Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 24. April 2012, 13:26

Xbox 360 Falcon Grafikchip defekt?!

Hallo liebe Community.

Ich habe jetzt schon seit längerem meine Xbox 360 Falcon V2 mit RGH rumliegen und seit einer statischen Entladung von meinem HDMI > DVI kabel ein stark verfärbtes verpixeltes Bild zu sehen.
Was mich allerdings wundert ist, dass der AV Ausgang wunderbar funktioniert und nicht von dem Schaden betroffen ist. Nun ist meine Frage, ob es an dem Grafikchip liegen könnte.
Hab schon vieles gehört, dass das der Anfang eines ROD sein kann aber das ist bei mir ausgeschlossen , weil ja der AV funktioniert und ich darüber noch öfters spiele. Dabei hab ich auch auf die Temps geachtet und mir ist nichts besonderes aufgefallen bis auf das verpixelte Bild. Hat hier vllt. jemand eine Lösung parat oder ist der HDMI Ausgang defekt?
»R0nny01« hat folgendes Bild angehängt:
  • WP_000304.jpg

we3dm4n

Elektronikseelsorger

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 7 804

Registriert am: 12. Juli 2010

Wohnort: Deutschland

Xbox One: Day One

Xbox360: Slim (Releasebox)

Laufwerk: LiteOn 0272

Danksagungen: 3600

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 24. April 2012, 13:52

Der HDMI-Port wird das wohl weniger sein, ich denke eher, dass es am Hana liegt oder wie du schon vermutet hast an der GPU.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (25.04.2012)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 24. April 2012, 13:56

Also ist es eher unwahrscheinlich das alles auszutauschen. Nur frag ich mich: Wenn der GPU defekt sein sollte, dann kann doch der AV Ausgang auch nicht funktionieren, oder?
Hab von einigen gehört, dass es auch an dem HDMI Kabel liegen könnte (minderwertige HDMI > DVI Converter). Ich hoffe nur das deine Vermutung nicht die Tatsache ist ;D

The_XBOX

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registriert am: 31. Dezember 2011

Wohnort: Town of Berlin

Xbox360: Falcon V1 (Never got a ROD)

Laufwerk: BenQ

Firmware: LT+ 3.0 und LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Keine JTAG oder RGH vorhanden :(

LiNK User: Bin nicht gebannt :)

Ich spiele z.Zt.: Alles Mögliche; Vorwiegend neue Sachen.

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 24. April 2012, 14:10

Ich befürchte ,da hat wirklich ein Chip nen hau weg bekommen :( das wars wohl mit HDMI.
Signatur von »The_XBOX« MFG
The_XBOX


Meine Marktplatz Bewertungen:
The_XBOX

Man freut sich immer über ein DANKE :)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 24. April 2012, 14:21

Hab jetzt ein bisschen in google geguckt und was gefunden.
http://xbox.pcmasters.de/1017-xbox-360-b…t-mit-hdmi.html
Das hat schon Ähnlichkeit mit meinem Screen nur das es nicht nach dem 7. mal wieder weg ist :O
Über HDMI kann ich ja noch spielen, aber dann echt was fürn Ar***.
Wenn da nichts mehr zu machen ist, werde ich mich wohl auf AV beschrenken müssen...
Ich würde aber gerne mal ein anderes Kabel benutzen und gucken, woran es tatsächlich liegen kann..

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 24. April 2012, 14:27

Also ist es eher unwahrscheinlich das alles auszutauschen. Nur frag ich mich: Wenn der GPU defekt sein sollte, dann kann doch der AV Ausgang auch nicht funktionieren, oder?
Hab von einigen gehört, dass es auch an dem HDMI Kabel liegen könnte (minderwertige HDMI > DVI Converter). Ich hoffe nur das deine Vermutung nicht die Tatsache ist ;D

Ich habe dasselbe Problem mit allen möglichen Xbox Konsolen, dich ich schon hier hatte.
Es liegt am HDMI-DVI Kabel, direkt mit HDMI ist die Bildausgabe einwandfrei - ob ein anderes Kabel abhilfe schaffen würde, k.A.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

R0nny01 (25.04.2012)

Beiträge: 95

Registriert am: 25. Januar 2012

Wohnort: Bünde (Kreis Herford)

Xbox360: XBOX 360 Jasper BB

Laufwerk: Liteon DG16D2S

Rebooter/RGH: Freeboot

LiNK User: R0nny01

Ich spiele z.Zt.: COD BO2

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 24. April 2012, 14:52

Zitat

Es liegt am HDMI-DVI Kabel, direkt mit HDMI ist die Bildausgabe einwandfrei - ob ein anderes Kabel abhilfe schaffen würde, k.A.


Das Kabel ging ja davor wunderbar, bis dann diese Entladung von dem Bildschirm kam...

EDIT: Habe es jetzt mit einem anderem HDMI Kabel probiert und es war genau das gleiche Problem. Als ich aber nun mein Kabel wieder einstecken wollte, hat sich das gleiche nochmal entladen....... Jetzt funktioniert er wieder einwand frei :D Kein Plan warum, aber es funktioniert.
Danke für eure Hilfe :)

EDIT2: Dank rumprobieren habe ich entdeckt, das es an der Auflösung lag. Das Kabel konnte diese besagte Auflösung dann mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht richtig Darstellen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »R0nny01« (12. August 2013, 00:38)


Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!