Sie sind nicht angemeldet.

Die Registrierung und der Mailversand sind aktuell deaktiviert! Auch für die "Passwort-vergessen"-Funktion. Wer Probleme bei der Anmeldung hat, meldet sich bitte bei mir: (admin -a- xboxhacks -d- de). Danke!

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: xboxhacks.de - Deutsches Xbox 360 und One Forum für News, Hacks & Co.. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dongdong

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 1

Montag, 7. Januar 2013, 16:31

Xbox 360 mit LED Band bestücken

Hey,

ich hab hier zuhause noch LED flex Band rumliegen (link für alle die es nicht kennen :D) und hab mir gedacht, dass würde sicher schick aussehen die XBox damit ein bisschen von innen zu beleuchten ;). Das "Steuergerät", welches die Farben regelt ist schon anderweitig verbaut (am Schrank wofür es auch gekauft wurde ;)). Da steht als Output max 12V aus, also weiß ich schon mal wo ich die nötige Spannung auf der XBox abgreifen kann. Das Farband hat 4 Pin Eingänge, einmal minus und 3 mal + für die jeweilige Farbe (rgb). Da ich ja die Spannung regeln muss für verschiedene Farben zu erzeugen, hab ich mir gedacht ich bau mit 3 Potis für jede Farbe einen Spannungsteiler. Ich bin mir nur nicht sicher ob die Potis das vertragen, weil an manchen ja über längere Zeit die ganze Spannung abfallen würde?
Kann mir da jemand weiterhelfen oder hat jmd eine Idee für eine bessere Schaltung? :D

Beiträge: 146

Registriert am: 25. November 2012

Xbox One: Forza Bundle

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

(permalink) 2

Montag, 7. Januar 2013, 16:33

potis.. fertig aus mehr net^^

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 3

Montag, 7. Januar 2013, 16:47

Hallo

Den Strom messen. Heisst die LED mit 12 betreiben und mit Amperemeter den Strom messen.

Dann weisst du die Leistung für was die Potis geeignet sein müssen.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

dongdong

Wenigposter

Beiträge: 47

Registriert am: 27. September 2012

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

(permalink) 4

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:02

Also laut Conrad und Hersteller verbrauchen 5m 2A. Das wären dann 40 mA pro 10 cm Streifen (Kanns selber leider nicht nachmessen, da ich keine 12V Spannungsquelle hab und ich nicht extra zum messen meine XBox zerlegen will :fresse: ). Nach P = U * I , bräuchte ich also Potis die ca. 1/2 W vertragen, oder bin ich mit meinen Berechnungen auf dem Holzweg?

Kann ich auch einen einstellbaren Spannungsregler IC dazwischen klemmen? Finde ich schöner als 12V am Poti abfallen zu lassen. Also praktisch sowas Link. Und dann nach folgendem Schaltplan geschaltet, mit R2 als Poti zum regeln der Spannung:

redbull7

-----FORD MUSTANG-----

  • Bestätigter Glitcher

Beiträge: 1 551

Danksagungen: 652

  • Nachricht senden

(permalink) 5

Dienstag, 15. Januar 2013, 18:39

Also laut Conrad und Hersteller verbrauchen 5m 2A. Das wären dann 40 mA pro 10 cm Streifen (Kanns selber leider nicht nachmessen, da ich keine 12V Spannungsquelle hab und ich nicht extra zum messen meine XBox zerlegen will :fresse: ). Nach P = U * I , bräuchte ich also Potis die ca. 1/2 W vertragen, oder bin ich mit meinen Berechnungen auf dem Holzweg?

Kann ich auch einen einstellbaren Spannungsregler IC dazwischen klemmen? Finde ich schöner als 12V am Poti abfallen zu lassen. Also praktisch sowas Link. Und dann nach folgendem Schaltplan geschaltet, mit R2 als Poti zum regeln der Spannung:



Das mit dem Spannungsregler geht.

mfg
Signatur von »redbull7«
Bodybuilding is not a crime! To drive a Mustang, too!
Über Spritverbrauch spricht man nicht! Den hat man!

FORD MUSTANG....aus Freude am tanken.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

dongdong (15.01.2013)

Die hier veröffentlichten Texte stellen die Meinung des jeweiligen Autors dar. xboxhacks.de oder die Betreiber haften nicht! Weiterhin ist eine Nutzung dieser Texte ausschließlich
mit einer schriftlichen Genehmigung des jeweiligen Autors gestattet. Ist diese Genehmigung nicht erteilt, stellt dies einen Urheberrechtsverstoß dar, der u.U. rechtliche Folgen mit sich zieht!