Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Samstag, 4. Februar 2012, 05:32

Xbox 360 Elite! Was ist das?

Hey Leute,

würde gerne mal wissen was das Zeug um GPU & CPU bei der Elite soll?
Ist das Heißkleber? Wenn ja, was bringt das?

Danke für eure Antworten

MfG
MarkusKleine
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

dedarus

Gastarbeiter

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 654

Registriert am: 12. Juni 2011

Wohnort: vor´m PC

Firmware: LT 3.0

Rebooter/RGH: xeBuild

LiNK User: dedarus

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 363

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 4. Februar 2012, 05:47

sehe ich zum ersten mal. wenn das vom werk aus so ist , wird das wahrscheinlich epoxidharz sein und kein heißkleber!
dienen könnte es zur vorbeugung des rod´s, dass der chip nicht wackelt und somit keine kalte lötstelle entsteht.
denk ich mal
Signatur von »dedarus« Maybe in time you'll understand only God can save us

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 4. Februar 2012, 05:51

also das mit dem ROD dachte ich mir auch schon! Das soll auch ab Werk so sein, damals wo die ELITE Modelle rauskamen war das so!
Ich dachte ich kann mir jetzt Heisskleber an meine Xenon GPU & CPU machen, damit kein ROD mehr kommt :D
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 4. Februar 2012, 06:09

jo, is vorbeugung des rods. :D

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 4. Februar 2012, 06:23

& ist es auch "Expozidharz" oder einfach nur "Heisskleber" :thumbsup:
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 4. Februar 2012, 06:31

das weiß ich nicht. habe mal was von heißkleber gehört, weiß ich aber nicht. harz wäre schon sinnvoller. :D
BTW: habe ne Jasper hier gehabt, neue WLP draufgetan. Jaspers, die non-elite sind, haben das gar nicht, stimmts?

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 4. Februar 2012, 06:39

genau! Nur Elite-Jaspers haben das! Wenn es heisskleber wäre, würde ich auf meiner alten Xenon den Versuch wagen, da die eh bald nen ROD bekommen wird 8o
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

BLALADIN

VR6 Fahrer

Beiträge: 324

Registriert am: 8. März 2011

Xbox360: Jasper BB mit RGH1 und 500Gb, Camouflage, ohne Laufwerk

Laufwerk: ---

Ich spiele z.Zt.: Der Ernst des Lebens

Danksagungen: 91

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 4. Februar 2012, 06:47

ich denke, damit kannst du jetzt eh nichts mehr machen. die elite hatte ja auch ne bessere kühlung. nehme an, dass heißkleber da jetzt nicht mehr viel bringt

sniperdc

Der mit den Konsolen tanzt

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 144

Registriert am: 25. September 2008

Wohnort: Wittmund

Xbox360: Super Elite MW2,Jasper Big Block JTAG in Elite Case

Laufwerk: eine Auswahl an allem was gängig ist

Firmware: LT + 3.0

Rebooter/RGH: Freeboot 13146

Ich spiele z.Zt.: Forza Motorsport 4

Danksagungen: 37

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Montag, 6. Februar 2012, 18:59

Dieses Epoxidharz ist ne feine Sache, soll eine Verkapselung sein um die CPU&GPU vor ROD zu schützen. Ich habe das schon öfter gesehen, den Falcon V1 hat es nicht geholfen, da ja die Lötkugeln brüchig werden. ;)
Signatur von »sniperdc« Der Zweck heiligt die Mittel!

Meine Marktplatzbewertungen

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1431

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Montag, 6. Februar 2012, 19:08

nein, kein Heißkleber !

Nucio

Wenigposter

Beiträge: 15

Registriert am: 31. Januar 2012

Xbox360: Phat

Laufwerk: Benq

Ich spiele z.Zt.: Forza 4, FN Champion

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Montag, 6. Februar 2012, 19:11

das hatte ich bei einer ganz normalen xbox 360 phat auch schon gesehn, welche ich repariert habe.
diese hatte ebenefalls einen rod, also hat das recht wenig geholfen den rod zu verhindern.

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 800

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3599

  • Nachricht senden

(permalink) 12

Montag, 6. Februar 2012, 20:47

Das ist NICHT elite-spezifisch aufgesetzt worden.

Gab es schon ab Opus/ Zephyr - ist eine Mischung aus Epoxyhard und Heißkleber würde ich sagen, ist nicht genau definierbar - hat Eigenschaften von beiden. Fakt ist aber: Ist Unsinn und hilft nicht.

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

OnlyX (06.02.2012), MarkusKleine (06.02.2012), Brückes (11.03.2012)

MarkusKleine

Fortgeschrittener

Beiträge: 225

Registriert am: 28. Dezember 2011

Wohnort: Calw

Xbox360: Xbox 360 Pro, Xbox 360 JTAG

Laufwerk: Samsung MS25

Firmware: iXtreme LT+ 2.01

Rebooter/RGH: FreeBoot

LiNK User: MarkusKleine

Ich spiele z.Zt.: GTA 4 Online

Danksagungen: 39

  • Nachricht senden

(permalink) 13

Montag, 6. Februar 2012, 20:53

Danke euch, hab jetzt die Kondensatoren verlegt & nen anderen Kühler draugemacht! Die Sache mit dem Zeug hat sich erledigt!
Signatur von »MarkusKleine« hier gibt's uns auf Facebook

OnlyX

Stammuser

  • »OnlyX« wurde gesperrt

Beiträge: 1 576

Registriert am: 20. Mai 2011

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 951

  • Nachricht senden

(permalink) 14

Montag, 6. Februar 2012, 20:54

1. das zeug ist eine art kleber, der sich als nutzlos erwiesen hat. dieser wurde von ms eingesetzt, sollte wohl den rod
verhindern.

2. elite-xboxen und normale xboxen unterscheiden sich technisch überhaupt nicht.
die elite wurde in schwarz gefertigt und mit der bis dato größten festplatte ausgeliefert. ein headset war dabei, anfangs auch ein
hdmi-kabel. der unterschied ist also nur die farbe gewesen und das zubehör - technisch gab es keine unterschiede.

@ Blaladin:
alle xboxen sind technisch identisch, eine elite hat keine bessere kühlung als eine normale.
die boards wurden zwar nach und nach verbessert, aber das betraf alle versionen.
Signatur von »OnlyX« - Qualifizierter und verifizierter Glitch-Modder in Hamburg -

Ich habe häufig 2-3 Slims mit Glitch-Hack oder Dual-Nand im
Angebot - schaut in den Marktplatz oder sendet mir eine PN :)

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!