Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Andre1891

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 13. Juni 2011

Xbox360: Premium

Laufwerk: Samsung

Rebooter/RGH: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 4. März 2016, 21:51

xbox 360 ersteigert.... welcher Software Mod?

Guten Abend,
ich habe in der Bucht eine xbox 360 ersteigert.
Der Verkäufer sprach von einer "Software" Mod.
Jedoch ist auch dieser sehr unwissend über die Art des Software Mods..
Ich ging von einem Jtag aus aber es wird beim Boot das normale xbox Logo angezeigt und auch das Menü scheint völlig normal zu sein... Zudem werden auch keine extrahierten xbox 360 Spiele auf der externen Festplatte erkannt.
Der Vverkäufer wusste lediglich, dass es möglich ist, Spiele von der internen Festplatte abzuspielen auch ohne die CD zu nutzen und auch Online Funktionalität "scheint" möglich zu sein, da bin ich mir allerdings nicht sicher.
Könnte mir jemand einen Tipp geben, um was es sich hier handeln könnte?
Laufwerkflash schließe ich aus, da das abspielen von Spiele auf der internen Festplatte auch ohne Medium möglich ist.
Im Menü selbst kann ich nichts finden, was auf einem Flash/Glitch o.ä. hindeutet.
Edit: Falls hilfreich, es ist eine xbox 360 elite 250 GB mit MFR Date 28.08.09
Vielen Dank.

Gruß

Passi0509

Fortgeschrittener

Beiträge: 364

Registriert am: 1. Januar 2012

Xbox One: Day One 500GB,PS4

Xbox360: 2x Slim

Laufwerk: 2x Liteon

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: passi0509

Ich spiele z.Zt.: FIFA,Halo

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 4. März 2016, 22:23

Mach die Xbox aus und starte die Xbox indem du den Laufwerkbutton an der Xbox drückst und schreibe uns was passiert

Andre1891

Wenigposter

Beiträge: 2

Registriert am: 13. Juni 2011

Xbox360: Premium

Laufwerk: Samsung

Rebooter/RGH: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 4. März 2016, 22:41

Guten abend,
vielen dankfür die schnelle antwort.
Also ich habe auf den Laufwerksbutton gedrückt und die xbox 360 startet völlig normal.
Das xbox logo erscheint und daraufhin lande ich im menü

D3r_Burn3r

Wenigposter

Beiträge: 36

Registriert am: 8. Juni 2012

Xbox One: JA

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 5. März 2016, 04:42

dann könnte ein laufwerksflash gemeint sein
Signatur von »D3r_Burn3r« Mein Gaming Setup
PS4 Pro 2TB Hdd
PS3 FW Rebug 4.78
XBOX ONE X
Samsung 58" 4K TV

DBProgger

Fortgeschrittener

Beiträge: 184

Registriert am: 17. November 2013

Xbox One: OneX 1 TB und Normale One mit 500GB Intern

Xbox360: alles verschenkt

Ich spiele z.Zt.: Tomb Raider , Diablo , Outcast

Danksagungen: 70

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 5. März 2016, 08:24

Laufwerkflash schließe ich aus, da das abspielen von Spiele auf der internen Festplatte auch ohne Medium möglich ist.
Welche Spiele kannst du denn ohne DVD Spielen ?
Waren die schon drauf, Benutzt du den Gamertag des Verkäufers ?
Nicht, das es sich dabei einfach nur um Online Gekaufte Spiele oder GwG Spiele Handelt, die man sowieso von Festplatte spielen kann.

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 5. März 2016, 10:23

Moin.
Dass die Konsole bei Start über die Eject Taste nicht in Xell bootet ist an für sich schon mal ein nicht all zu gutes Zeichen, aber es könnte genauso auch ncihts bedeuten.
Online-fähig sind RGH Konsolen theoretisch auch, nur halten die sich auf Xbox Live nicht all zu lange, von daher könnte es auch eine RGH Konsole sein.

Die Tatsache ,dass du Spiele ohne Disc von der internen Festplatte aus spielen kannst, spricht entweder für einen RGH-Umbau oder einfach dafür, dass der Verkäufer keine Ahnung hatte und lediglich gemeint war, dass es sich um Spiele aus dem Xbox Live store hält, wie DBProgger schon schrieb.

Die in meinen Augen einfachste Methode einen RGH auszuschließen/zu bestätigen ist in meinen Augen, zu versuchen das Xexmenü zu starten.
Wenn du das aktuelle dashboard auf der Konsole hast (2.0.17489) kannst du es einfach mit einem Fat32 formatierten USB Stick testen.

Lade dir die Live Datei die ich hochgeladen habe herunter und entpacke diese auf einen Fat32 formatierten USB Stick.
Dann sollte dir (vorausgesetzt du bist auf dem aktuellen Dashboard) das Xexmenü unter "Meine Spiele" angezeigt werden.
Wenn du das ausführen kannst, hast du definitiv einen RGH.

Wenn das nicht klappt, bleibt dir nur noch die Möglichkeit mal ein gebranntes Spiel in die Xbox ein zu legen und zu testen ob das läuft.

MfG

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!