Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SoldierOc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Freitag, 12. Mai 2017, 08:09

Xbox 360 KIOSK Updaten

Hallo Zusammen,

ich bin für meinen Gamingroom recht preiswert an eine neuwertige/komplette 360 Slim KIOSK gekommen. Diese solll kommende Woche geliefert werden.

Ich würde diese nun gerne natürlich updaten, möchte mich aber vorab informieren, damit ich hier keinen Fehler begehe.

- Sind die Kiosk-Updates dem selben Versionsstand wie die Retail-Updates?
- Ist nur ein Update über DISC möglich? Kein USB-Update?
- Bekommt man heute noch als Privatperson irgendwo die Updates?
- Gibt es bezüglich Festplatte (Tausch/Ersetzen) etwas zu beachten?
- Kann man (temporär/kein Hardflash) die Kiosk-360 zu einer regulären umwandeln (über eine Art "Admin"-Menü?)?
- Sind die Abspielfähigkeiten mit einer Originaldisc uneingeschränkt möglich? SKs liest diese von Werk aus (nehme ich an) nicht, richtig?

Grundsätzlich: Welche Einschränkungen aber auch Möglichkeiten hat die KIOSK?

Im Worst-Case tausche ich die Slim gegen eine Glitch-Version aus und behalte die Kiosk-Variante im Regal - die Affinität zu basteln/testen reizt mich aber dennoch die oben genannten Punkte abzuklopfen.

- Falls ich die KIOSK gegen eine Retail/Glitch austausche - muss ich hier noch etwas bei der Medua/Kiosk-Einheit beachten/einstellen?


Hat hier jemand Erfahrung bzw. kann mir diesbezüglich helfen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SoldierOc« (12. Mai 2017, 08:25)


S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 836

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Samstag, 13. Mai 2017, 11:07

Warum schafft man sich son teil eigentlich an wenn man keine Ahnung hat was mann damit überhaupt anstellt / anstellen kann?! ^^

Die folgenden Links beantworten schon fast alle Fragen automatisch (gefunden via Boardsuche und google):
Xbox 360 Kiosk verlangt nach einer Update Disk
http://www.xbox360-forum.de/xbox360-slim…egen-38181.html

Zudem macht es auch erst wirklich Sinn darüber zu sprechen wenn die Kiste da ist...

zoombi

Bastelwastler

Beiträge: 902

Registriert am: 8. Oktober 2011

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Samstag, 13. Mai 2017, 14:53

Verstehe überhaupt gar nicht, was an so einer Kioskbude überhaupt so anders ist. Ist anders verpackt, macht doch aber das selbe.
Wieso macht MS für solche Dinger extra Updates usw.
Ergibt für mich gar keinen Sinn.
Also wirklich rein vom logischem her.

Wie siehts aus, kann man so einem Ding nen RGH verpassen?
Dann ist doch eh erstmal egal, ob Kiosk oder Kneipe?

SoldierOc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Samstag, 13. Mai 2017, 17:29

Warum schafft man sich son teil eigentlich an wenn man keine Ahnung hat was mann damit überhaupt anstellt / anstellen kann?! ^^

Die folgenden Links beantworten schon fast alle Fragen automatisch (gefunden via Boardsuche und google):
Xbox 360 Kiosk verlangt nach einer Update Disk
http://www.xbox360-forum.de/xbox360-slim…egen-38181.html

Zudem macht es auch erst wirklich Sinn darüber zu sprechen wenn die Kiste da ist...


Weil mir so eine Kiosk gefällt? Wieso soll ich dann ablehnen, wenn ich preiswert eine bekomme.

Deine beiden Links gehen nur auf Problematiken mit der Festplatte bzw. Updates für das Kiosk-System ansich ein - meine Fragen werden hier nicht beantwortet.

Ich bin zumindest jetzt soweit dass ich unterlagen etc. im Netz gefunden habe - ein Updatefile/CD allerdings nur in den USA - und der Verkäufer möchte die V 7.2 nicht das DE verschicken.

Beiträge: 89

Registriert am: 22. März 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Samstag, 13. Mai 2017, 19:11

aus neugierde : was hast du bezahlt

SoldierOc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Samstag, 13. Mai 2017, 20:27

160€

Beiträge: 89

Registriert am: 22. März 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Samstag, 13. Mai 2017, 21:39

das isn guter preis :) hätt ich auch nicht gezögert

aber zum thema update : kannst du nicht einfach nen RGH drauf machen?

S3ThCoLe

PS3 Downgrader im Ruhestand

Beiträge: 836

Registriert am: 4. Dezember 2010

Xbox360: Arcade (Falcon+Jasper), Slim Trinity

Laufwerk: Ja genau das...

Firmware: *grübel*

Rebooter/RGH: JTAG+RGH 17489

Ich spiele z.Zt.: mit dem Gedanken...

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Samstag, 13. Mai 2017, 22:10

das isn guter preis :) hätt ich auch nicht gezögert

aber zum thema update : kannst du nicht einfach nen RGH drauf machen?


Du schätzt ein dass das ein guter Preis ist und rätst dann zu nem RGH?!
Klär mich doch mal bitte auf was du dir unter ner "xbox 360 slim kiosk" vorstellst?
Jedenfalls macht es ja keinen Sinn son Teil umzuwandeln, weil dann nix besonderes megr dran ist.
Oder SoldierOc, sag doch mal bitte ...du scheinst ja den Durchblick zu haben und die Beiträge aus den Links sind ja nutzlos für dich.

Ich hatte son Teil noch nicht und was rechtfertig den Preis?
(immerhin gehts hier ja scheinbar nur um die nackte Konsole, nicht um Aufsteller wie wenigstens noch was hermachen)
Ich stell mir den kompletten Aufsteller schon geil vor (auch wenn der ja ziemlich viel Platz wegnimmt), aber den stellt man ja nicht mal schnell "ins Regal". :D


//ich glaube jetzt fiel der Groschen: austauschen gegen mit RGH im Sinne von "aus dem Ständer ausbauen" :rolleyes:

...Bilder wären auch schön...

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »S3ThCoLe« (14. Mai 2017, 11:08)


Beiträge: 89

Registriert am: 22. März 2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Sonntag, 14. Mai 2017, 00:32

Dachte den kompletten Aufsteller samt Monitor und Konsole

SoldierOc

Fortgeschrittener

Beiträge: 551

Registriert am: 17. September 2010

Wohnort: Im Süden

Xbox One: 1x OneX, 1xOne

Xbox360: 2x JTAG Jasper XB01, 1x Slim RGH2, 1x KIOSK/Aufsteller

LiNK User: -

Danksagungen: 123

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Sonntag, 14. Mai 2017, 16:02

Ja, ich habe den kompletten Aufsteller, mit LCD Monitor, Medusa-Steuerunit, Xbox360-Konsole etc. gekauft - sprich nicht nur die nackte Konsole, sondern eben ein komplettes Kiosk-Gerät wie es z.B. in einem Mediamarkt gestanden hat. Nur eben in neuwertigem Zustand, da wohl in einem Entwicklerstudio gestanden.

Ich würde nun, um eben den originalzustand zu wahren zunächst die Kiosk-Konsole selbst einfach updaten auf das neueste Dash, dabei aber nicht die Kiosk-Funktionalität verlieren. Ich habe 2 RGH-Slim-Konsolen hier, die könnte ich, falls ich dann Lust dazu hätte gegen die im Kiosk-Gerät austauschen. Dafür müsste wohl nur die Medusa mit den DIP-Switches umgestellt werden.
Aber wie gesagt - Priorität hat erstmal nur das updaten der originalen Kiosk Konsole.
Deshalb auch die Fragen bezüglich Update von USB, Updatefile usw. Und dazu habe ich leider in den verlinkten Threads, wie auch in denen von Google nicht ausreichend was gefunden.

Was ich bisher gefunden habe ich das hier:

Dropbox-Link

Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!