Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Smarty

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 11. August 2013

Xbox360: Falcon Jtag, Corona V2 RGH

Laufwerk: LiteOn Matrix PCB

Firmware: LT+ v3.0

Rebooter/RGH: Stock

LiNK User: Smartonaut

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 18. Juli 2014, 13:06

XBOX 360 Falcon RGH2 Rjtag ausgebaut und zurück auf Retail, schaltet sich nicht mehr ein. Nur wenn ich die RF-Unit rausziehe.

Hallo, ich habe meine Falcon RGH2 wieder auf Retail gebracht weil mein Cousin die bekommen soll und er damit Life spielen will.

Hat auch alles wunderbar funktioniert, nur das die Box sich jetzt nicht mehr einschalten läst über die RF-Unit . Gut dachte ich RF-Unit defekt, also getauscht. Aber gleiches Bild.
Ziehe ich jetzt aber die RF-Unit raus, wärend die Box mit Strom versorgt ist, geht sie an und fährt normal ins Original Dashboard.

Nun meine große Frage, wo könnte ich da etwas falsch gemacht haben, oder ein Bauteil beschädigt haben beim Ausbau?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Smarty« (18. Juli 2014, 13:37)


Beiträge: 104

Registriert am: 18. Juli 2013

Wohnort: Siegen + Halle (Saale)

Xbox360: Slim Corona

Rebooter/RGH: RGH

LiNK User: Minske

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Freitag, 18. Juli 2014, 13:25

Vorweg... was hast Du gewechselt?

Faceplate:
----oder----
RF-Modul:

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Freitag, 18. Juli 2014, 13:28

So wie ich es verstanden habe hat er RF-Unit ausgetauscht und wenn er RFU abzieht geht die Xbox an. Ich denke, dass du beim Ausbau etwas beschädigt hast. Mach mal gute Fotos und lad sie hier hoch.
Signatur von »mr.soya«

Smarty

Wenigposter

Beiträge: 13

Registriert am: 11. August 2013

Xbox360: Falcon Jtag, Corona V2 RGH

Laufwerk: LiteOn Matrix PCB

Firmware: LT+ v3.0

Rebooter/RGH: Stock

LiNK User: Smartonaut

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Freitag, 18. Juli 2014, 13:34

Ja die RF-Unit . Sorry für diese Noob Aussage.

Bilder mach ich nachher wenn ich @home bin.

Cx3

Jedi-Meister

Beiträge: 321

Registriert am: 18. März 2012

Wohnort: Wohnzimmer ;-)

Xbox One: Day One

Xbox360: Falcon & Corona

LiNK User: Cx3

Ich spiele z.Zt.: CS:GO

Danksagungen: 81

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Freitag, 18. Juli 2014, 13:52

Hast die Möglichkeit, die 2 RF-Units an einer anderen Konsole zu testen? Dann kann man die schonmal ausschließen.

Evtl. hat sie SB ein abbekommen? Aber da können die Profis wohl mehr sagen ;)
Signatur von »Cx3«
+ XBOX360 : Falcon v2 | RGH 1 <3 +
+ XBOX360 : Corona 4GB | RGH 2 750GB +
+ PC : i5 2500k 4,4GHz | 16 GB RAM | Asus GTX 580 870MHz +

Inpreator

ΩFreund

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 234

Registriert am: 28. Juni 2013

Wohnort: Berlin

Xbox One: Standart Modell

Xbox360: Einige

Laufwerk: Alles da

Ich spiele z.Zt.: Nichts

Danksagungen: 58

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Freitag, 18. Juli 2014, 14:45

War der Fehler direkt nach dem flash mit dem Retail Nand oder hat die Konsole danach kurzzeitig funktioniert?

MrMinister

Moderator

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 2 431

Registriert am: 21. Juni 2010

Wohnort: Darmstadt

Xbox One: Standard

Xbox360: Xbox 360 Falcon V2

Laufwerk: Liteon 0251

Firmware: Orig.bin

LiNK User: MrMinister

Ich spiele z.Zt.: fifa17

Danksagungen: 1430

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Freitag, 18. Juli 2014, 15:05

Hast du mal den Port der RF Unit auf Beschädigung (besonders die Pins) gecheckt? Wie war dein Vorgehen beim Entfernen des Umbaus? Welche Art des Umbau's war es? RJTAG oder RGH?

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 26. August 2014, 22:56

Klink mich hier mal ein, da ich gerade ein ähnliches Problem habe.
Meine rf unit an ner falcon v2 mit nem rjtag-Chip reagiert nur noch wenn ich die box kurz vom Strom genommen habe, oder sie kurz heraus ziehe.
Meine frage erstmal: inwiefern könnte der rjtag schuld daran sein?

Habe am we den Umbau komplett entfernt, alles mit entlötlitze und Isopropanol gereinigt und dann wieder vernünftig eingebaut.
War vor nem dreiviertel Jahr mein 1. und so langsam war ich mit der Qualität meiner Arbeit unzufrieden und wollte es überarbeiten.

Auf Schäden werde ich die tage mal alles kontrollieren.

Grüße

Shambhala81

Usermitstamm

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 373

Registriert am: 13. Juni 2010

Wohnort: Düsseldorf

Xbox360: XBOX360 Slim GOW3 Edition RGH Dual NAND, 4 Controller, 640GB interne HDD etc. blabla :)

Laufwerk: LiteOn 1071

Firmware: Stock zwecks Dual Nand

Rebooter/RGH: Glitch Image *Immer Aktuell* nenne ich das Ganze mal :D

Danksagungen: 827

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 26. August 2014, 23:18

Wenn der RJTAG mehr Points an/zur SB abgreift, die der Box nicht gefallen, kann es zu dem Problem kommen, da die SB die RF Unit steuert.
Ich persönlich halte nichts vom Rjtag, daher habe ich diesen auch nie verbaut oder getestet, aber wie immer, jedem das seine.
Signatur von »Shambhala81«
Bewertungen als Umbauer
Bewertungen als Verkäufer


badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Mittwoch, 27. August 2014, 06:57

Naja wie gesagt, mein 1. Umbau als ich gerade damit angefangen habe, mich mit der Materie zu beschäftigen.
Inzwischen würde ich auch eher zu normalen rgh tendieren.

Danke für deine Antwort, werde heute Abend mal vcc abklemmen und gucken wie sich die rf-unit dann verhält.

Aber noch was:
Dieser Punkt "k" ist ja für diese Kiosk Option,bei tx steht für "remote power on".
Den kann ich dann doch eigentlich weglassen, richtig?

Gruß

Edit : konnte gerade eine weitere rf-unit testen.
Alte defekt, getauscht und alles wieder in butter:-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »badmike1986« (27. August 2014, 22:09)


Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!