du wohl keine gechippte oder Jtag.
Ich meine das Siegel unter der Faceplate.

Achso. Ich denke, der hat dich gut reingelegt.
Was hast du denn bezahlt für deine Konsole?

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 20. November 2013, 12:20

So sieht dass unter meiner Festplatte aus...

DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 20. November 2013, 12:22

Deine Festplatte interessiert nicht! ^^

Die Rede ist von der FACEPLATE :D

Das ist die Abdeckung an der Front.

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 20. November 2013, 12:30

Haha :-)) sorry dachte schon hat der sich so dermaßen verschrieben :-)

Beiträge: 95

Registriert am: 1. Oktober 2012

Xbox360: Xbox 360 S Trinity RGH 1TB

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 20. November 2013, 12:31

Das Faceplatte kannst du ganz einfach abziehen, indem du in den USB Anschluss greifst und ziehst ;)

Sorry zu spät ^^

Edit: Siegel sieht gut aus!

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 20. November 2013, 12:34

Was meinst du mit sieht gut aus? Also wurde nichts an der xbox gemacht?

DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Mittwoch, 20. November 2013, 12:35

Das Siegel an sich sieht unbeschädigt aus. MAn kann die allerdings abföhnen und wieder draufpappen. Hmm
Ist etwas schief, kann aber normal sein. Also: er hat dir wahrscheinlich eine Retail Konsole verkauft.
Was hast du bezahlt?

Beiträge: 95

Registriert am: 1. Oktober 2012

Xbox360: Xbox 360 S Trinity RGH 1TB

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Mittwoch, 20. November 2013, 12:37

Das es unangetastet ist, das bedeutet aber nicht zu 100% das nichts gemacht wurde, da man Konsolen auch öffnen kann ohne das Siegel zu zerstören.

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Mittwoch, 20. November 2013, 12:38

120 hab ich bezahlt. Also definitiv nicht umgebaut? ?(

GwD89

User

Beiträge: 157

Registriert am: 8. April 2011

Wohnort: BZ

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim 250 GB Kinect /Slim 250 GB RGH

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Mittwoch, 20. November 2013, 12:40

Bei meiner Elite sieht das Siegel genauso aus, und die hatte ich auch offen, muss also nicht unbedingt was sagen.

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 15

Mittwoch, 20. November 2013, 12:41

Aber ein betrüger scheint es nicht zu sein er hat mir angeboten sie zurück zu geben. Wir können sie auch gemeinsam testen denn er hatte sie lange nicht mehr benutzt.

Vielleicht hat er sie mal versehentlich geupdatet?

Wie gesagt was mich ein bisschen irritiert ist dass es von den gebrannten Spielen speicherspielstände gibt. Dass heißt die spiele wurden allesamt schonmal gespielt.

DoggyStyle

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 16

Mittwoch, 20. November 2013, 12:47

Eigentlich dürfte eine Retailkonsole mit eingebautem Chip nicht starten. Heißt, selbst wenn sie gechipped
war und geupdated wurde, müsste sie in den RROD gehen. Jtag kann sie ja nicht gehabt haben.
Also schon nen bisschen merkwürdig. 120 ist nicht viel, aber auch nicht wenig. Gerade wenn man
schaut, was so ne Slim noch kostet.

RolfCE

I'm da best, fuck de Rest

Beiträge: 1 140

Registriert am: 16. April 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: One S 500GB weiß / Day One 500GB schwarz / Normal 500GB schwarz

Xbox360: 500GB glossy Slim (Stock) / 2TB Matt Slim (Glitch)

Laufwerk: LiteOn + xk3y (4x2TB) / LiteOn

Firmware: LT+3.0 / LT+3.0

Rebooter/RGH: -

Ich spiele z.Zt.: was grad neu ist

Danksagungen: 330

  • Nachricht senden

(permalink) 17

Mittwoch, 20. November 2013, 12:54

chip ist doch sowieso son standardausdruck unter nichtwissenden (nicht abwertend gemeint) für jegliche veränderung um raubkopien spielen zu können.

in erster linie würd ich mich darauf nicht verlassen.

geh mit dem teil zum verkäufer und lass dir zeigen wies funktioniert. wenn du schlau bist, lässt du ihn auf das aktuelle dash updaten und dafür sorgen das gebrannte spiele dann laufen. wenn da noch ein altes dash drauf ist und irgendwas unbekanntes gemacht wurde, hast du im zweifelsfall n getauschtes laufwerk drinn oder nen alten flash und spätestens beim update n problem. um aktuelle spiele spielen zu können, brauchst du ohnehin ein aktuelles dash.
Signatur von »RolfCE«

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 18

Mittwoch, 20. November 2013, 13:22

Also die xbox wurde in kleinanzeigen gekauft also von Privat...der verkäufer selbst hat nicht den eindruck gemacht dass er viel ahnung davon hat. vielleicht hat er sie vor jahren mal umbauen lassen ohne zu wissen was genau gemacht wurde.Er meint umgebaut war sie auf jeden fall... Werd sie wohl zurück geben müssen. Dachte vielleicht bekomm ich sie selbst wieder hin wenn etwas nur geupdatet werden muss oder so. Jetzt wieder zurück geben und dann wieder ne neue suchen :wacko: Naja trotzdem danke für eure Hilfe ;)

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 19

Mittwoch, 20. November 2013, 13:51

Hi, handelte es sich bei den beigelegten Spielen um sehr alte? Originalspiele laufen? Ansonsten Konsole öffnen und einfach nachschauen ob was gemacht wurde...

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 20

Mittwoch, 20. November 2013, 14:38

Ja von 2010 und älter... Dass öffnen gestaltet sich etwas schwieriger oder?

Beiträge: 123

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

(permalink) 21

Mittwoch, 20. November 2013, 14:43

Wahrscheinlich wurde das Laufwerk geflasht und danach ein Dashboard-Update gemacht, der die Laufwerksfirmware ändert, installiert.

winkwurst

Fortgeschrittener

Beiträge: 324

Registriert am: 25. März 2012

Xbox One: 1 TB

Xbox360: Slim 320 GB

Laufwerk: LiteOn

Firmware: Stock

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

(permalink) 22

Mittwoch, 20. November 2013, 15:00

Wenn es nicht läuft und du auch nicht gerade Ahnung von der Materie hast gib sie zurück.

Für 120 Euro bekommst du schon ne gute gebrauchte Slim mit Umbau.

Aber vor allem ersparst du dir viel Zeit und Ärger, wenn du selbst rumprobierst und sie evtl. kaputt machst.
Signatur von »winkwurst« Marktplatzbewertungen

Mazza87

Wenigposter

Beiträge: 10

Registriert am: 20. November 2013

  • Nachricht senden

(permalink) 23

Mittwoch, 20. November 2013, 15:31

Ja seh ich genauso... Danke für eure Hilfe;)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!