Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:09

Xbox 360 Emulator?

Hey,

gibt es inzwischen nen Emulator für Xbox 360? habe nur einen gefunden der NUR Halo emulieren kann. Ich hab nen Ps2 Emulator. Gibts da inzwischen schon was für xbox 360 das mit Images geht wie der PCSX2 für PC?

Danke im Vorraus!

MfG
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

tuxuser

unregistriert

(permalink) 2

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:12

Nope, da gibt es NIX. Wie du schon sagst, es gibt ja nicht mal einen halbgaren Xbox1 Emulator!

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:14

hmm okay das ist doof. aber warum? ^^ ist xbox 1 nicht auf dem gleichen technikstand wie ps2? und ps2 gibt es schon etliche die stabil laufen ^^
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

B4N5H33

Evil Genius

Beiträge: 560

Registriert am: 18. April 2011

Wohnort: köllefornia

Xbox360: jtag/glitch

Rebooter/RGH: 16357/16357

Danksagungen: 237

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:16

...das kommt immer ganz auf die harware-architektur des systems an, das man emulieren will. der amiga war bspw. auch nicht gerade leicht zu emulieren, obwohl er von der "reinen" leistung heutzutage ein witz ist.

greetz
Signatur von »B4N5H33«
"Has the whole world gone crazy?
Am I the only one around here who gives a FUCK about the rules?
Mark it zero!" - the great Walter Sobchak


Beiträge: 135

Registriert am: 19. April 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim mit Glitch und Trident

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Fable 3, Forza 4

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:16

Etwas zu emulieren braucht 1000mal mehr hardwarekraft als etwas direkt für den computer programmiertes..
Ich kenn leute die haben bei guten PCs noch probleme mit PS2 emulatoren usw.

Zerberus

Up the shut fuck, you must.

Beiträge: 787

Danksagungen: 200

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:17

wenn es überhaupt mal sowas geben sollte(was ich ehr nicht glaube) dann frühstens is 10 jahren oder noch später..... die hardware ist einfach zu komplex, sieht man ja schon am ps2 emu was der allein für ein hardware hunger hat und es laufen lage nicht alle games....
Signatur von »Zerberus«

Coocy

Fortgeschrittener

Beiträge: 581

Registriert am: 20. Oktober 2010

Danksagungen: 90

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 10. Mai 2011, 19:18

okay. also ich hab mit keinem game ein problem mit meiner gtx 580 und nem quad 3GHz ... Alles is flüssig. Naja egal. Dann halt nicht ^^
Signatur von »Coocy« Marktplatz Bewetungen -> Klick mich!

ChaosNinja

Xbox 360 Bastler

Beiträge: 121

Registriert am: 22. Februar 2010

Xbox360: Xbox 360 S Premium

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 11. Mai 2011, 13:51

Dann dürfte das aber eigt. mit der alten Xbox kein Problem darstellen. Die ist ja sozusagen ein PC... Intel Pentium III M und GeForce 3.
Sollte kein Problem darstellen, oder? Liegt ja auf der x86 Architektur...

mfg CN

Beiträge: 135

Registriert am: 19. April 2011

Wohnort: Dortmund

Xbox360: Slim mit Glitch und Trident

Firmware: Original

Ich spiele z.Zt.: Red Dead Redemption, Fable 3, Forza 4

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:06

@coocy

Ja, du hast mit den aktuellen PC spielen kein problem. Die sind für die hardware etc. ausgelegt. Wenn der PC aber ein anderes System emulieren, nachmachen muss, dann braucht er doppelt so viel leistung und vllt sogar mehr.

Wenn du ein Netzwerk von 2-3 Solchen PCs hättest und diese die rechenleistung zusammentragen könnten würde dies bestimmt klappen..


Mein Bruder hat noch ein P4 mit 1.8ghz.. er hat sogar probleme bei GBA Spielen oder PSX Emulatoren.. nur um mal alte technik mit alten konsolenemulationen zu vergleichen ;)


edit: Chaosninja

Xbox1 Emulatoren gibt es.. zumindestens kenn ich einen.. ob er flüssig läuft.. kA.. man kann auch PS2 und Xbox1 nicht vergleichen.. ich find die Xbox1 hat die PS2 übertrumpft.. war also besser aber naja ;)

ChaosNinja

Xbox 360 Bastler

Beiträge: 121

Registriert am: 22. Februar 2010

Xbox360: Xbox 360 S Premium

Laufwerk: LiteOn DG-16D4S

Ich spiele z.Zt.: Battlefield 3

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 11. Mai 2011, 14:54

Hab eben bei Wikipedia nachgeschaut.
Die Xbox 360 basiert auf der PowerPC Architektur. Die alte Xbox, wie eben gesagt, auf der vom PC bekannten x86 Architektur.
Und falls es wen interessiert: Die PS2 arbeitet mit der EE welche auf einer erweiterten MIPS Architektur basiert.
D. h. dass die Xbox 1 am einfachsten zu emulieren ist, da es sich um die selbe Architektur handelt.
Bei der PS2 wird schon wesentlich mehr Leistung benötigt da eine Hardwarekomponente mittels Software simuliert werden muss. (ähnlich Hardware- und Sofwarerendering)
Da die Xbox 360 aber die Leistung eines aktuellen Mittelklasse-PCs UND zudem noch eine andere Architektur, wird da in naher Zukunft noch nichts sein.

Ich hoffe, ich habe es ausführlich erklärt.

mfg CN

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!