Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the visitor

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 189

Registriert am: 9. Mai 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:03

XBox 360 Laufwerk Problem

Hallo, ich habe ein Problem mit nem Laufwerk. Ich habe schon gesucht, aber nichts passendes gefunden.

Ich habe die XBox mit einem defekten Laufwerk gekauft und habe daher keine Ahnung, woher das Laufwerk defekt ist.

Nun zum Problem:
An dem Zahnrad, welches die Laufwerksschublade auf und zu fahren lässt, waren zwei Zähne abgebrochen. Diese habe ich ersetzt und gedacht dass, das Laufwerk jetzt wider funktionieren würde, aber das war nicht der Fall. Jetzt öffnet sich die Laufwerksschublade beim Start der Konsole immer von selbst. Und wenn ich es schließe, öffnet es sich wider.

Hier habe ich mal nen Video davon gemacht:


http://www.youtube.com/watch?v=KHgh_NsWzI8

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruß

Johnny Bravo

The Wicker Man

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 583

Registriert am: 14. August 2011

Wohnort: Siegen

Xbox360: Slim Glitch 4GB/750GB Dual NAND

Laufwerk: Liteon 0401

Firmware: LT+ 3.0

Rebooter/RGH: ggBuild 15574 / Retail 15574

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:06

Entweder Laufwerk defekt oder Southbridge.

So etwas passiert wenn man den Stromstecker verkehrt herum einsteckt.
Signatur von »Johnny Bravo«
"That is not dead which can eternal lie, And with strange æons, even death may die."


djvandeflow

jagt die Reaper

Beiträge: 3 609

Registriert am: 22. September 2011

Wohnort: Köln oder Normandy SR-2

Xbox One: Standard

Xbox360: Pro & Slim @ TX Coolrunner II

Laufwerk: BenQ & LiteOn & iHas

Firmware: 3.0 & 0800 & Burner MAX

Danksagungen: 1057

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:06

Firmware mal ausgelesen und eine "neue" geflasht, um einen Fehler dort auszuschließen?
Signatur von »djvandeflow«

Stein, Schere, Papier, Echse, Spock


Zitat von »Albert Einstein«

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


the visitor

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 189

Registriert am: 9. Mai 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:17

Dann tippe ich mal stark darauf, das es an der Southbridge liegt. Als ich mal nen anderes Laufwerk dran hatte, dass funktioniert, hatte ich das selbe Problem.

Welche Möglichkeiten hätte ich, wenn es wirklich an der Sounthbridge liegt?

Gruß

DVBisOK

Stammuser

Beiträge: 782

Danksagungen: 243

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:24

SB tauschen! Gibt gebug Profis hier im Board

Gruß

the visitor

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 189

Registriert am: 9. Mai 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 6

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:31

Das Stromkabel für das Laufwerk hat so ne grüne Makierung. Hat es das immer? Wenn ja, muss das Ende des Kabels in das Laufwerk oder in das Board? Es war im Board.

Ich habe das Kabel nochmal angeschaut. Das ist doch 1 zu 1. Wiso macht es da überhaupt einen Unterschied, wie ich es anstecke?

Gruß

walt0or

Der Verpeilte

Beiträge: 393

Registriert am: 18. Juli 2011

Wohnort: Weilburg a.d. Lahn

Xbox360: Falcon Elite Jtag,Slim 250 gig retail

Laufwerk: 2*Liteon,

Firmware: LT 3.0, retail( Liteon)

Rebooter/RGH: Freeboot

Ich spiele z.Zt.: Alan Wake

Danksagungen: 124

  • Nachricht senden

(permalink) 7

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:34

Es kommt drauf wie Rum da ist ne Führung dran man kann aber mit Gewalt falsch Rum rein kommen. Schon mal probiert das laufwerk auszulesen? Würdse am rechner erkannt kannst du den key auslesen?
Signatur von »walt0or« Meine Marktplatz Bewertungen :thumbup: Walt0or


http://www.youtube.com/watch?v=OHv8iykaGWI&feature=relmfu

Absolut Geil!!!! in den knapp 8 min. hab ich 60 headshots verteilt CS 1.6 RoKKzzz.. :D

the visitor

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 189

Registriert am: 9. Mai 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 8

Dienstag, 21. Februar 2012, 19:36

Achso, ja dann kann man es falschrum anstecken, aber, so wie der Stecker aussieht, war es das nie. Der müsste dann ja ziemlich zerstört sein.
Den Laufwerks Key habe ich schon ausgelesen, als ich sie geglitchd habe.

Wenn es an der Southbridge läge, hätte ich noch andere Auswirkungen, auser dem Laufwerk? Da ich die Konsole geglitcht habe, ist ein Laufwerk nicht so wichtig.

Gruß

EDIT: Ich werde das Laufwerk dann morgen mal auslesen.

EDIT 2:

So, das erste Problem were gelöst. Der eine Schalter hat nicht richtig geschlossen. Jetzt habe ich aber ein neues Problem. Der Laser tut zwar etwas, und die Disk dreht sich, jedoch nur sehr kurz.


http://www.youtube.com/watch?v=w7HqOXDUACw

Mit Disk, dreht sich das Laufwerk noch langsamer. Ca. eine viertel Sekunde.

Gruß

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the visitor« (21. Februar 2012, 20:30)


The_XBOX

Fortgeschrittener

Beiträge: 190

Registriert am: 31. Dezember 2011

Wohnort: Town of Berlin

Xbox360: Falcon V1 (Never got a ROD)

Laufwerk: BenQ

Firmware: LT+ 3.0 und LT+ 3.0

Rebooter/RGH: Keine JTAG oder RGH vorhanden :(

LiNK User: Bin nicht gebannt :)

Ich spiele z.Zt.: Alles Mögliche; Vorwiegend neue Sachen.

Danksagungen: 51

  • Nachricht senden

(permalink) 9

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:06

Das beste was doch machen kannst ist ein neues Laufwerk einbauen, kommt aber drauf an ob es sich für die Konsole lohnt.
Signatur von »The_XBOX« MFG
The_XBOX


Meine Marktplatz Bewertungen:
The_XBOX

Man freut sich immer über ein DANKE :)

tt84

Stammuser

Beiträge: 917

Registriert am: 17. Mai 2011

Wohnort: Deutschland

Xbox360: Slim 4gb (Trinity)

Laufwerk: LiteOn (0225)

Firmware: LT+3.0

Rebooter/RGH: freeboot

Ich spiele z.Zt.: nix

Danksagungen: 284

  • Nachricht senden

(permalink) 10

Dienstag, 21. Februar 2012, 21:56

Kannst mal ne original Audio-Cd ausprobieren, wenn die gelesen wird, ist der Laser verschlissen/verdreckt! :)

edit: haste den/nen Magneten beim testen auf der Dvd/cd?

the visitor

Fortgeschrittener

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 189

Registriert am: 9. Mai 2011

Danksagungen: 36

  • Nachricht senden

(permalink) 11

Dienstag, 21. Februar 2012, 22:09

Den Magneten habe ich beim testen drauf. Die DVD´s, die ich bis jetzt verwendet habe, waren leer. Aber es geht doch darum, das die DVD sich nur ca ne viertel Sekunde dreht. So schnell kann die doch garnicht gelesen werden.

Gruß

EDIT: Ich hatte jetzt noch ein drittes Laufwerk an der XBox, welches problemlos funktionierte. Es liegt also schonmal am Laufwerk.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the visitor« (23. Februar 2012, 18:22)


Social Bookmarks

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!