Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

PsyGamer

#psymove

Beiträge: 62

Registriert am: 12. Juni 2014

Xbox360: 2x Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0+

Ich spiele z.Zt.: Hauptsächlich CSGO am PC, GTA und hin und wieder mal Spiele aus HumbleBundles ^^

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Mittwoch, 15. April 2015, 20:17

Xbox 360 Falcon startet nach ECC Flash nicht mehr

Guten Abend,

da ich etwas langeweile die letzten Tage hatte, habe ich mir meine dritte Xbox 360 Phat Falcon Konsole geholt.

Benutzt habe ich einen JR-Programmer V2, J-Runner v.0.3 Beta(4) und als Glitchchip einen CR3 Lite.

Habe erst den Nand ausgelesen, den CR verlötet nach der Anleitung von TX - RGH2.0 .

Dann ging es zum ECC Flash.

Der erste Versuch ist fehlgeschlagen. Ich hatte in der Konsole im J-Runner Fehler und als ich die Konsole starten wollte machte die keinen Mucks. Nicht mal das Netzteil ging kurz an oder irgendwas leuchtete an der Konsole auf.
Dann den Retail NAND aufgespielt - Konsole startet wieder.

Hab nen neues ECC File erstellt und geflasht - diesmal keine Fehler. Nochmal alle Lötstellen mit der Lupe begutachtet - gehen in Ordnung meiner Meinung nach. (Fotos kann ich nachliefern - hab gerade keine Kamera da).

Voller vorfreude schloss ich die Konsole an meinem Monitor via VGA Kabel an und habe die Taste zum öffnen vom Laufwerk gedrückt.
Die Konsole startet schon mal :thumbup:

Aber das wars auch. Für 5sek lief die Konsole, es leuchtete ein mal die grüne Leuchte am Glitchchip auf und kurz darauf war die Konsole aus ?( und lies sich wieder nicht anschalten.

Gut dachte ich mir .. spielst du wieder den Retail Nand drauf also CR das 3v3 Kabel wieder ab, JR-Programmer angeschlossen, im JRunner Retail und den Nanddump ausgewählt und was ist ..

Zitat

Nand Initialization Finished
Retail Selected
Version: 10
Flash Config: 0x00000000
Can not Continue
;(

So jetzt stehe ich da .. mit der Konsole die weder angeht noch der Nand flashbar ist.
Das ist meine erste RGH Konsole .. :S

Hat jemand ne Idee was ich falsch gemacht habe?

Bilder kann ich wie gesagt nachreichen wenn diese unbedingt nötig sind.

Btw: Ich habe es nicht gebacken bekommen die 3v3 Leitung anzulöten. Also hab ich ein längeres rotes Kabel genommen was ich rumliegen hatte und diese von der Rückseite nach oben gezogen.

Edit 1: Das ist der Log vom zweiten ECC Flash versuch:

Zitat

RGH2 Selected
You need an .ecc image
Falcon Manually Selected
ECC created
Version: 10
Flash Config: 0x01198010
Writing Nand
image_00000000.ecc
Done!
in 0:18 min:sec

badmike1986

Stammuser

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 016

Registriert am: 31. Januar 2014

Xbox One: Assassins Creed Unity Bundle

Xbox360: Corona V2 RGH

Laufwerk: 16D5S

Rebooter/RGH: Was halt gerade aktuell ist^^

LiNK User: badmike_86

Ich spiele z.Zt.: Destiny, Diablo 3

Danksagungen: 258

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Mittwoch, 15. April 2015, 20:21

Kann gut sein, dass an mangelhafter Lötarbeit liegt.
Bilder wären für's erste Hilfreich.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sebastian79hl (15.04.2015)

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Mittwoch, 15. April 2015, 20:29

Denke auch brauchen dringend Bilder. . .

Konntest die 3.3V nicht vorne anlöten??? Zeig mal was du da gemacht hast.

Oder hast n falsches Image auf die Box geflashed?

====================================================

Mal was anderes. . . Hattest ja schon ne .ecc drauf. . .

Macht er noch nen Nand Erase? Gibs im J-Runner die Möglichkeit den Nand einmal zu löschen und dann Retail drauf. Immer vorausgesetzt er erkennt die Box noch.

PsyGamer

#psymove

Beiträge: 62

Registriert am: 12. Juni 2014

Xbox360: 2x Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0+

Ich spiele z.Zt.: Hauptsächlich CSGO am PC, GTA und hin und wieder mal Spiele aus HumbleBundles ^^

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Mittwoch, 15. April 2015, 20:37

Also irgendwas stimmt nicht. Nachdem ich die Fotos gemacht habe, habe ich die Konsole noch einmal angeschlossen und siehe da .. sie geht wenigstens an.

Versuch 1:
- Xbox startet, kein Videosignal
- grüne LED leuchtet nicht auf am CR
- man hört wie die Drehzahl sich kurz nach gefühlten 5 Sek kurz ändert vom Lüfter
- Xbox geht nach 15sek aus

Versuch 2:
- Das gleiche wie im ersten Versuch nur das es doppelt so lange dauert bis die Konsole aus geht

Versuch 3:
- Xbox startet, kein Videosignal
- keine grüne LED leuchtet auf am CR
- ROD mit 3 LEDs (hab den FC aber nicht ausblinken lassen .. verrafft)

Hier die Bilder.

Beiträge: 117

Registriert am: 2. Juni 2010

Wohnort: Rieps

Xbox One: Standard

Xbox360: diverse

Laufwerk: all

Firmware: Stock

Rebooter/RGH: ggg

LiNK User: Dad

Ich spiele z.Zt.: MW3 im Link

Danksagungen: 21

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Mittwoch, 15. April 2015, 20:43

Alles ablöten und das Board sauber machen :-)

Dann die enden deiner Verkabelung so kurz wie möglich schneiden....

Glitchchip erstmal wieder raus und nur den Nand-X dran lassen und gucken ob Du das Original wieder drauf kriegst.

dann die Kabel so verlöten das möglichst KEINE Brücke entstehen kann. (guck mal Bild 2 und das letzte Bild). . .

Dann gehts hier weiter ;-)

Gruß Basti

=================================================

Und by the way... CR3 fürn RGH2 bei ner Falcon....... Da musst Du schon großes Glück haben das die überhaupt vernünftig bootet.

Denk mal über nen Squirt Reloaded nach. ;-) 1000x besser ;-)

PsyGamer

#psymove

Beiträge: 62

Registriert am: 12. Juni 2014

Xbox360: 2x Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0+

Ich spiele z.Zt.: Hauptsächlich CSGO am PC, GTA und hin und wieder mal Spiele aus HumbleBundles ^^

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Mittwoch, 15. April 2015, 20:56

Alles klar danke erstmal.

Also auf jeden Fall macht die Xbox komische Sachen wenn ich sie starte ..

Auf jeden Flall werde ich morgen alles nochmal neu verlöten.

Die Konsole spinnt total.

Ich hätte noch einen CR Rev B aber da finde ich für RGH 2 keine Anleitung gefunden.

Gerade wollte ich den nand lesen auf einmal sehe ich das RF Board spinnen ohne irgendwas gedrückt zu haben. :pinch:

Ganz ganz komisch die Sache.

mr.soya

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 401

Registriert am: 31. Januar 2011

Xbox360: Xbox 360 Slim

Laufwerk: LiteOn

Firmware: iXtreme LTplus 3.0

Rebooter/RGH: xebuild

LiNK User: mr.soya

Ich spiele z.Zt.: 330 Ci

Danksagungen: 160

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Mittwoch, 15. April 2015, 22:13

Hast du zufällig das Board in diesem Zustand in Käfig eingebaut? Denn vcc auf der Unterseite könnte kurzen verursachen.
Signatur von »mr.soya«

PsyGamer

#psymove

Beiträge: 62

Registriert am: 12. Juni 2014

Xbox360: 2x Elite

Laufwerk: LiteOn

Firmware: LT 3.0+

Ich spiele z.Zt.: Hauptsächlich CSGO am PC, GTA und hin und wieder mal Spiele aus HumbleBundles ^^

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Mittwoch, 15. April 2015, 22:28

Ne ohne Käfig. Hatte auch ein Stück Isolierband drauf gemacht was ich fürs Foto natürich abgemacht habe.

Thema bewerten
Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!